• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1341436132000

Tine@ die Gegend um Amorgos ist ein ausgesprochenes "Windloch". Uns hat es auf der Skopelitis von Amorgos nach Iraklia vor ein paar Jahren ebenfalls ordentlich durchgeschüttelt. Aber man kann ja auch mit den großen Pötten der Bluestar fahren. Es gibt zwar keine täglichen Verbindungen aber mit ein bißchen Planung kriegt man das gut hin. Und dass die Insel immer noch etwas ganz Besonderes ist, liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie für die große Masse nicht so einfach, schnell und bequem zu erreichen  ist.

LG Effi

• Barbara56
    geschrieben 1341437032000

Wir hatten auch einen Plan-B in der Tasche. Am selben Tag wäre auch noch eine  Blue Star um 23.55 Uhr Richtung Amorgos gefahren. Aber wie gesagt, bei unserer Überfahrt mit der Scopi war das Meer spiegelglatt - und ein ganz tolles Erlebnis.

• carsten79
    geschrieben 1341438944000

@Barbara56:

Bei Nikos-Maria gibt es ältere Zimmer (die sind weniger empfehlenswert) und renovierte, an denen gibt es nichts auszusetzen (allerdings hatten wir ein zwar sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer erwischt, aber mit etwas zu wenig Platz).

DIe Cyclade Studios sagen mir jetzt nichts, schäm... Waren das die Würfelhäuschen hinter dem Petrino? Die sahen in der tat von außen gut aus!

• Barbara56
    geschrieben 1341486828000

@Carsten

Ward ihr ganz oben mit frontalem Meerblick?? Diese Wohungen/Studios waren zu unserer Zeit gerade belegt, so bekamen wir nur die seitlichen und die unteren Wohnungen zu sehen.

• Gianna_Danini
    geschrieben 1341501151000

Hallo Zusammen,

also wir überlegen wo dieses Jahr in Urlaub fahren. Reisezeit ist Anfang mitte September.

Wir suchen einen schönen Ort mit charmanter Altstadt, schönem Sandstrand und netten Hotels. Also keine Animation oder so. Auch gehen wir abends gern landestypisch essen.

Ich hab nun ganz Europa abgeklopft und bin dabei auf Naxos gestoßen. Mein Favoriet ist hier das Hotel Nissaki Beach. Allerdings ist dies recht teuer. Als günstigere Alternative hab ich das Galaxy Hotel heraus gesucht. Wer war schon von Euch dort?

Nachdem ich den ganzen Naxos Thread durchgelesen habe, hat das den meiner Meinung nach einzigen Negativpunkt bestätigt. Die komplizierte Anreise.

Da ich auch Schwanger bin (dann im Ende 5 anfang 6 Monat) überlegen wir, ob die Anreise machbar für mich ist. Ich weiß, das empfindet jeder anders. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ne Empfehlung geben.

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand bei einem Pauschalangebot auch 1-2 Auf Santorin verlängert hat bzw. ob jemand das Hotel (welches man vorher ja nicht kennt) umgeändert hat.

Wir haben vor kurzem noch den Tipp Kreta mit rethymnon bekommen. Da wäre die Anreise einfacher. Aber ich finde kein schönes Hotel ohne Animation, mit Sandstrand fusläufig zur Stadt. Vielleicht weiß da ja auch jemand noch einen Tipp.

Obwohl mir Naxos schon gut gefällt. Erinnert mich irgendwie an Hvar /Kroatien.

Also schon mal vielen dank.

Gruß Dani

• carsten79
    geschrieben 1341506976000

@barbara: Nein, wir waren im hinteren Gebäudeteil, in der ersten Etage (drüber nur noch ne Terrasse). Hatten seitlichen Meerblick (Richtung Taverne Nikos-Maria bzw. Agia Anna). Werde die nächsten Tage noch Fotos hochladen.

• Barbara56
    geschrieben 1341520220000

@Carsten

Freu mich auf deine Bilder. :D

• Gianna_Danini
    geschrieben 1341575143000

@mabysc

Vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort.

Habe das Thema noch mal mit meinem Mann besprochen. Der war ganz überrascht, dass ich noch überlege. Mein Gefühl sagt mir, dass mir Naxos doch am besten gefällt. Da wir im letzten urlaub keinen besonders feinen Sandstrand hatten, ist mir das schon wichtig.  Also Naxos wir kommen!

Weiß denn jemand wie die Gesundheitsversorgung dort ist, falls ich doch Probleme kriegen sollte. Habe gelesen, dass es auch ein Krankenhaus auf Naxos gibt.

Bisher waren wir immer in 4 Sterne Hotels. Ich weiß auch da gibt es unterschiede. Wie gesagt gefällt mir das Nissaki Beach am besten. Aber es kostet fast 1000€ mehr für uns beide. Da finde ich dann doch zu viel.

Wir mögen kleine Boutique Hotels. Aber vielleicht sollten wir das Galaxy mal ausprobieren. Sieht ja auch sehr nett aus.

Werden mal ins Reisebüro gehen und dort vielleicht den Santorin Aufenthalt auf 2-3 Tage verlängern.

Bei Alltours und anderen Reiseveranstalter steht, dass die erste und letzte Nacht auf Santorin übernachtet wird. Ist das üblich? Habe bisher nur von Euch gelesen, dass nur die letzte Nacht dort verbracht wird.

Gruß Dani

• carsten79
    geschrieben 1341575926000

Ja, es gibt ein Krankenhaus auf Naxos.

Dass bei alltours auch die erste Nacht auf Santorini verbracht wird wird mit den Flugzeiten zusammen hängen. Wenn die Flieger so landen, dass man die letzte Fähre nicht mehr erwischt, bleibt dir ja nichts anderes übrig. ich denke dass die ganz banale Erklärung ist. Und die letzte Fähre Richtung Naxos geht soweit ich weiß um 15:30 h mit der Blue Star.

• Barbara56
    geschrieben 1341577542000

@Gianna_Danini

Ich hab dir eine PN geschrieben. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!