https://m.boersen-zeitung.de/dpa-meldung/2020-07-15/1306272/athen-oeffnet-tourismus-fuer-briten
das hab ich gefunden
@roby87 sagte:
...Jetzt zu lesen dass bei einem positiven Test eines Passagieres drei ganze Sitzreihen 14 Tage in Quarantäne geschickt werden (trotz Maskenpflicht im Flugzeug) schockiert mich doch sehr...
Ich will dich jetzt nicht noch mehr beunruhigen, aber 3 Sitzreihen sind es nur wenn der Fall in der ersten oder letzten Reihe saß. Es sind von der Reihe aus immer die 2 Reihen davor und dahinter. Also wohl insgesamt 5 Sitzreihen in den meisten Fällen.
@guenter-holidaycheck sagte:
Den Urlaub oder was davon noch übrig ist- verbringt man bei positivem Test
Ich glaube, ich muss korrigieren: es sind 14 Tage, egal wie lange man noch Urlaub hat, oder wie lange man gebucht hat. Ich lasse mich aber gerne wiederlegen.
Und auch von mir ein Artikel zu der Rückkehr der Briten nach Griechenland >>> look here <<<
Ich sehe es etwas gelassener. Es ist noch ein Fall bekannt. Wenn man zB 1 Woche fährt muss ja erstmal überhaupt ein Test gemacht werden, dann muss er positiv sein, dann muss er "gefunden" werden, dann muss nachverfolgt werden, wer wo gesessen hat (steht nicht auf dem Formular), dann müssen die "gefunden" werden. Ich glaube dann bin ich schon wieder zuhause
in der Verordnung der Mitsis Hotels steht z.B. auch, dass im Pool eine Badekappe getragen werden muss (lt. Behörde) aber auf den Bildern trägt niemand diese Badekappe. Theorie und Praxis sind da doch noch ein Unterschied
@korly Super Einstellung! und so bekommen wir in Deutschland eine zweite Welle. Herzlichen Glückwunsch.
Also eine Einreise von den UK und den USA sehe ich schon etwas kritisch, wenn die griechische Regierung mit aller
Macht Touristen aus Ländern mit extrem hoher Infrktionszahlen ins Land holt, naja.
Der Schuss könnte nach hinten los gehen. Werde das beobachten die Entwicklung auf Kreta bis heute 30 Coronafälle.
@korly sagte:
(...), dann muss er "gefunden" werden, dann muss nachverfolgt werden, wer wo gesessen hat (steht nicht auf dem Formular), dann müssen die "gefunden" werden. Ich glaube dann bin ich schon wieder zuhause
Im Flieger wird ja auch noch ein Formular ausgefüllt. Und dort wird der Sitzplatz erfasst.
Also finden die dich schon.
Hier schau ich immer nach wenn die Zahlen stimmen.
@chocobo das geht sogar ohne das Formular, das im Flieger ausgefüllt wird. Sie wissen mit welchem Flug du angekommen bist, die Airline kennt deinen Sitzplatz und so weiter und so weiter...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!