• carofeli
    geschrieben 1202496650000

Hallo,

waren letzten August auf Korfu/Acharavi (2 Erw./2 Ki.)-von Mücken keine Spur. Haben fast jeden Abend auf dem Balkon gesessen und "verträumt" in Richtung Meer geguckt - brauchten weder Spray noch Netz. Am besten ist, wenn Reise aktuell wird, nochmals bei HC reingucken oder auf www.corfu.de

Viel Freude euch dann auf Korfu :D

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • heidi76
    geschrieben 1205064756000

Jassas!

Wir waren schon einige Male auf Korfu, zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

Eine konkrete Mückenplage konnten wir allerdings nicht feststellen.

Klar, die Dinger können ganz schön lässtig sein. Normales Mückenmittel und ein Moskitonetz für die Nacht sollte dennoch nicht fehlen, um ungestört schlafen zu können.

Auch wenn es auf der ganzen Insel nur eine einzige Mücke gäbe = sie würde Euch Nicht-Korfioten finden.... :laughing:

Wir hatten uns letztes Jahr im Baumarkt für rund 5,- euro ein mobiles Netz (sehr klein zusammen gefaltet, ganz leicht) besorgt und es mit nem Powerstrip & Haken unter der Decke befestigt (hatten vorher den Wirt gefragt, war absolut kein Problem.

Wir wünschen Euch sehr viel Spass und gute Erholung (Suchtfaktor garantiert!)

Falls ihr noch weitere Details wissen möchtet, meldet euch gern bei uns.

viele Grüße

Heidi& Rainer

wer nicht lebt, ist selber schuld
  • mimi7
    geschrieben 1212672766000

Prima wir fliegen im September ins Sandy beach

Diese Mückengeschichten drüber die Freude darüber ,ich nehm etwas zur Blutverdünnung da werden mich diese Bister lieben :(

lg mimi

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen
  • springmaus_99
    geschrieben 1214074298000

Ich habe ebenfalls einen Thread diesbezüglich hier im Forum geöffnet, weil ich von den Mücken gefressen wurde - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer gerne ein paar Fotos will, ist herzlich willkommen. Ich hab die Nase voll und bevor wir in Urlaub fahren wird sich vorher gut erkundigt wie es dort mit Mücken aussieht.

Ich würde niemanden raten nach Korfu zu fliegen - ist eine wunderschöne Insel, ohne Frage. Aber die Biester dort brauch ich nicht

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1214076091000

Hallo!

Ich glaube nicht, daß das Mückenplage ein spezielles Problem auf Korfu ist. Wir waren vor zwei Wochen in Caorle, und was soll ich sagen: Jede Menge Mücken. Das haben wir in allen Jahren vorher noch nie erlebt.

Das ist sicher auf das nasse Wetter der vorgehenden Wochen zurückzuführen. Zwischendurch gab´s dann wieder Sonne - ein ideales Brutwetter für diese Biester.

Mal sehen, wie es nächste Woche dort aussieht.

Ein schönes Wochenende Ingrid

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1214091536000

@springmaus_99 sagte:

Ich würde niemanden raten nach Korfu zu fliegen

Ich kann nur ALLEN raten nach Korfu zu fliegen!! Ist eine traumhafte Insel

und was die Mücken betrifft, in Deutschland gibt es mehr !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Floh30
    geschrieben 1214171906000

Wir kommen gerade von Lesbos und dort gab es Gelsen zum Verrückt werden. In Korfu hatten wir keine. Aber im anderen Mücken - Thread kann man die genaue biologische Entstehungsgeschichte der Gelsen nachlesen :laughing: .

• hexe_13
    geschrieben 1214728180000

Hallo,

wir waren im Süden von Korfu und haben auch dort mit den Plagegeistern leben müssen. Auch bei uns sahen manche Kinder aus wie Windpocken. Aber auf einer Insel mit schwülem Klima ist soetwas normal. Auf Zypern erging es unserem jüngeren Sohn Ende Juni auch nicht anders, er muß wohl besonders leckeres Blut haben. Aber mit gewissen Vorkehrungungen wie Mückengitter vor den Fenstern, Autan o. ä., diversen chemischen Keulen (müssen nicht immer harte Drogen sein, geht auch mit pflanzlichen Sachen) und elektrischen Fallen kann man das Übel ausbremsen. Außerdem sollte man abends das Fenster geschlossen halten, wenn Licht im Zimmer brennt. Wenn man das alles beachtet, ist es auch nicht schlimmer als zu Hause.

• SyG1987
    geschrieben 1217979538000

Als ich August 2006 auf Korfu war, hatte eine Familie gesagt das ihr Kind (1 Jahr alt glaub ich) am Morgen drauf 58 Mückenstiche hatte!!!! Die kleine sah grausam aus. Tat sogar mir weh....Also bei uns im Hotel war es schon krass. Es war das Hotel Paleokastritsa. Aber gut Korfu war jetzt eh net so mein Fall...

"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl! Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde Lieben! Prost!" BALLERMANN 2011 03.08.2011-10.08.2011 Hotel Orlando... "die Partychaoten" chaotisieren!!!!!!!!! 13.08.11 - 20.08.11 Ausnüchtern und Erholung im Nova Park Hotel Side, Turkey ;) 04.08.12-12.08.12 AUSRASTEEEEEN IM CHAMPIONSLEGAUE HOTEL der PLAYA!! NIAGARA!!! I WILL ROCK YOU
  • Froni30
    geschrieben 1274793993000

Hallo zusammen,

ich greife hier mal einen bestehenden Thread auf.

Ich werde ab 12. Juni mit meinem Freund für eine Woche im Hotel Marilena in Ypsos sein.

Hat jemand von Euch hier speziell in diesem Hotel und/oder dem Ort Erfahrung, was die Mückenplagegeister angeht? Eher schlimm oder nicht so schlimm?Habe bisher viel gelesen, dass es ab und an in Archarvi recht schlimm sein soll.

Mein Autan wird natürlich dabei sein, aber ich wäre froh, wenn die Viecher sich von mir fernhalten!!!

Viele Grüße,

Froni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!