• REJBodenheim
    geschrieben 1598083694755

@melissenfee

Was meinst du? "1 Formular pro Familie/Hauhalt"?

War eigentlich immer so, nur dass einige Fluggesellschaften das nicht kapiert haben (LH, Condor und TUIfly aber schon).

• Melissenfee
    geschrieben 1598084078500

@REJBodenheim

Der Beitrag, auf den ich mich bezog, ist nicht mehr da (oder ich finde es am Handy gerade nicht mehr). Da wurde gefragt, ob man auch Haushaltsangehörige die über 18 sind erwähnt werden sollten.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598085841750

Das ist der Punkt den man trefflich diskutieren kann - ich schwanke da auch hier und her...

Aber eigentlich heißt es ja pro Haushalt ein Formular, also auch wenn die Haushaltsmitglieder über 18 sind.

• Vive la France
    geschrieben 1598087459196

@ Bienenkind,

Danke, habe ich gesehen, ich sprach von der Hotel der neben der Posting ( ein Anemos in Mykonos)! Außerdem sprach ich von „unser“ Hotel:blush:

Aber es wirklich OT

Nadine

• Ines1989
    geschrieben 1598088745929

Hallo!

wir überlegen uns noch kurzfristig nach Griechenland (Kreta oder Kos) zu reisen.

Das Problem ist nur, dass ich davon ausgehe getestet zu werden, da wir von Wien wegfliegen würden. Die Coronazahlen sprechen momentan Bände - aber das ist ein anderes Thema .

Mein Mann und ich haben kein Problem mit dem Test, unser kleiner Sohn (4 Jahre) aber schon. Er musste schon einmal getestet werden und verfällt seitdem in Panik, wenn es um einen erneuten Test geht.

Deshalb meine Fragen: Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte im Hinblick auf die Einreise aus Wien kommend?

Wird nur der/die Hauptreisende getestet (beim Vorliegen eines gemeinsamen QR-Codes) oder auch Kinder?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Ines

• Melissenfee
    geschrieben 1598089034015

@REJBodenheim

Als ich das Formular ausgefüllt habe stand da nichts zum Alter der Haushaltsmitglieder, daher habe ich mir da auch nichts weiter bei gedacht und meine erwachsene Mitbewohnerin, mit der ich verreise, einfach eingetragen. Finde ich auch sinnvoll, denn wer in einem Haushalt wohnt steckt sich immerhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch an einem erkrankten Mitbewohner an, da sollte ein Test reichen.

Da wir aber beide ein Formular ausgefüllt und jeweils die andere mit drauf geschrieben haben, sollte es - zumindest in meinem Fall - egal sein.

Ich bin sowieso der Meinung, am besten füllt man so viele Formulare aus wie nötig - denn manche Airlines sind halt offenbar hohl - und zeigt in Griechenland so wenige wie möglich (da überflüssig wie unerwünscht). Das ewige Thema eben... =')

• sanne678
    geschrieben 1598090204155

@Ines

.... grundsätzlich musst du immer und zu jederzeit mit einem Test rechnen, auf bestimmte Zahlen des QR Codes ,würde ich mich nicht verlassen, das sind Prognosen, nicht mehr und nicht weniger.

es kann sich auch täglich ändern, heißt es heute noch, Kinder werden nicht getestet, kann das morgen anders sein und wenn euer Kind ein Problem mit dem Rachenabstrich hat, würde ich definitiv nicht fliegen.

aber auch aus dem Grund, dass ich mir nicht vorstellen könnte ,bei einer eventuellen Quarantäne 14 Tage mit einem kleinen Kind in einem Zimmer zu verweilen, auch des Kindes wegen aber das ist nur meine Meinung.

einen Test kann man nur 100-prozentig umgehen, in dem man nicht fliegt

• Melissenfee
    geschrieben 1598090757249

@Ines1989

Wenn man einen QR-Code für die Familie hat, dann wird wohl nur die Person getestet, die das Formular ausgefüllt hat - so wurde es in letzter Zeit berichtet. Davon ab schließe ich mich meinem Vorredner aber an, es kann sich ständig was ändern und wenn das Kind wirklich große Angst vor dem Test hat, dann würde ich es nicht riskieren.

• Liv
    geschrieben 1598090814018

Liebe Nadine, ich weiß, das kam automatisch.. kann es nicht ändern.

Ich kann nur allen raten, macht einen Test vor Anreise, dann ist das Ankommen keine nervenaufreibende Zitterpartie und ihr könnt den Urlaub genießen

Liv
  • Kiara84
    geschrieben 1598091147644

Was was bringt es denn wenn ich in Deutschland einen Test mache? Ich müsste den beim Hausarzt machen, und der braucht ungefähr 3 Tage Vorlauf. Spricht der Test es dann wenn ich am Samstag fliegen würde drei oder vier Tage alt und wird sowieso nicht mehr anerkannt. Und es wurde jetzt auch schon mehrfach geschrieben dass Leute getestet wurden obwohl sie einen negativen Test dabei hatten. Und es werden wohl nur die anerkannt wo dort von den Behörden gemacht werden. Oder was war mit den deutschen die festgesessen sind, die dann noch mal einen Test gemacht haben, der nicht von einer offiziellen Behörde war und ihnen überhaupt nichts gebracht hat? Natürlich kann man hier einen Test machen, aber wirklich bringen tut es halt auch nicht hundertprozentig was

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!