• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1354638240000

@ Ándi

Hallo!

Habe heute extra noch einmal ein Foto vom sogenannten "Strand" vor dem Molyvos 1 hochgeladen.

Ich weiß ja Andi, daß Du der absolute Lesbos-Fan bist, aber von  Stränden hast Du keine Ahnung.  Der Abschnitt am Meer vor dem Moliv.1 eignet sich für einem kurzen

Verschnaufer nach einem Ausflug - aber auch nicht für mehr.

Du verteidigst ja auch den Strand von Eftalou - der nur aus Steinen besteht.

Jeder hat halt so seine Ansichten.

Lg.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354644966000

Andi,

Du weißt ja (nur für den Fall, dass wir Euch das letzte Zimmer weggeschnappt haben): Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... ;)

Freue mich auf jeden Fall auch schon ziemlich doll, und da wir ja nur eine Woche dort sein werden, sind die Tage schon gut verplant... Da wird gar keine Zeit bleiben, am Strand herumzuliegen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Naschkatze59
    geschrieben 1354712128000

Mititlini direkt gebucht / Appartment, wer hat da Erfahrungen gemacht? Ich war vor 10 Jahren das letzte Mal dort, hab gehört hat sich viel verändert. Ist der Tourissmus dort sehr schlimm? Früher war Mitilini ja echt leer was Touristen angeht. Waren alle auf der anderen Seite, aber jetzt gibst dort wohl auch schon Hotel etc. 

Ist der Hafen noch imemr so schön zum flannieren?

• derAndi
    geschrieben 1354740726000

@Tangomaus

Wir können das Thema was ein Strand ist durchkauen bis die Klimaerwärmung für eine Überflutung sorgt.

Fakt ist...der Strand in Molyvos ist ein Strand....nur kein Traumstrand, und etwas anderes schreibe ich auch nicht.

Scheinbar muss ein Strand das aber sein um Dir zu genügen.

Statusdenken???

Danke, aber ich brauche kein Bild vom Strand, den kenne ich ziemlich gut.

Hier...ein Video www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RdN-7yr4T2s

Ich finde es auch sehr schön den Ort vom Meer aus zu sehen, während ich schwimme einen schönen Ausblick zu haben. Zählt das bei Dir nicht?

Stimmt, ich finde den Strand in Eftalou nicht schlecht, so wie ich auch den Strand in Faneromeni genial finde. Ich persönlich brauche keinen Sandstrand der an einen Sandkasten erinnert, ... Natur pur mit schönem Ausblick ist mir lieber als ein Designerstrand, auf den Du, wenn ich Dich richtig verstehe, scheinbar Wert legst.

Das hat auch alles nichts nichts mit Ahnung haben zu tun wie Du schreibst,

sondern mit Ansichten.

Und...aber....laut Wikipedia ist der Strand in Molyvos ein Strand, habe es vorsichtshalber nachgelesen ... alle Kriterien werden erfüllt.

Im übrigen brauche ich auch keinen Schirmverleih und auch keine Bar am Strand,

ich wette das genau das wichtig für Dich ist.

Mir gefällt es in Molyvos mit einem Buch am Strand unter den Bäumen zu liegen, und schnell zum Zimmer und schnell ins Meer zu können, dazu auf die Schnelle etwas besorgen zu können.

Das Wasser ist in der Regel sauber, das etwas angeschwemmt wird kann in der Natur schon mal passieren......ist ja kein geschlossener Pool.

Sag mal,wie stehst Du denn zu dem berühmten Eimer der in den Hotels zu finden ist?

Mich stört er nicht, wie ist es bei Dir?

Das ist jetzt reine Neugierde von mir.

@Malini

Rein vorsichtshalber werde ich Dir die Zimmernummer nicht nennen ,

aber ich habe ein sehr gutes Gefühl das wir uns nicht umgewöhnen müssen.

Falls Ihr einen größeren Balkon möchtet, bittet Euer Reisebüro eine Mail zum Hotel zu schicken in der steht das Ihr ein unteres Zimmer mit Meerblick möchtet, das sind dann die größeren Balkone.

Was plant Ihr in der Woche zu besichtigen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354742982000

@Andi,

am Anreistag muss natürlich erstmal ausgiebig der Ort erkundigt werden... Zudem möchte ich mir auf jeden Fall das antike Antissa und den versteinerten Wald anschauen... Im MM-Reiseführer stehen auch einige interessante Wanderungen; möchte auf jeden Fall von Molivos nach Petra u. evtl. zurück laufen... Von Petra aus gibt es offenbar reichlich schöne Wanderungen, so dass man zum Laufen gar nicht unbedingt weit fahren muss.  Und natürlich einfach mit dem Mietwagen losfahren und schauen, wo's schön ist... Die Hauptstadt würde ich eigentlich auch gerne sehen (sofern nicht zu weit, das sehen wir ja bei der Anreise)... 

Danke für den Tipp mit dem Meerblick-Zimmer - vielleicht haben wir ja Glück und es klappt... ;)

Nachtrag zu den berühmten Eimern (auch wenn Du mich dazu nicht explizit angesprochen hast;)): Bei unserem 1. GR-Urlaub konnte ich mich überhaupt nicht daran gewöhnen - es hat (natürlich nicht nur deswegen) Jahre gedauert, bis wir wieder nach GR reisten. Wir hatten das zuvor auch noch nirgends erlebt. Aber seit wir uns dann doch zu einem 2. Versuch aufgemacht haben, ist es überhaupt kein Thema mehr - es ist halt so und fertig.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354748466000

Na also Lesbos liegt schon lange in unserem Programm.

Hatten es schon mal 1991 gebucht, mußten es aber wegen eines Familiengrundes stornieren.

Bis heute reizt mich Lesbos eigentlich, aber wir wollen auch ein "bisschen" Strand, Strand was man unter "Strand" versteht.

Der sieht in Molyvos nicht so einladend aus. (Habe das Video angesehen). 

Nein, ich möchte nicht hinter einer Mauer auf einem aufgeschütteten Sandstreifen

Liege an Liege liegen, nein ich möchte nicht am eigentlichen sehr schmalen "Sand, eher Kiesstrand"  liegen und baden.

Da muß ich Tangomaus Recht geben, ein "Strand" ist für mich etwas völlig Anderes.

Deshalb wird es wohl mit Lesbos bei uns schwierig.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354748904000

Mabysc,

was meinst Du mit "gut zu Fuß sein" - Trittsicherheit oder dass man weiter als 200 m laufen muss? ;)

Edit: So, jetzt habe ich mir auch das Video angesehen - meine Meinung: Für einen Strandurlaub hätte ich mir etwas anderes ausgesucht, für uns (die wir eher abends mit einem Glas Wein dort abhängen werden) absolut okay! ;)

• derAndi
    geschrieben 1354788280000

@Malini

Für eine Woche habt Ihr Euch reichlich vorgenommen, bin gespannt ob Ihr das so schafft.

Das antike Antissa würde ich lassen, es ist nur noch eine verfallene Burg am Strand, die innen verwuchert und vollgeschissen ist.

Wenn Ihr nach Mytilini fahrt, dann sehr früh oder spät, ...am Nachmittag sind die Geschäfte zu.

Der versteinerte Wald, ... man mag ihn oder nicht. Ich war 1x da, das reicht um sich ein Bild zu machen und um zu verstehen was er/es ist. In dem Zusammenhang bietet sich das Museumin Sigri an.

Eimer.....wäre er nicht mehr da, würde mir was fehlen.

@mabysc

Das mit dem Zimmer war ein Scherz......natürlich bekomme ich unser Stammzimmer, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

@alle die hier lesen.

Nachtrag zum Strand am Hotel .... keine Ahnung wie oft ich es bisher geschrieben habe, .. der Strand ist kein Traumstrand, ich habe dazu nie eine andere Meinung gehabt. Allerdings ist es ein Strand an dem man den Tag verbringen, und die Vorzüge der Lage nutzen kann. Es wird hier definitiv schlechter gemacht als er ist.

Mich stört es einfach wenn z.B. Tangomaus schhreibt das der Strand nicht zu gebrauchen ist, denn das ist falsch.

Ich würde nichts sagen/schreiben wenn Sie einfach nur schreiben würde das er Ihr nicht gefällt, denn das ist OK und Ihre Meinung und die kann Sie gerne haben.

Aber das der Strand nur zum reinspringen nach einem Ausflug taucht ist eine Feststellung von ihr...... so wie sie auch schreibt das ich keine Ahnung von Stränden habe...Originalton.

Ich würde schreiben das wir unterschiedliche Ansichten haben, nicht aber das sie keine Ahnung hat.

Mir persönlich gefällt Plomari nicht, ich komme nicht mit dem Ort klar.

Ich finde aber nicht das der Ort mies ist und sich ein Besuch nicht lohnt, oder man nur wegen Barbayanni hin muss.

***************Das ist der kleine Unterschied***************

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1354793743000

Im übrigen brauche ich auch keinen Schirmverleih und auch keine Bar am Strand,

ich wette das genau das wichtig für Dich ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Andi!

Genau das ist etwas, das ich an keinem Strand brauche und wenn es geht, meide ich diese wie die Pest, denn einen Schirm und etwas zu trinken haben wir für gewöhnlich selbst mit.

Und zum berühmten "Eimer" - Ich weiß, daß das auf so ziemlich allen griechischen Insel üblich ist, speziell in kleineren und auch bereits älteren Hotels/Pensionen, die wir bevorzugen.

Lg.

• derAndi
    geschrieben 1354812785000

@Tangomaus

Donnerlütt, dann haben wir in zumindest einem Bereich doch die gleiche Ansicht,

wer hätte das gedacht?? :p

Der berühmte Eimer, .. ich kannte jemanden die wegen des Eimers einen Urlaub storniert hat....hat einiges an Extrageld gekostet.

--------------------------------------

Eine funktionierende Tagestour ist z.B. von Molyvos zum Kloster vor Kaloni..das Moni Myrsiniótissas. Danach Richtung Sigri zum Kloster Moni Limonos. Von dort nach Antissa um eine Kleinigkeit zu essen. Weiter zum Kloster Moni Ypsilou, und dahinter ist der Abzweig zum versteinerten Wald. Entweder danach Richtung Skala Eressos um am STRAND :laughing: ein Küchlein zu essen, oder Richtung Sigri zum Museum, um danach wieder einen Happen im Cavo di Oro zu nehmen. Von dort ist es einfach zum Faneromeni Strand zu kommen und um noch in die Fluten springen zu können.

Wenn die Rückfahrt abgekürzt wird kommt man durch Anaxos durch und kann schön in der "Reisekleidung" einen Happen in der Taverne Eftalou zu sich nehmen....anschließend Entspannung am Hotel, oder Pergola / Pirates, oder oder oder.

Wer gerne Fotos macht hat auf dem Weg viel zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!