"sie sind 'verhältnismäßig' doch eher selten"
Dazu kann ich mich nicht äußern, da mir keinerlei Statistiken o. ä. bekannt sind.
Die Artikel im Internet habe ich bereits gelesen.
Mich würde nur interessieren, ob in den letzten Tagen jmd dort war und es wirklich so schlimm ist. Meistens wird das in den Medien extrem hochgeschaukelt.
Hallo elang,
schau doch die Bewertungen, von den Hotels in Mykonos an.
Da steht Fragen an: z.B. Sub, er war im Juli 2013!
auf Mykonos: in diesem Hotel
Keine Ahnung, wann der Streik losging.
Ich war in der ersten Juliwoche dort (bis 7.7.13) und bis zu diesem Zeitpunkt war's proper.
Aber OK, ist ja - meinerseits - keine aktuelle (!) Berichterstattung.
Jassu,
najchdem wir schon 2 x auf Kreta waren und 1 x Thassos planen wir diesmal
Ende Mai 2014 für 2 Wochen nach Mykonos zu reisen.
Wir haben ein kleines Hotel ausgesucht
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Albatros+Club+Mykonos-hid_360533.html
Allerdings haben wir noch ein paar Fragen zu Mykonos.
Lohnt es sich einen Mietwagen 14 Tage lang zu nehmen? bzw. was haltet Ihr für günstiger, die Buchung des autos von D aus oder doch vor Ort.
Kann uns jemand zu dem Ort Panormos etwas sagen? Gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten? Tavernen?
Reicht eine Frühstücksverpflegung im Hotel?
lt. Reiseveranstalter wird in der Nebensaison HP empfohlen!
Sollte mich es abschrecken das in Verbindung mit dem Strand Panormos immer wieder das Wort Windsurferparadies fällt? Ist es "extrem" windig oder eher "normal"?
Wenn uns Kreta (Norden wie Süden der Insel), Thassos ( Potos) uns super gefallen haben meint Ihr das uns auch Mykonos gefällt?
Was muss man "unbedingt" auf Mykonos gesehen/erlebt haben?
Efcharisto
Gruß
@xadoo schrieb ja im geschlossenen Thread, dass man überall mit den Bussen hinkommt.
Hier noch einmal meine Antwort dazu.
Ich wollte im Juli von Mykonos-Stadt aus nach Panormos - nur zum Gucken.... soll ja sehr ruhig und idyllisch (?) sein.
Aber - dorthin fuhren keine Busse (und auch die kleinen Schiffe nicht). Ich habe alle drei Busendhaltestellen in Mykonos-Stadt abklabastert - nix Panormos.
Daraufhin habe ich den RL gefragt - nix, anscheinend nur mit Mietwagen oder Taxi.
Ob es für Teilstrecken Verbindungen gibt, habe ich dann nicht mehr erfragt. Das wäre mir zu zeitaufwändig gewesen.
Demzufolge könnte ein Mietwagen schon hilfreich sein, aber für 14 Tage ? So viel gibt es dort vllt.doch nicht zu sehen.
Allerdings - ich war nicht im Nordosten (im Landesinneren). Keine Ahnung, ob sich die Fahrt dorthin lohnt.
Mykonos-Stadt sollte man natürlich gesehen haben - gefiel mir wirklich gut. Im Osten (Kalafati, usw.) ist es auch recht nett, die südlichen Strände gefielen mir nicht -sehr (!) bevölkert. Von dem in der Mitte der Insel liegenden Städtchen Ano Mera (ist in allen Reiseführern zu finden) war ich enttäuscht, aber OK, das ist Geschmacksache.
Ich bin auch 2x zur Nachbarinsel Delos geschippert, da ich Ausgrabungsstätten mag... und den Besuch von Delos darum natürlich empfehle.
Zum Wind: Gegen Nachmittag wurde es an der Westküste sehr (!) windig. Auf den auslaufenden Katamaranen hätte ich nicht sein mögen, mir haben die kurzen Rückfahrten von Delos gereicht.
Wie's nun im Norden in der Bucht von Panormos ist, kann ich leider nicht sagen.
"Reicht eine Frühstücksverpflegung im Hotel?
lt. Reiseveranstalter wird in der Nebensaison HP empfohlen!"
Vielleicht weil der Veranstalter da mehr verdient?...
Ich würde sagen FR reicht völlig.
Kourion, ich schrieb im Mai ist die Insel noch ruhig! Und Mogli will ja Ende Mai dorthin.
Oft ist der Preisunterschied zu FR oder HP nicht so eklatant, dass sich die HP manchmal lohnen dürfte, denn die Restaurant-Preise in Mykonos sind gepfeffert...
Ich bezog mich in meinem Posting / bei meinem Hinweis auf die öffentlichen Busse auf diesen Satz von dir:
"... ein eigenes Auto braucht man auf dieser Insel nicht. Es fahren die Busse auch in viele Richtungen... "
Nach und ab Panormos könnte es diesbezüglich aber Probleme geben.
P.S.: Habe gerade ein Hotel in Panormos gefunden (Albatros Club Mykonos), dass einen Shuttle Service nach Mykonos Stadt anbietet. Ist in den Reisekataloginformationen von Neckermann zu finden.
Und nun ja, und von dort aus fahren dann natürlich regelmäßig die öffentlichen Busse.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!