• Olympias
    geschrieben 1241606160000

Ich bekenne mich auch schuldig ... mache auch im Marilena Urlaub ... aber später. erst im Sommer.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1242162268000

@Raikoo sagte:

Hallo Bianca,

wir sind vom 4.8.-18.8. auf Korfu. ( Nordküste bei Ipsos )

Eigentlich wollte ich nie nach Korfu da ich diese Insel immer für "abgedroschen" gehalten habe.

Nach vielen Recherchen im Internet wurde ich aber eines Besseren belehrt.

Wenn sich Korfu nur halb so schön wie im Net beschrieben darstellt, habe ich dieser Insel über Jahre hinweg Unrecht getan.

Korfu muß traumhaft schön sein und wir freuen uns riesig auf den Urlaub.

Grüße Rainer

Hallo Raikoo

Du kannst sicher sein daß Korfu traumhaft schön ist, man muß die schönen Stellen nur suchen !!

Wenn du welche wissen möchtest, so frage mich !!! ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • fliegerkarlo
    geschrieben 1245317332000

Ich kenne drive-corfu.com, da ich dort auch schon mehrfach (insgesamt jetzt schon zum vierten mal) gebucht habe. Am Anfang dachte ich auch, warum die keine Kreditkarte, Kaution usw. verlangen und fragte mal intensiver im Büro Deutschland und dann auch noch vor Ort nach.

drive-corfu.com will Korfu-Urlaubern die Anmietung von Mietwagen erleichtern und mit dieser Geschäftspolitik einfach anders als andere sein. Hier gibt es auch keine Haken und Ösen und es ist alles seriös und transparent und ohne versteckten Zusatzkosten.

Es gibt sehr viele Menschen, die gar keine Kreditkarte haben und somit schon gar nicht bei den großen und meist teuren Autovermietungen buchen können. Zudem verbirgt sich hinter den Zahlungen und Kautionen mit Kreditkarte ein Trick, den man auf dem ersten Blick nicht durchschaut. Warum eine Kaution, wenn doch bei den anderen Vermietern angeblich eine Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung drinne ist? Hier werden von der Kreditkarte rigoros verstecke Zusatzkosten abgebucht, die im Kleingedruckten stehen, fehlende Benzinmengen teuer bezahlt, wenn auch nur geringste Mengenabweichungen im Tank bei der Rückgabe vorhanden sind.

Ich bleib bei drive-corfu.com, da ich hier so etwas noch nie erlebt habe und nach meiner Einschätzung auch nie erleben werde. Hier ist alles im Vorfeld klar und es erwarten mich keine bösen Überraschungen.

Und wer immer noch zweifelt, der sollte mal auf die geniale und sichern Zahlungsmodalitäten bei drive-corfu.com achten. Hier zahle ich in Deutschland nur 15% des Mietpreises an und den Rest erst bar bei der Fahrzeugübergabe. Das war für meine Mietwagenbuchung auf Korfu auch ein Grund, da ich die größte Summer erst zahle, wenn ich das Auto life und in Farbe vor mir sehe.

Ich muss schon sagen, dass der Service von drive-corfu.com einfach genial ist. Hier bucht man schnell und einfach im Internet seinen Korfu Mietwagen, erhält die Buchungsbestätigung/Rechnung per Mail direkt mit dem Voucher und man wird nach der Landung von einer Mitarbeiterin in der Vorhalle erwartet. Bei den üblichen Formalitäten (örtlicher Mietvertrag) bekomme ich auch jedes mal eine Straßenkarte von Korfu übergeben.

Bei meiner letzten Anmietung hatte ich mir das Auto direkt zum Hotel bringen lassen, da ich den Transfer vom Veranstalter zum Hotel nutzen, da wir erste sehr spät gelandet sind. Die Hotelanlieferung für meinen Korfu Mietwagen ist kostenlos und man trifft sich zur vereinbahrten Zeit an der Rezeptin - einfach perfekt.

Ach - zu erwähnen ist auch noch, dass wir für unseren Kleinen einen Kindersitz sogar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, meine Frau als zweiter Fahrer kostenlos eingetragen wird.

Neu ist seit kurzem die neue Tankregelung, die meiner Meinung nach sehr fair und übersichtlich ist. Ich zahle hier die erste Tankfüllung bei der Fahrzeugübergabe und der Tank ist voll.

• steffi67h
    geschrieben 1246971420000

Wie in diesem Thread erwähnt, waren wir im Mai auf Korfu und haben den Mietwagen über DriveCorfu vorab übers Internet gebucht.

Es hat alles sehr gut geklappt. Wir haben uns den Jeep ins Hotel bringen lassen und warteten dafür an der Rezeption. Weil der Fahrer sich verspätete, informierte er uns via Handy. Hätte ich in Griechenland nicht erwartet. Den zweiten Fahrer konnten wir auch kostenlos im Vertrag eintragen lassen. Der Jeep war in Ordnung, keine Schönheit, mit ein paar Kratzern. Dafür wurde uns gesagt, dass wir es nicht melden müssen, wenn uns Kratzer oder Dellen am Wagen passieren. Und als es ein Problem mit dem Schlüssel gab, habe ich bei DriveCorfu im Büro angerufen und das Problem wurde schnell beseitigt. Alle Kontaktpersonen sprachen deutsch oder waren Deutsche.

Ich würde jederzeit wieder einen Wagen über DriveCorfu buchen und kann diese Firma uneingeschränkt empfehlen. 

• power46
    geschrieben 1270246894000

Hallo

Wir planen unsere Ferien und haben uns fast schon für Korfu entschieden. Wir möchten 2. Hälfte Mai 2010 gehen. Wie war das Wetter im Mai und war es schon warm genug um zum Baden ? Unser Hotel wäre in Sidari. Wir war Euer Hotel ?

Wir möchten auch einen Mietwagen mieten aber lohnt es sich den für 14 Tage zu mieten ?

Besten Dank für Deine Antwort

Eveline

• HC-Mitglied334366
    geschrieben 1326317182000

So, dieses Jahr ist es mal wieder soweit. Korfu 2012 !! Hotel ist gebucht und nun brauchen wir noch ein Mietwagen / Jeep. Die Fa. driveCORFU rent a car hört sich doch mal sehr gut an. Gibt es hier noch andere Erfahrungsberichte mit dieser Firma ?

• Raikoo
    geschrieben 1326363604000

Hallo Wolf,

ich war in den vergangenen 3 Jahren auf Korfu und habe jedesmal den Mietwagen (Suzuki Jimny ) über drive korfu gebucht. Auch für 2012 ist meine Buchung schon abgeschlossen. Meine Erfahrungen sind nur positiv.

Nach der Buchung erhält man innerhalb von 3 Tagen den Mietvertrag per e-mail. Hier wird dann sofort eine Anzahlung fällig. Die Restsumme wird bei Übergabe des Fahrzeuges, durch einen deutschsprachigen Mitarbeiter, in bar kassiert.

Die Fahrzeuge werden gereinigt und in gutem Zustand pünktlich am vereinbarten Ort übergeben. Eine Einweisung zum Fahrzeug und eine Erklärung der technischen Details ist hierbei selbstverständlich.

Ich kann drive korfu mit gutem Gewissen empfehlen.

Bitte bei Buchung beachten : drive korfu liefert nicht in alle Orte und Hotels !

schöne Ferien auf korfu

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • HC-Mitglied334366
    geschrieben 1326570772000

Gestern gebucht, heute bestätigt :-). Nun hoffen wir mal, daß alles gut klappt und wir wieder einen schönen Urlaub auf Korfu haben werden.

• Caronik
    geschrieben 1395612170000

Hallo,

wir fahren im Juni für 11 Tage nach Acharavi und möchten für 4 - 5 Tage einen Wagen mieten. Von daher kommt wg. der Mindestdauer von 7 Tagen drive-corfu ja nicht in Frage. Nun habe ich Mietwagen Cars Greece gefunden (chalkidiki-cars). Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Das Angebot ist recht günstig.

Würde mich freuen, Antworten zu bekommen. Danke im voraus!

Kathrin

• anikahabibi
    geschrieben 1528725142338 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen!

Ich hab vor, diesen Sommer Korfu zu besuchen und würde sehr gerne alle Ecken von dieser wunderbaren Insel erkunden! Ich reise zusammen mit meinem Mann und wir würden gerne ein Quad mieten. Weiß jemand, ob man dafür Führerschein braucht? Oder darf man auch ohne diesen mit dem Quad fahren?

Danke im Voraus!

LG,

Anika ausxxxunerlaubter link, editiertxxx

Mache mehr von dem, was dich glücklich macht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!