Vielen lieben Dank @REJBodenheim! Genau so werde ich es machen.
Ich glaube ich war noch nie so aufgeregt vor einem Urlaub
Vielen lieben Dank @REJBodenheim! Genau so werde ich es machen.
Ich glaube ich war noch nie so aufgeregt vor einem Urlaub
@ouzoboy Wenn du ein Formular pro Elternteil ausgefüllt hast, sollte das in Ordnung sein. Die "Familien Sache" ist eher für Kinder gedacht, damit sie auch alle erfasst werden.
Laut Rückmeldung hier prüft das Formular jetzt, ob die Pass/Ausweisnummer bereits registriert ist, und wenn ja, wird ein erneutes Abschicken verhindert.
Dass es unter 24 h bis Abflug ist, ist nicht relevant. Ich schätze man kann das Formular bis 22:59 am Vortag der Ankunft in GR ausfüllen/einreichen.
.
PS: Don't Panic!
Vielen Dank,
Ich denke das wird auch reichen
@rejbodenheim sagte:
Falsch machen kannst du nichts. Das Formular erfordert zwar jetzt eine Anmeldung, aber es ist weiterhin möglich für verschiedene Personen verschiedene Formulare auszufüllen. Unter Umständen wird das Familienmitglied, das das Familienformular ausgefüllt hat kein weiteres ausfüllen können, da wohl jetzt eine Überpüfung das Pass/Ausweisnnummer stattfindet. Das macht aber nichts, es hat hat ein Formular ausgefüllt.
PS: du weisst, dass du das Formular auf Deutsch (oder Französisch) umschalten kannst? Der Hinweis "bitte in Englsich ausfüllen" bezieht sich nur darauf, dass keine Umlaute eingegeben werden können.
Was meinen Sie? Ich verstehe nicht, wie kann ich jetzt ein Formular pro Person ausfüllen. Zuerst steht dieses erforderliches Feld "Ich werde nur ein PLF für meine Familie". Danach für meinen Passnummer erlaubt auch nicht, Fehler "Sie haben bereits PLF mit derselben Pass Nummer eingereicht..."
Deshalb habe ich nur ein Formular pro Familie. Natürlich kann ich separat für meinen Mann erstellen und vielleicht separat für 5järige Tochter, aber macht das Sinn? Ich kann nicht für mich separat erstellen, ich habe schon ein Formular für ganze Familie mit meinem Passnummer.
Und noch eine Kleinigkeit. Ich hab auf Deutsch gemacht, München als Muenchen geschriben, ist das ein Problem?
Danke im Voraus.
Hallo Zusammen, ich wollte ein kurzes Feedback zu meinem Griechenland-Urlaub geben. Getestet wurde ich zum Glück nicht, mein Code hatte auch eine 2 als Anfangsziffer. Es lief alles ganz problemlos ab. Ich war 2 Tage in Athen und bin dann weitergeflogen für 5 Tage nach Santorini. Hier war es wirklich traumhaft schön, nicht überfüllt (aber auch keine gähnende Leere), herrliches Wetter, tolle Sonnenuntergänge, immer Platz am Pool....Während meines Aufenthalts wurde eine Maskenpflicht in Läden, Museen etc. eingeführt. Dies wurde auch teilweise selbst in kleinen Kiosken ernst genommen (wenn auch nicht überall und immer). Ich war vorher schon etwas nervöser als vor früheren Reisen, aber bin jetzt sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich die Lage in absehbarer Zeit überall wieder verschärft, wenn die Zahlen weiter steigen.
Du kannst das Formular nicht nochmal für dich ausfüllen, da seit Kurzem anhand der Pass/Ausweisnummer überprüft wird, ob so eine Nummer schon im System ist. Du kannst aber für Mann und Kinder mit ihrer jeweiligen Pass/Ausweisnummer ein Formular ausfüllen.
Sinn macht das, falls beim Checkin die Airlines einen QR Code pro Person und nicht pro Familie, wie es richtig wäre, sehen will.
"Muenchen" ist kein Problem. "München" lässt das Formular nicht zu.
Ich habe vorhin jetzt drei Codes beantragt, für jeden einen mit dem Rest der Familie drauf, so sind wir auf der sicheren Seite. Für alle anderen Eventualitäten, z.B. wegen nur einem Code nicht mitgenommen zu werden, hätte ich keine Nerven mehr ;-D. Werde aber auf jeden Fall von unseren Erfahrungen mit Condor berichten.
wann fliegst Du?
Guten Tag,
seit langem lese ich täglich hier gespannt mit und bin sehr dankbar für die Tips. Für uns geht's am 21.08 los nach kreta.
Ich hätte eine Frage.
Bodenheim du hast es ja nochmal erwähnt, dass man für sich selbst kein Formular mehr ausfüllen kann. Nun ist es bei uns so, dass wir vielleicht in ein anderes hotel umgebucht werden. Zwei plf habe ich aber schon vor Wochen ausgefüllt für mich selbst, (eins mit meinem Reisepass und eins mit meinem Personalausweis - hier habe ich leider den hotelnamen falsch geschrieben, hoffe das ist nicht schlimm -) natürlich mit dem ursprünglichen hotel. Was mache ich wenn wir ins andere hotel umgebucht werden? Das plf stimmt ja dann nämlich nicht mehr. Oder verstehe ich etwas falsch?
Vielen Dank im voraus
Guten Tag zusammen,
letzten Monat war ich mit meiner Frau bereits auf Kos, je 1 QR Code für mich und meine Frau gehabt auf die eMail Adresse meiner Frau (beide Codes hierauf). Nun fliegen wir im Oktober nach Korfu..... und nun muss man diesen Log In durchführen, was letzten Monat noch nicht der Fall war. Heißt dass nun, dass wir aufgrund des Log In und unseren QR Codes von Juli nun garkeine neuen QR Codes bekommen oder anfordern können? Oder versteh ich das was völlig falsch? Kann man nach dem Log In einfach wieder normal neue Codes anfordern oder ist da nun was komplett anders als zuletzt?
Sorry, aber ich versteh die aktuelle Änderung des Systems nicht gänzlich und hoffe auf Aufklärung. DANKE!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!