• Vive la France
    geschrieben 1596104637714

@ Admins

Ich hab seit dem Anfang von diese Formular mit dem QR regen Austausch mit Bodenheim eben weil ich eine die erste die diese Formulare ausfüllen müsste Und der Forum einige nicht unwichtige Informationen gebracht.

Gerade jetzt wieder die Geschichte mit meinem Schwiegersohn.

Umso weniger verstehe ich mit welche leichte Hand mein Beitrag an Bodenheim gelöscht wurde Als ich ihm Recht Gabe dass es wahrscheinlich eine Korrelation und keine Koinzidenz.

Auch Französinnen können ein bisschen empfindlich sein! Der Thread ist voll von Beiträge die weder Fragen noch Antworten sind, Da könnte man aufräumen

• Viteko1971
    geschrieben 1596107345757

Servus.

Betrifft jetzt die Österreicher, die demnächst mit Austrian reisen.

Laut Telefonat mit Austrian ( immerhin nur 22 Minuten Wartezeit zum Ortstarif) wird empfohlen bei Familien mit Kindern ein Formular als Familie und dann für jeden einzelnen auszufüllen.

Originalzitat :“Dann sind Sie auf der sicheren Seite“

Stand: 29.07.2020 nachmittags

Liebe Grüße

• Irina Ilieva
    geschrieben 1596107702458

Hallo ,

jetzt mit dem QR Formular bin ich total verwirrt ... wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 13 &17J)

Muss jetzt 1 Formular für alle 4 ausgefüllt als Familie werden, oder für jeden Erwachsene jeweils und die Kinder unter 18 dürfen mit mir?

Vielen Dank im voraus

LG, Irina

• REJBodenheim
    geschrieben 1596111799896 , zuletzt editiert von REJBodenheim

So, ein paar Anmerkungen/Antworten in chronologischer Reihenfolge...

.

@rednö Es ist NICHT Sinn der Sache, so lange zu probieren bis man eine 1 oder eine 2 hat, um den Test zu umgehen. Das ist dir doch klar, oder? Wie du vielleicht gesehen hast, bestätigst du, dass du das Formular richtig und wahrheitsgemäß ausfüllen wirst.

Was wäre so schlimm gestestet zu werden? so wie man hier hört, hat es bis jetzt jeder überlebt. Oder glaubst du, dass nur diejenigen berichten, die überlebt haben?

Wovor hast du Angst? positiv zu sein? dann lasse dich vorher in D testen. Dich im Flieger anzustecken? dann reise nicht.

.

@Vive-la-France Dein Beitrag ist noch drin, keine Sorge.

.

@Viteko1971 Siehe Post von heute 30.07.2020 10:30 oder schaue dir das Formular an https://travel.gov.gr/#/, da steht, was gefordert wird. Und dann viele Grüße an Austrian... Es ist unglaublich....

.

@irina-ilieva Siehe Post von heute 30.07.2020 10:30 oder schaue dir das Formular an https://travel.gov.gr/#/a steht, was gefordert wird.

.

@alle, die nicht bis Seite 173 zurückblättern wollen

Leider kann aktuell die Empfehlung nur lauten:

•    Füllt ein Formular als Familie aus, das ihr bei Ankunft in GR vorzeigt (bzw. den QR Code dazu)

und

•    Füllt für jedes Familienmitglied ein Formular aus, das ihr ggf. beim Checkin vorzeigt, sollte die Airline das so verlangen (bzw. den QR Code)

Klingt doof, ist es auch, aber das ist Nummer sicher. Besser als beim Checkin zu stehen und zu diskutieren oder gar nicht mitgenommen zu werden.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1596112325584

@rejbodenheim sagte:

Breaking News...

Heute neu im Formular, auf der Seite "Bevor Sie Anfangen"

Merke: es wird jetzt auch der Haushalt genannt. Für alle unverheirateten Paare. :sunglasses:

Hoffentlich lesen und verstehen das die Verantwortlichen in österreichischen Flughäfen auch!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Viteko1971
    geschrieben 1596116218656 , zuletzt editiert von Viteko1971

@REJBodenheim

Ich kenne mittlerweile das Formular auswendig. Die Problematik an der Sache ist der angebliche Interpretationsspielraum. Ich habe in den letzten zwei Wochen mit vielen Stellen kommuniziert und so richtig keine kann einem hierzu mit hundertprozentiger Sicherheit sagen wie am Flughafen bei der jeweiligen Airline vorgegangen wird. Man hat im Prinzip genau zwei Möglichkeiten.

1) Die von mir, Dir und schon einigen anderen Vorrednern benannte Variante mit einem Formular für die Familie und je einem weiteren für jedes einzelne Familienmitglied (ich schätze diese Variante als besser und vor allem sorgenfreier ein) oder

2)Man fühlt wie im Formular explizit erwähnt nur eines für alle aus und hat mit Pech einen schlechten weil gar keinen Urlaubsantritt. Natürlich stehen im Falle der Nichtbeförderung die Chancen für Klagen und Schadenersatzforderungen gut. Aber ich zum Beispiel stehe nicht am 02.08. frühmorgens auf um mit Austrian bzw. Lufthansa die nächsten zwei Jahre bei Gericht zu verbringen, ich möchte nach Griechenland um dort Sonne, Sand und Meer zu genießen.

Von mir deshalb nochmals die Empfehlung für den Bürokratiedschungel Österreich. Füllt bis es eindeutige Aussagen aller Airlines gibt, ein Formular für die Familie, und eines für die einzelnen Mitglieder eben dieser aus.

Gesund bleiben!

• REJBodenheim
    geschrieben 1596116751713

@Viteko1971

Alles gut. Es ist mir nur unbegreiflich, wo es hier einen Interpretationspielraum gibt, zumal jetzt da das Formular explizite Angaben macht.

• Flo125
    geschrieben 1596116964673

Das mit dem Haushalt holt auch mich plötzlich mit in diese Diskussion. Bisher ging es ja immer um Familien mit Kindern.

Jetzt brauche ich für mich und meine Freundin tatsächlich auch ein gemeinsames und zwei getrennte.

Theoretisch wäre das PLF ja ungültig, wenn ich zu Beginn zustimme nur eins auszufüllen und dann doch mit zwei antanze, wie die airlines das teilweise wollen.

• cora6374
    geschrieben 1596118651535 , zuletzt editiert von cora6374

Hallo an alle ich habe heut eine Mail an das AA geschickt wo Bürger ihre Meinung und über Äderunegen sprechen können.

Erst hab ich micht bedankt über die Umfangreiche Aufklärung der einreise Bestimmungen in europäische Länder.

Danach hab ich daruaf hingewiesen das jede Airline, jeder Flughafen die Informationen nach ihrem eigenen Gusto auslegt.

Dadurch verlieren die Bürger das vertrauen zum AA. usw

Mal schauen ob ich da eine Antwort bekomme oder.

:wink:

• REJBodenheim
    geschrieben 1596118900191

@Flo125

Wie ich schon sagte: Klingt doof, ist es auch, aber das ist Nummer sicher. Besser als beim Checkin zu stehen und zu diskutieren oder gar nicht mitgenommen zu werden.

Es sei denn, du möchtest den Nervenkitzel mit nur einem Formular beim Checkin...:wink:

.

Ah! ich habe die Lösung: du machst eins mit Dir als Haushaltsvorstand und deine Freundin als Mitglied und deine Freundin macht eins, wo sie der Boss ist und du Mitglied. Dann hat jeder ein Formular für den Checkin und jeder hat nur ein Formular pro Haushalt ausgefüllt und keine falsche Angaben gemacht.

Total Crazy...:stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!