habe ich bis jetzt vermieden - aber meine Schwester war dort und es hat ihr gefallen (Ende Sept.).
Was sagt ihr?
habe ich bis jetzt vermieden - aber meine Schwester war dort und es hat ihr gefallen (Ende Sept.).
Was sagt ihr?
Rückmeldung - geht nicht, ich war noch nicht dort.
Fliege erst im Hochsommer dorthin. Werde dann gern berichten.
Warum hast du es bis jetzt vermieden ?
Ich fliege z. B. nach Mykonos, weil ich viel Zeit für die Ausgrabungen auf Delos haben möchte.
Und ich gehe davon aus, dass mir auch Mykonos-Stadt gefallen wird... auch wenn ich gewiss nicht am regen Nachtleben teilnehmen werde.
Ist doch jedem selbst überlassen, wo er seinen Urlaub verbringt.
meinte Rückmeldung im Sinne von "habe jetzt Ort X auf Lesbos gebucht"... Oder: "habe mich noch nicht entschieden"...
Jetzt aber zu Mykonos:
Wir waren letzten Mai 3 Nächte dort - und uns hat das auch vollkommen gereicht (obwohl wir sogar einen Tag auf Delos waren). Mykonos-Stadt ist wirklich sehr, sehr hübsch, gerade am Abend mit der entsprechenden Beleuchtung.
Nachteile sind jedoch: Die Insel ist sehr klein und bietet - abgesehen von der Chora - nicht soo viel, die Preise auf Mykonos sind hoch! Wir waren Ende Mai dort, und zu dem Zeitpunkt waren die Zimmerpreise noch akzeptabel (aber eben auch wesentlich höher als auf den anderen Kykladen-Inseln; im Vergleich zu Naxos haben wir ungefähr das Doppelte bezahlt, obwohl das Zimmer auf Naxos wesentlich besser war). Auch Essengehen ist auf Mykonos deutlich teurer...
Mehr Touristen hast Du auf Mykonos natürlich auch...
Wir haben uns bspw. den Super Paradise Beach angeschaut. Der war so ganz schön; ich denke aber, dass dort im Hochsommer Party pur sein wird (die ergoogelten Fotos deuten jedenfalls darauf hin)...
Wir würden als Startpunkt für's Kykladenhüpfen jederzeit wieder für einige wenige Nächte hinfahren, meinen "Haupturlaub" würde ich dort aber nicht verbringen wollen...
Es kommt halt darauf an, was Du Dir für Deinen Urlaub wünscht (Trubel oder Ruhe)...
Hallo!
Unser Urlaub dort liegt sicher schon 10 Jahre zurück. Aber mir hat Mykonos sehr gut gefallen. Schon allein die vielen wirklich schönen Sandstrände, und wenn ich sage -Sand - dann ist es auch Sand ohne Steine.Unser bevorzugter Strand war damals Kalo Livadi und Elia-Beach. Den haben wir dann im Rahmen einer Kreuzfahrt mit Stop auf Mykonos nochmals besucht und waren entsetzt. War bei unserem Besuch ca.. die Hälfte des Strandes mit Liegen und Sonnenschirmen versehen, war nun die ganze Bucht damit vollgepflastert.
Den üblichen Partystränden Paradise-Beach, Super-Paradise-Beach und Kalafati-Beach haben wir auch unseren Besuch abgestattet. Allerdings sollte man dort nicht erst am spätereren Nachmittag aufkreuzen. Da ist die Party schon in vollem Gange, mit entsprechender Beschallung. Aber es gab damals noch genügend Strände ohne die übliche Lärmbelästigung.
Und Mykonos-Stadt hat schon was am Abend. Vor allem, wenn dann die Kreuzfahrer die Insel wieder verlassen haben. Und teuer - das hatten wir schon vorher gewußt.
Der Tag auf Delos war auch ein ganz toller Erlebnis - ein bißchen Interesse für griechische Mythologie vorausgesetzt.
Insgesamt waren wir 10 Tage auf der Insel - und das war dann auch genug.
Aber gesehen sollte man Mykonos schon haben.
Lg.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber mir hat Mykonos von den von mir besuchten griechischen Inseln (Rhodos und Chaldikiki) am besten gefallen. Waren damals tagsüber immer am Agrari-Beach und abends in Mykonos Stadt. Da steppt der Bär. Für Leute die Ruhe suchen ist es eher nichts.
Kourion,
ich habe es vermieden, weil es mir irgendwie nicht so griechisch schien.
Aber vielleicht eine Woche im Mai oder September, da ist es wohl ruhiger.
Danke an alle für die Berichte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!