• Vive la France
    geschrieben 1597234742730 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Bodenheim,

wir haben denn in erster Linie für uns gemacht, in zweiter Linie für unser Gastgeber die Griechen und letzt Ende um uns eventuell einen Test zu ersparen sollten wir dazu ausgesucht werden.

Wie du dich sicherlich erinnerst waren wir mit einige die ersten, am 1. Juli die dieses Verfahren erproben müssten und Da wusste man auch noch nicht was bedeuten die Ziffer unter der Code.

wir würden eh nicht ausgesucht, Sollte aber ein deutsche Test eventuell ein Test am Flughafen ersparen (Was ich nicht weiß) Bin ich ziemlich davon überzeugt dass der Test in Deutsch ausreichend ist. COVID ist COVID in Deutsch und in Englisch, PCR das selbe und negativ auch.

Nadine

PS Auf jeden Fall der negative Test in der Tasche gibt eine eine sehr beruhigende Gefühl:bowtie:

• Vive la France
    geschrieben 1597235799387 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich könnte mich übrigens vorstellen dass das vorliegen einer Tests in englisch beim Einreise auf dem Landweg, Beruht darauf dass es vornehmlich Touristen aus der Balkan, die unter Umständen eine Schreibweise wo nicht sofort ersichtlich ist was gemeint ist. Wir bewegen uns jetzt aber wieder im Konjunktiv.

covid negativ heißt laut Google цовид негатив in Serbisch...

• Rollo83
    geschrieben 1597237978899

Dann hat man vielleicht einen negativen Test (was natürlich super ist) und sitzt hinter/vor jemanden der bei Einreise positiv getestet wird und muss trotzdem in Quarantäne. Das wäre natürlich sehr viel Pech und extrem ärgerlich.

• Autländerin
    geschrieben 1597238348258

@Rollo83:

Wenn man mal das Grundproblem nicht aus den Augen verliert, hat man eigentlich wesentlich mehr Pech, wenn man positiv getestet ist, denn dann hat man definitiv ein potentiell tödliches Virus im Körper...

Ich persönlich wäre dann lieber negativ und nur wegen der Nähe zu einem Positiven in Quarantäne!

Man muss nur mal genau drüber nachdenken! ;-)

- Sommer, Sonne - was will man MEER? -
  • torro_ti
    geschrieben 1597240375492

Hallo zusammen

Ich (41) fliege mit meinen Eltern (72 u. 70) nach Kreta. Ich habe das PLF erstmal nur für mich ausgefüllt.

Kann ich mit meiner Anmeldung auch die PLF für meine Eltern ausfüllen und meine Email angeben?

Wird mir dann für alle drei der QR Code zugeschickt?

Danke

• Sabbsim
    geschrieben 1597241978080

Wie versprochen mein Bericht: wir sind heute Morgen von Nürnberg nach Heraklion mit Tuifly. In Nürnberg wollte man nur kurz den Code sehen. ABER Achtung: er sagte, „mir reicht wenn Sie mir einen von Ihnen zeigen“ also wollen sie anscheinend wirklich immernoch für jeden einen.

wir hatten einen 4er Code und wurden nicht getestet. Die Situation in Griechenland war aber wirklich etwas angespannt. Es wurden sehr viele getestet! Mit uns kam gerade ein zweites Flugzeug an daher schwer zu sagen wie viele und wer .. war ein ziemliches Chaos.

Egal wie - es lohnt sich. Es ist wunderschön. Euch allen viel Glück & eine gute problemlose Anreise!

Danke an alle Tipps!!

• Fildern
    geschrieben 1597243778755 , zuletzt editiert von Fildern

@sanne678

Das habe ich jetzt auch gemacht. Dachte evtl. weiss das jemand. Dafür gibt es ja ein Forum.

Weiss jemand wie genau der Test am Flughafen stattfindet? Wird nur im Rachen gemessen oder in der Nase auch? Gibt ja unterschiedliche Methoden

• sanne678
    geschrieben 1597244359578 , zuletzt editiert von sanne678

@fildern

es ist lediglich ein Abstrich aus dem Rachenraum, stand jetzt.....

sofern du den Test am Flughafen in Griechenland meinst, hier in Deutschland ist es beides, Nase und Rachenraum, zumindest bei meinem Hausarzt,

• Fildern
    geschrieben 1597245613155

@sanne678

super vielen Dank, das hilft mir weiter.

Ja, habe den Test am Flughafen in Griechenland gemeint.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597253435204 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@torro-ti wurde wohl übersehen, deshalb hier nochmal seine Frage:

Hallo zusammen

Ich (41) fliege mit meinen Eltern (72 u. 70) nach Kreta. Ich habe das PLF erstmal nur für mich ausgefüllt.

Kann ich mit meiner Anmeldung auch die PLF für meine Eltern ausfüllen und meine Email angeben?

Wird mir dann für alle drei der QR Code zugeschickt?

Und meine Antwort:

Ja, das kannst du. Mit einer Anmeldung kann man ganz viele Formulare ausfüllen (Vertrau mit... :wink:), solange sie alle an dieselbe Adresse gehen. Wenn du für jede Person eins ausfüllst, bekommst du dann 3 Bestätigungen und 3 QR Codes. Aber ich wage mal die Vermutung, dass deine Eltern in einem Haushalt wohnen? dann können sie zusammen auf ein Formular. Also nur noch 2 QR Codes. :blush:

.

PS: Huch?!?!? was ist denn hier los?? mehr als 2 Stunden zwischen 2 Beiträgen? das hatten wir schon lange nicht mehr (außer Nachts).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!