• REJBodenheim
    geschrieben 1596662253891

Nach derzeitiger empirischer Erfahrung: 4 holt die Koffer, 7 wird getestet.

Zusatzfrage: ist deine Tochter 18 oder älter?

Beruhigung für die Tochter: der Test soll überhaupt nicht schlimm sein.

• bexs
    geschrieben 1596662551757

Meine Tochter ist 24 und hatte vor 3 Wochen einen Test, da sie im Krankenhaus arbeitet. Sie hat da eh kein Problem mit. Danke 

• Dimi59
    geschrieben 1596682404144 , zuletzt editiert von Dimi59

@bexs von wo fliegen Sie nach Rhodos? Danke!

Jedimi
  • Sabbsim
    geschrieben 1596689224449

Mein Mann und ich fliegen am Mittwoch mit unseren 3 Kindern nach Kreta. Ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen weil ich so Angst habe etwas falsch zu machen :

auf der Erklärung des PLF steht definitiv „One PLF should be submitted by family“, der Reiseveranstalter hat jetzt aber geschrieben dass ich für uns alle 5 ein separates Formular ausfüllen soll.....

kann ich etwas falsch machen wenn ich jetzt zur Sicherheit eines für alle 5 und dann noch zur Sicherheit 5 einzelne mache....?

• REJBodenheim
    geschrieben 1596692518192

Hallo @Sabbsim und Willkommen im Klub!

Das ist die dumme Situation, die viele haben. Derzeitige Empfehlung ist, 1 x für die Familie für die Einreise in GR und nochmal 5 Stück (Pro Person eins), um die irrigen Interpretationen hier in Deutschland zu bedienen, sei es RV, oder Airline oder CheckIn. Klingt doof, ist es auch, aber besser als Stress beim Checkin.

Falsch machen kannst du nichts. Das Formular erfordert zwar jetzt eine Anmeldung, aber es ist weiterhin möglich für verschiedene Personen verschiedene Formulare auszufüllen. Unter Umständen wird das Familienmitglied, das das Familienformular ausgefüllt hat kein weiteres ausfüllen können, da wohl jetzt eine Überpüfung das Pass/Ausweisnnummer stattfindet. Das macht aber nichts, es hat hat ein Formular ausgefüllt.

PS: du weisst, dass du das Formular auf Deutsch (oder Französisch) umschalten kannst? Der Hinweis "bitte in Englsich ausfüllen" bezieht sich nur darauf, dass keine Umlaute eingegeben werden können.

• C.A.13
    geschrieben 1596695058840

Guten Morgen alle zusammen!!

Melde mich aus Heraklion.

gestern von München mit tui fly geflogen.

Flughafen gespenstisch leer gewesen, bis auf 4 tui Schalter, mega lange Schlange davor, 3 Flieger auf einmal abzufertigen. In der Schlange schon von tui Mitarbeitern nach QR Code gefragt worden. Beim Check in kurz vorzeigen. Fertig. Eine Familie hatte keinen .... mussten Strafe zahlen.

Terminal 1 Check in, Terminal 2 fast am hinter letzten Gate Abflug..... muss man angesichts der absoluten Leere und Stille des Flughafens nicht unbedingt verstehen, aber egal.

Flug war nahezu ausgebucht. Alle Gäste hielten sich an die Regeln.

Am FlughafenGebäude Heraklion war sehr lange Schlange.... Abstandsregel der Touristen .... na ja.... die Touris sind da wohl nicht so genau..... im Flughafengebäude geht es sehr eng zu, man wird sofort bei Betreten von der Polizei empfangen, wollten die 1. Ziffer sehen....war bei uns eine 4 .... fragten ob ich alleine bin, ich sagte Family... dann wollte die Polizistin sehen, ob alle 3 weiteren Familienmitglieder auf dem QR Formular stehen und dann hat die uns durchgewunken. Welch eine Erleichterung!!! Es wurde einige Passagiere zum Test gebeten, auch Familien mit Kindern, war aber alles ratz fatz vorbei. So wie ich es kurz beobachten konnte wurde das teststäbchen nicht tief in den Rachen gesteckt, nur kurz rein und fertig. Die getesteten waren schnell fertig.

Die Hotels sind nicht ausgelastet, die Griechen freuen sich wirklich sehr über Urlauber, das Wetter ist mega schön, das Meer ein Traum. In unserem Hotel werden alle Regeln penibel genau eingehalten.

mundschutz muss von Gästen im Hotel nicht getragen werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für eure Infos und Hilfen im Vorfeld bedanken. Das war mir und meiner Familie eine maga große Stütze!! Vielen, vielen Dank!

viele herzliche, sonnige Grüße aus Heraklion !!!!

• C.A.13
    geschrieben 1596695151146

Nachtrag.....

und ganz dicker extra Dank an „Bodenheim„ Profi 1. Garde!!! Hast mir sehr viel geholfen!!!!

• C.A.13
    geschrieben 1596695333529

Mein Gott.... noch was vergessen...

alle QR code’s kamen pünktlich him 23.00 h an. Alle angeforderten, auch der falsche....

hazte 1 für Familie und 4 einzelne pro Person.

hatte alle im Gepäck. TUI wollte nur wkuez sehen, ob ich einen habe, aber keine genau Sichtung, in Heraklion wie oben beschrieben....

• ouzoboy
    Verwarnt
    geschrieben 1596695370404

Kalimera und guten Morgen in die Runde,

meine Eltern fliegen morgen früh von Köln/Bonn nach Korfu, jeweils 1 Formular habe ich ausgefüllt (am Dienstag).

Jetzt steigt in mir die Panik hoch ob ich nicht doch noch eins ausfüllen soll(ein gemeinsames),aber würde das was bringen,vor allem da es auch weniger als 24 Stunden bis Abflug ist?

• HABERLING
    geschrieben 1596696557265

Hallo, nur keine Panik, das passt schon.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!