das stimmt so nicht ganz, weil ohne QR-Code bezahlt man 500 Euro strafe.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1596124036143 , zuletzt editiert von Sokrates
Wer? Die Airline oder die Gäste? Letztere hatten ja die korrekten QR-Codes.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1596124716581
Und hier zur Info eine nochmals andere Vorgehensweise der Beamten in GR:
Flughafen KLX 17.07. Einreise, jeder über 18 musste einen eigenen QR haben, und die Beamten glichen das Formular mit dem Perso ab. Also nicht nur Blick auf 1,2 oder 3 sondern das ganze wurde gelesen und abgeglichen. Am Schalter einer Autovermietung mit einer Familie unterhalten, diese mussten alle zum Test trotz der 2 am Anfang.
Aber sie sind alle wohlauf; auch die Kinder
-
geschrieben 1596124725892 , zuletzt editiert von Vive la France
@Günter,
Ich kann es bestätigen hier in meiner Gegend gibt es ungefähr zehn Hotel die normalerweise um die Zeit rappel voll sind. Auch meine um die Zeit ist voll, jetzt ist es aber nicht der Fall ich merke das es ist zu circa 35 % besetzt.
Ich verstehe aber nicht wo ist die Diskrepanz du sagst die Nachfrage ist sehr groß warum klappt es also nicht irgendwie habe ich es nicht verstanden.
Das kann doch nicht die Geschichte mit dem Test sein, oder? Haben die Leute Angst vor dem Test? Verstehe ich nicht!
Alles Gute
Nadine
PS Übrigens das stimmt das Hotel nicht unbedingt Gäste aus geschlossene Hotels nehmen, bei uns hier ist es nicht der Fall, Gäste von geschlossene Hotel gehen alle in Mythos.
-
geschrieben 1596125365932
@zappeljule sagte:
...diese mussten alle zum Test trotz der 2 am Anfang.
Ja, das machen die Helenen damit wir uns nicht zu sicher sind...
-
geschrieben 1596125602424
Ja, da ist etwas unstimmig (was für eine Überraschung aber auch...). Allgemein gilt, wenn die Einreise verweigert wird, muss die Airlines für den Rücktransport sorgen - so kenne ich das auch. Aber ohne Code wird die Einreise ja nicht verweigert, sondern es sind 500 EUR fällig. Aber vielleicht haben die Airlines das auch nicht richtig gelesen oder einen Interpretationsspielraum entdeckt...
Pfffff.....
-
geschrieben 1596125792399
Etwa unstimmig - das ist aber seeehhr höflich formuliert!
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1596125993741 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nochmal, liebe Nadine-- die Suchanfragen, also das reine Interesse für ganz Griechenland -liegt fast gleichauf mit Spanien--- aber die Kunden halten sich mit der Griechenland -Buchung so zurück dass es schon verwunderlich ist.
Keine Spekulationen ,aber irgendwo muss es ja einen Grund geben.
Auch 30 % Belegung für das Mythos sind erschreckend wenig. Geld verdienen die momentan so sicher nicht.
Und da sind ja die umgebuchten Urlauber noch drin--die Frage wäre dann-- zu welchen Konditionen läuft das?
Die magere Belegung insgesamt deckt sich aber mit dem was ich von anderen Hotels höre, auch ohne Analysen der Suchanfragen.
Egal wieviele Sterne ein Hotel hat.
-
geschrieben 1596127893217
Hallo liebe Alle,
Vermutlich ein wenig lang..
Vorweg vielen Dank für eure fundierten Informationen...
@ Nadine
@ Günter
Und genau da liegt das Problem... die Leute informieren sich nicht richtig.. sie glänzen mit Halbwissen und "Hören Sagen" und sind dadurch verunsichert. Vielen ist es zu anstrengend so viel Aufwand für die Einreise zu betreiben. Viele glauben nach wie vor, sie müssen 48 h in Quarantäne, bis das Ergebnis vorliegt, was ja schon mehrfach gut erläutert ist (Weiterreise ins Hotel und 24 h social distancing - bevor Jemandem der Atem stockt..)
Ich konnte dies selbst erleben, bei Freunden, die stornieren möchten, weil sie davon überzeugt sind, dass sie in Quarantäne müssen.
Ich mach einen Test kurz vor Abreise, ich will ja auch sicher gehen, dass ich nicht zum Superspreeder werde, sollte ich positiv sein.. und gut ist..
Sollte es so sein, dann storniere ich , dank Stornoversicherung, die das deckt, auch kein Problem .. nur schade.
Was sicherlich auch ein Grund für die zögerlichen Buchungen ist - aus Erfahrung in meinem Umfeld - die Ungewiissheit in 14 tägige Quarantäne auf Staatskosten zu müssen, so ein Fluggast in der Nähe sitzend positiv getestet wird.. Hier wurde ganz am Anfang mal was geschrieben, wurde aber nie mehr was gehört... Also entweder war das bisher noch nie der Fall oder die Helenen lassen sich Schweigepflicht unterschreiben.
Es sind schwierige Zeiten, ein Test ist legitim, wenn es nur da Formular ist, das werden wir schaffen, wer das Risiko (Flieger) nicht eingehen und zu Hause bleiben.
Ich freue mich sehr, dass wir die Möglickeit haben, zu reisen., diese Ei shränkungen müssen wir in Kauf nehmen.
Ich hoffe, es werden noch viele buchen.
LiGrü
Olivia
Liv -
geschrieben 1596128335494 , zuletzt editiert von Kourion
@Günter
Gründe... ja, kann man nur spekulieren. Nimm Mallorca... liegt fast nebenan, man ist praktisch zu Hause, dort sprechen viele Deutsch, auch Ärzte, in den Kliniken... was ja, wenn man krank werden sollte, zumindest das Verständnisproblem beseitigt. Ich weiß nicht, ob das ein Grund sein könnte... kann es mir bei Risiko-Urlaubern aber schon vorstellen.
Ich denke nicht, dass die zögerlichen Buchungen in Griechenland mit dem griechischen QR-Code zusammenhängen. Ständig Masken tragen auf Mallorca ist auch nicht angenehm - und trotzdem...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)