• Raikoo
    geschrieben 1240009212000

Hallo Steffi, (Hallo Bianca)

ich habe mit dem Mietwagenanbieter noch keine praktischen Erfahrungen.

Bin im August zum ersten Mal auf Korfu und habe diesen Anbieter auf Empfehlung eines Bekannten, der schon mehrmals auf Korfu war und hier immer seine Fahrzeuge mietete,kontaktiert.

Mein Bekannter lobt diesen Anbieter in den höchsten Tönen und hat nach eigenen Aussagen nur die besten Erfahrungen gemacht.

Es gibt keine Haken und Ösen ! Der Wettbewerb ist halt groß und der mit dem besten Angebot bekommt den Zuschlag.

Ich habe dann über's Internet gebucht und hatte nur eine Woche später den Vertrag per e-mail vorliegen. Hier sind alle Vertraglichen Inhalte noch einmal Haargenau aufgeführt.

Grüße Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Katja13
    geschrieben 1240010840000

hallo,

bei drive corfu kann man bedenkenlos buchen. korfu-kenner kennen drive-corfu und auch auf diversen spezial-korfu-seiten im internet gibt es durchweg positive meinungen dazu. es gibt ausnahmsweise mal keinen "haken" :D

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • steffi67h
    geschrieben 1240230264000

Es ist zwar fast zu schön, um wahr zu sein, aber ich habe dann einen Jeep für eine Woche auf Korfu gebucht. Nur eine kleine Anzahlung, keine Kreditkarte nötig. Und dann so günstig! Kann es immer noch kaum glauben. Wenige Minuten nach meinem Auftrag kam die Bestätigung mit Voucher per Mail. Ging sehr fix. Wenn der restliche Service auch so gut ist, dann wirklich vielen Dank für diesen Tipp!!

Viele Grüße

Steffi

• Bianca*198
    geschrieben 1240350262000

Hi Steffi!

Klingt ja super!

Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, evtl. machen wir 4 Tage Mietwagen und 3 Tage Roller (des Spaßes halber), und dann haut das ja nicht hin mit der Mindestmietdauer von 7 Tagen.

Wann genau seid Ihr auf Korfu unterwegs?

An dieser Stelle auch nochmals die Frage:

Wie lange etwa braucht man von Barbati nach Korfu-Stadt

a) mit Auto

b) mit Bus

Und c) gibt es dort ausreichend Parkplätze??

Grüße

Bianca

• steffi67h
    geschrieben 1240827088000

Hallo Bianca,

wir sind in drei Wochen auf Korfu, ab Mitte Mai. Hat sich für uns als ideale Reisezeit erwiesen, weil dann noch nicht so viele Touris unterwegs sind und das Wetter meist schön ist.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings war ich vor 6 Jahren schon mal auf Korfu (im September) und kann mich daran erinnern, dass man dorthin am besten mit dem Bus fuhr, weil günstig und nervenschonend.

Viele Grüße

Steffi

@Bianca* sagte:

Hi Steffi!

Klingt ja super!

Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, evtl. machen wir 4 Tage Mietwagen und 3 Tage Roller (des Spaßes halber), und dann haut das ja nicht hin mit der Mindestmietdauer von 7 Tagen.

Wann genau seid Ihr auf Korfu unterwegs?

An dieser Stelle auch nochmals die Frage:

Wie lange etwa braucht man von Barbati nach Korfu-Stadt

a) mit Auto

b) mit Bus

Und c) gibt es dort ausreichend Parkplätze??

Grüße

Bianca

• Raikoo
    geschrieben 1241047258000

Hallo Bianca,

wir sind vom 4.8.-18.8. auf Korfu. ( Nordküste bei Ipsos )

Eigentlich wollte ich nie nach Korfu da ich diese Insel immer für "abgedroschen" gehalten habe.

Nach vielen Recherchen im Internet wurde ich aber eines Besseren belehrt.

Wenn sich Korfu nur halb so schön wie im Net beschrieben darstellt, habe ich dieser Insel über Jahre hinweg Unrecht getan.

Korfu muß traumhaft schön sein und wir freuen uns riesig auf den Urlaub.

Grüße Rainer

• steffi67h
    geschrieben 1241086087000

Wri sind auch bei Ipsos .. im Marilena .. allerdings im Mai :-)

@Raikoo sagte:

Hallo Bianca,

wir sind vom 4.8.-18.8. auf Korfu. ( Nordküste bei Ipsos )

• Katja13
    geschrieben 1241124789000

hallo bianca,

von barbati nach korfu-stadt sind es ca. 20 km. also bis du dann in der innenstadt bist dauert es so ne gute halbe stunde. die küstenstraße ist kurvig und eng, rasen ist da nicht.

parkplätze.. hm naja, am alten hafen gibt es einen parkplatz (kostenpflichtig), da haben wir bisher eigentlich immer was gefunden. von dort kommt man gut zu fuß in die altstadt.

ansonsten ist der verkehr natürlich etwas chaotisch, aber wenn man nicht so ängstlich ist, geht es schon.

busverbindungen sind auf korfu auch gut. einen fahrplan findest du hier:

http://www.corfu.de/korfu-bus.htm

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Raikoo
    geschrieben 1241260378000

Hi Steffi,

ist ja ein toller Zufall .

Bin in der von mir angegebenen Zeit ebenfals im Hote Marilena. Das hat ja hier bei HC nur gute Bewertungen bekommen.

Vielleicht bist du so lieb und schilderst mir nach deiner Rückkehr kurz deine Eindrücke über das Hotel.

liebe Grüße Rainer

• steffi67h
    geschrieben 1241431290000

Hallo Rainer,

wenn wir zurück sind, berichte ich natürlich über das Hotel und auch über den Mietwagen, den ich durch Deine Empfehlung gebucht habe. Ich denke, bei dem Hotel Marilena kann man nichts falsch machen, wenn man die Bewertungen aufmerksam liest.

Viele Grüße

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!