Mal eine Frage an die Experten hier.
Gibt es auf Lesbos überhaupt einen "richtigen" Sandstrand? So etwa wie in Georgioupolis auf Kreta. (Muss nicht so lang sein, aber richtiger Sand, flach abfallend und bisschen mehr als zwei Meter breit.)
Mal eine Frage an die Experten hier.
Gibt es auf Lesbos überhaupt einen "richtigen" Sandstrand? So etwa wie in Georgioupolis auf Kreta. (Muss nicht so lang sein, aber richtiger Sand, flach abfallend und bisschen mehr als zwei Meter breit.)
Das ich den Strand von Georgiopolis gesehen habe ist lange her,
daher kann ich Dir keinen echten Vergleich nennen.
Meiner Meinung nach schöne Strände sind in
Anaxos, Vatera, Skala Eressos, Faneromeni, Sigri.
Alles Strände die Sandähnlich sind, mehr oder weniger fein...allerdings auch unterschiedlicher Zugang in das Meer.
Petra ist auch sandig, sagt mir aber nicht so zu, da fahre ich dann lieber nach Anaxos.
Skala Kalloni mag ich auch nicht so sehr, denn man merkt schon das teilweise wenig Bewegung im Wasser ist und es abgestanden aussieht.
Zudem ist es auch sehr flach, was zumindest für Kinder gut ist.
Danke mal für die Tipps.
Werde die Insel mal mit Google Maps "abfahren", da gibt es ja auch jede Menge Bilder.
Hallo!
Den für mich schönsten Sandstrand auf Lesbos haben wir in der Bucht von Kambos bw. Gavathas gefunden. Es ist allerdings - zum Glück damals noch - ein nicht bewirtschafteter Strand, eine mehrere Kilometer lange Sandbucht. Wir waren dort nur zweimal im Rahmen einer Inselbesichtigung, die Anfahrt von Molyvos ist doch sehr weit.
Aber wir hatten die Bucht ganz für uns allein, zumindest links und rechts von uns war auf einige hundert Meter kein Mensch.
Außerdem muß ich - man höre und staune - Andi Recht geben: Der Strand im Golf von Kalloni sind nicht empfehlenswert. Man kommt sich vor wie an einem großen See. Und speziell in Skala Kallonis wird einiges an Dreck angespült. Wie die Strände bis Nyfidas sind, kann ich leider nicht sagen.
Lg.
Gavathas läßt sich auch gut mit der Ruine vom antiken Antissa verbinden,
wenn man gerade da ist bietet sich das an.
Tangomaus, das was Du mit Gavathas hast, haben wir mit Faneromeni.
Der vordere Strandbereich, da wo der Panzer am Berg steht, ist richtig wild.
Auf der Seite hinter dem Felsen finde ich es schöner....und eine Taverne ist da auch noch...das war es dann auch.
mabysc:
Wenn man unbedingt Strand und Molyvos haben möchte, sollte man ggf. ins Hotel Delfinia. Dort gibt es einen ca. 500 Meter langen Sandstrand
Zählt nicht habe ich schon genannt
mabysc:
Man sollte mehr als 200 Meter bergauf gehen können.
Okay, angesichts der Tatsache, dass wir mit der Wanderung auf den Olympos liebäugeln, werden wir den versteinerten Wald wohl schaffen...
Die Wanderschuhe kommen eh in den Wagen...
Agiassos kommt auf sie Liste - mal schaun, was wir alles schaffen...
derAndi:
Für eine Woche habt Ihr Euch reichlich vorgenommen, bin gespannt ob Ihr das so schafft. (...)
Naja, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt - und ist ja auch noch sooo lange hin...
Aber das eine oder andere - z.B. Sigri, antikes Antissa, versteinerter Wald - kann man ja sicherlich ganz gut verknüpfen... Oder bspw. die Tagestour, die Du weiter unten vorgeschlagen hast... Wir werden schon zusehen, dass das nicht in Stress ausartet...
Und nochmals zu den Eimern: Vermissen würd' ich sie nicht gerade, aber das Molivos 1 ist sicherlich nächsten Sommer unsere luxuriöseste Unterkunft, von daher bin ich total entspannt...
Hmmm, fahren die bis ganz oben hoch?
mabysc:
2010 hat sogar ein Mann dort (?) gewohnt. Im hinteren Teil des Strandes ist FKK und dort hatte er sich eine kleinen Verschlag gebaut.
Stimmt...der hat sich auch den Spaß gemacht und ist einfach mal so (baumelnd) zwischen den Leuten durch um sich an den Strand zu stellen und um das Meer zu sehen.
Die Steinskulpturen am Ende des ...lalala... Strandes .... hast Du dann ja auch gesehen, oder??
Der Bereich um das Zelt sah auch sehr interessant aus, .. fast wie der Bereich vor einem Vorzelt auf einem Campingplatz.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!