ja, mach das bitte und schalte dein Profil mal frei
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1598038338375
-
geschrieben 1598038871091
@Ahotep Done.
@Kiara84 Ja richtig. Da wir als Verdachtsfall gegolten haben, wurden wir gebeten das Hotelzimmer (in unserem ursprünglich gebuchten Hotel) nicht mehr zu verlassen, bis wir negativ getestet sind. Das ist ja auch durchaus Vernünftig. Aber einzige Möglichkeit dann an einen Test zu kommen, war dann das Griechische Gesundheitsamt in unser Hotelzimmer zu bestellen, und das mussten wir bereits selbst zahlen. Alle weiteren Tests sind dann wohl ebenfalls Privatvergnügen. Die Tests gibt es hier wohl auch wesentlich günstiger (hörensagen ca. 80€), aber die Behörden hier erkennen nur den „Offiziellen“ Test an, und der kostet 2x 150€ für uns beide.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1598039600135
anderen Thread nutzen
-
geschrieben 1598046044359 , zuletzt editiert von Liv
Da liest man mal einen Tag nicht mit, weil man selbst unterwegs nach Griechenland ist, da überschlagen sich sie Ereignisse..
Nun berichte ich gerne von meiner Einreise heute von Innsbruck nach Heraklion mit Eurowings.
Gestern Früh im Labor einen Test gemacht, 2 Stunden später kam das Ergebnis per Email - negativ, das geht bei uns sehr schnell. Zur Sicherheit wurde das Zertifikat auf Englisch mit Passnummer ausgestellt.
Der Code kam pünktlich um 23:06 gestern Abend. Eine 4.
Der Flughafen ist überschaubar, und es gab vorerst kein Gedränge. Im Flugzeug war man leider wieder mit der "Egal-Enstellung" der Mitreisenden konfrontiert. Die Masken hingen teilweise unter der Nase oder baumelten gleich am Arm. 2,5 Stunden sollten aushaltbar sein mit Maske. Die Stewardessen fühlten sich nicht zuständig die Fluggäste darauf hinzuweisen, dass Maskenpflicht ist. Die waren mehr daran interessiert ihren Bordverkauf durchzuziehen. Ich fühlte mich mit meiner FFP3 Maske einigermaßen geschützt, dennoch ist das Verhalten Einiger nur schwer zu verstehen. Beim Aussteigen wurde gebeten, dies Reihe für Reihe zu tun.. auch das wurde ignoriert.
In Heraklion wurde gleich der Code angesehen,mit der 4 gleich durchgewunken. Es waren sicher mehr als 20 Leute in der Schlange zum Test. Allerdings landete kurz vor uns noch ein Flieger aus Slowenien, somit kann ich es nicht zuordnen. Die Fahrt nach Georgioupolis verlief dann angenehm und der Empfang im Hotel Anemos war sehr herzlich. Koffer werden sofort desinfiziert, bevor sie überhaupt rein dürfen.
Jetzt hoffe ich, dass die Österreichische Regierung nicht gleich auch für Griechenland eine Reisewarnung verhängt (scheinbar wird genau beobachtet), und wir den Urlaub genießen können. Die Griechen hier tun jedenfalls alles dafür.
Anemos Luxury Grand Resort Kreta *****
Link lässt sich nicht kopieren, wird als Spam abgelehnt
Liv -
geschrieben 1598074429196
@ Liv,
viel Spaß in „unser Hotel“, melde mich privat.
Das mit der schlecht „behaviour“ von manche ist mit auch total auf dem Geist gegangen. Du wirst aber sehen da Hinflug ist anstrengender als der Hinflug.
Nadine
PS Das ist der falsche Hotel der neben Dein Posting steht.
-
geschrieben 1598080242248 , zuletzt editiert von Alexandra 1281
Hallo, auch ich möchte gern zu unserer Einreise berichten, nachdem ich hier immer still mitlese...
Wir sind am 16.08. Von Leipzig nach Rhodos mit Condor geflogen... Am Flughafen war eigentlich alles entspannt, wir hatten nur einen QR Code für die ganze Familie, er fing mit einer 4 an. Das Flugzeug war auch voll und eigentlich hatten sich soweit auch alle an die Maskenpflicht gehalten. In Rhodos ging es auch schnell ein kurzer Blick auf den Code und auf die 2 Seite wo die anderen Familienmitglieder stehen und wir wurden durchgewunken.
Wir sind auch mit gemischten Gefühlen geflogen aber heute sind wir froh das wir es gemacht haben, leider geht es morgen wieder nach Hause.
-
geschrieben 1598083194087
Hat sich da schon wieder was geändert? Als ich das Formular ausgefüllt habe, musste da noch jede Person aus demselben Haushalt mit drauf, unabhängig vom Allter. Das hat man doch sogar am Anfang so bestätigt.
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.