• Südniedersachse
    geschrieben 1275610222000

Hallo, P.L.

Wir haben häufiger Bienenstöcke auf Corfu gesehen.

Aber ich glaube Du sprichst von der Wespenplage.

Wir haben danach eine Reiseleiterin gefragt, die schon seit 12 Jahren auf der Insel wohnt.

Sie sagte, das diese Insekten erst so richtig ab August/September aktiv werden und zu einer Plage werden. Also jetzt im Juni ist mit ihnen noch nicht zu rechnen.

Wir haben im Mai auch mehr Hornissen gesehen. Waren aber auch nur 3 ;-) .

Aber die Insektenwelt auf Corfu hat auch sehr bezaubernde Exemplare aufzuweisen.

Als  wir abends den Weg vom Roda Mitis Hotel hinauf zur Zufahrt gingen, sahen wir in den kleinen Wäldern links und der rechts des Weges Hunderte ( vielleicht sogar Tausende ) von bezaubernden Glühwürmchen, die uns in eine wunderbare Märchenwelt versetzten.

Und diese tollen kleinen Kameraden gibt es auf Corfu nicht nur in Roda. Versprochen!

• P.L.
    geschrieben 1277383329000

@Südniedersachse sagte:

Wir haben häufiger Bienenstöcke auf Corfu gesehen.

Aber ich glaube Du sprichst von der Wespenplage.

Genau, ich meinte Wespen. Irgendwo hatte ich dies hier gelesen.

War jetzt jemand in diesem Jahr schon auf Korfu oder ist von dort gerade zurück????

Wie sieht es derzeit mit Mücken dort aus?

• Froni30
    geschrieben 1277399993000

Hallo P.L.

Ich war eine Woche auf Korfu im Hotel Marilena in Ipsos, wir sind letztes Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag zurückgekommen. Leider hatten wir nur eine Woche, aber das Hotel und überhaupt der Urlaub waren ein Traum und wir hatten super Wetter, wirklich sehr heiß!

Ich hatte mir vorher auch solche Gedanken gemacht wegen Mücken, habe aber keinen einzigen Stich abbekommen. Abends waren die Viecher manchmal bei der Poolbar unterwegs, aber es hielt sich im Rahmen. Hatte auch unbedeckte Stellen immer ordentlich mit Autan eingeschmiert und das hast super geholfen! Ich sorge mit Autan wirklich immer vor.

Einen schönen Urlaub wünsche ich allen!

Viele Grüße,

Froni

• alschpe
    geschrieben 1596822529180

War im August 2020 hier und es ist grausam mit den Mücken

• sanne678
    geschrieben 1596822687702

...... Ich war schon zu jeder Jahreszeit auf Korfu und es waren immer viel Viecher unterwegs, das ist halt dabei, bei der Natur /Botanik dort....

trotzdem meine Traum Insel

• Yaniselena
    geschrieben 1596958508140

Wir waren bis letzten Montag auf Korfu und es ging. So abends beim Spazieren gehen kein Problem mit den Mücken gehabt. Aber wenn man abends an der Beachbar war, gab es schonmal ein paar Stiche, wenn man nicht mit Autan oder ähnlichem vorgesorgt hatte.

Dafür bin ich gestern Abend zu Hause auf der Terrasse zerstochen worden.

Also sowohl Mücken als auch Wespen gibt es dort, aber nicht mehr als in DE aktuell. Als Plage würde ich eher die Wespen in DE bezeichnen. Da ist das echt harmlos gegen auf Korfu.

• fabline
    geschrieben 1624037770779

Hallo,

wir wollen im August ins Mareblue Beach in Agios Spyridon. Soweit ich weiß, liegt das Hotel im Norden von Korfu.

Weiß jemand wie es im Norden mit den Mücken aussieht ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!