• Bernd88
    geschrieben 1446492230000

In der Hauptsaison kommt dort in der Regel zweimal täglich eine Maschine aus Athen an, in der Nebensaison einmal täglich. Das sind aber nur kleinere Propellermaschinen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1446492490000

Hallo,

wird oder wurde Naxos nicht auch von aus Wien direkt angeflogen ?

• oZiM
    geschrieben 1446559862000

Nope, du meinst wohl die InterSky-Flüge in Kooperation mit Springer Reisen ab Graz.

born 2 dive - forced 2 work
  • Bernd88
    geschrieben 1446634265000

Die Start- und Landebahn auf Naxos hat nur eine Länge von 900 Metern. Da dürfen und können nur kleine Maschinen landen.

• sonnenanbeter1412
    geschrieben 1456088871000

Hallo,

danke für eure Tipps für Naxos und Santorin. Ich melde mich erst nach 2 Monaten, da wir Internetprobleme hatten;-(

Mit der Fähre bin ich jetzt bisschen skeptisch, da ihr beide BlueStar favorisiert.

Ich habe seajet gebucht, aber auch bisher nur Fahrzeit und Rechnung bekommen.

Weiß gar nicht, wo das ist, noch , ob ich 2 Koffer mitnehmen kann und ob einem da übel wird.

Soll ich lieber noch als Option Bluestar buchen????????

In Naxos haben wir über einen ansässigen Mietwagenanbieter gebucht, wo Anmietung und Rückgabe an unterschiedlichen Orten kein Problem darstellt und Zahlung auch erst vor Ort;-)

Wir haben uns eine einfachere Unterkunft gesucht direkt am Plaka-Strand und ganz nette Vermieter(Kontakt per Mail), gute Referenzen; dafür soll es in Santorin der Calderablick in Firostefanie sein.

Wir haben uns da zwei Hotels vorgemerkt, vielleicht habt ihr Erfahrung? Das Volcano View,was empfohlen ist zwar genial, aber für 5 ÜN doch zu teuer.

Wir würden entweder  das Santorin View oder Ellion Thea Boutique Hotel favorisieren. Hat da jemand einen Tipp?

Jetzt stellt sich nur die Frage mit dem Mietwagen. Brauche ich ihn für 5 Tage und wenn ja, ist es schwer, Anmietung am Hafen und Rückgabe am Flughafen zu buchen.

Da würde ich mich wirklich über Vorschläge freuen.

Alles andere, wie Flüge usw. ist in Sack und Tüten, und miener Meinung zu guten Konditionen, war auch lange Recherche.

Danke..............freue mich auf Hinweise und Tipps

• oZiM
    geschrieben 1456136921000

So lange du nicht mit dem halben Hausrat übersiedelst wirds auch auf der Seajet niemanden interessieren was für Gepäck du mitschleppst.

Wo ist was? Die Fährableger? Der Hafen Naxos ist ja nicht groß und die "Gates" sind dann angeschrieben. In Piräus weiß ichs nicht, wird aber nicht anders sein.

Ob dir übel wird, wird dir wohl niemand sagen können. Liegt ja auch an den Bedingungen, die dann letztendlich vorherrschen. Aber ist ja völlig klar, dass je kleiner und schneller so ein Ding fährt, umso ungemütlicher kanns im Fall der Fälle auch werden.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1456145213000

Der Hafen von Piraeus ist schon eine andere Hausnummer ziemlich groß.

Die einzelnen "Gates" sind aber frühzeitig ausgeschildert und stellt kein Problem dar.

Sowohl auf Naxos, als auch auf Santorini würde ich alternativ vorher mal mit den Vermietern Kontakt aufnehmen.

Es ists ehr oft üblich, dass men kostenlos abgeholt und hingebracht wird.

• Kleefeld
    geschrieben 1456152588000

Hallo SA1412,

meine Erfahrungen:

Wir sind mit dem Sea Jet im Mai von Santorini nach Naxos

und im Juni von 'Naxos' nach Santorini mit der Blue Star gefahren.

Wir konnten die Tickets schon im Januar bestellen!

Die Tickets haben wir per Internet bei ferriesingreece bestellt,

wir haben mit Creditkarte bezahlt, eine Bestätigung erhalten,

mit dem Hinweis die Tickets beim dakoutros-travel (travel agency)

im Athinios Hafen - Santorini abzuholen! Das hat gut geklappt.

Im Sea Jet wurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.

Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir kein Schaukeln oder ähnliches verspürt.

Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!

Die Blue Star kam auf Naxos mit 1 Stunde Verspätung an,

dann gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang der Fähre, bei einem unübersichtlichen Haufen von Koffern stehen lassen.

Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, die Aussicht zu geniessen, das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben.

Leider war das unmöglich, jedes kleinste Plätzchen war schon besetzt.

So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt!

Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, ist schon bemerkenswert!

LG von ALICE

Schau doch auch diese Seiten an: KLICK

der Reisetipp für MegaJet/SeaJet ist identisch: KLick

Athinios Hafen Santorini:Klick

Allure of the seas
  • oZiM
    geschrieben 1456160138000

Bluestar kommt halt drauf an, wo man zusteigt bzw. wieviele vorher aussteigen. Wir hatten aber selbst im Hochsommer am WE einen Platz an der Reling ergattert und war an vorderster Front zum Fotografieren bei der Einfahrt in die Caldera.

Aber es stimmt schon grundsätzlich, das freie Deck hat freie Platzwahl und im Bauch des Schiffes werden quasi je nach Destination Gepäckshaufen gemacht. Hat schon was von geordnetem Chaos.  :D

Aber ärger wars zB am Pier auf Mykonos. Da sind die Touris ja schon fast ins hafenbecken gefallen, weil jeder ganz vorne sein wollte, bis die Polizei kam und halbwegs Platz machte. :laughing:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1456161879000

Hallo :shock1: wir sind in Griechenland.

Da gehört das Chaos auf der Bluestar dazu ;) .

Ich wäre enttäuscht, wenn es das nicht mehr gäbe ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!