@Magghy Nein, sicherlich kannst Du nicht wissen, ob ein Infizierter neben Dir sitzt! Genausowenig, wie Du nicht weißt, ob ein Infizierter vor oder hinter Dir an der Supermarktkasse steht !
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1601070677790 , zuletzt editiert von Summerlady-2
-
geschrieben 1601073720880
Um wie viel Uhr habt ihr alle denn zuletzt den QR Code erhalten?
-
geschrieben 1601073999783
Vorhin genau 23.10 Uhr.
-
geschrieben 1601100337382
Hallo Zusammen,
ich möchte kurz über meine zweite Reise dieses Jahr nach Griechenland bzgl. der Einreise berichten.
Im Juli waren wir schon auf Kreta.
Vom 09.-21.09. waren wir auf Rhodos:
Hier sind wir mit Tuifly geflogen. 2 Erwachsene, 1 Kind (2 Jahre) und eine Person aus einem anderen Haushalt.
Code wurde pro Familie beantragt. Die Person aus dem anderen Haushalt hat extra einen Code beantragt.
Alle Codes beginnend mit einer 4.
Ich bin ja schon seit Anfang im Forum dabei und somit war es klar, dass wir nicht getestet werden bei einer geraden Zahl.(Im Juli war es die 2)
Beim Check In am Tui Schalter wurden die Codes geprüft und wie mehrmals im Forum berichtet, ist ein Formular pro Familie richtig.
Das Flugzeug war bis auf den letzten Platz voll.
Am Flughafen Rhodos wurden wir bei der Überprüfung des QR Codes regelrecht durchgewunken.
Keiner wollte die 2. Seite sehen, bei welchen die weiteren Familienangehörigen stehen. Sogar die weitere Person wurde mit uns durchgewunken da Sie bei uns war, ist aber trotzdem hin und hat den QR Code gezeigt.
In Rhodos am Flughafen stehen die Testkabinen direkt neben den Kofferbändern. So konnte ich genau sehen, ob jemand getestet wird oder nicht während wir auf die Koffer gewartet haben.
Bis wir unsere Koffer hatten, wurde keiner getestet, somit anscheinend keiner aus dem Flugzeug von Stuttgart, denn die haben ja auch alle auf die Koffer gewartet.
Es war wie immer traumhaft in Griechenland. Hotel Lindos Princess Beach ist von Tag zu Tag sogar voller geworden, ich würde sagen es war fast ausgebucht, denn es gab beim Frühstück manchmal keine Plätze mehr.
Rückflug war auch ohne Hindernisse. Auch hier war das Flugzeug voll.
Viele Grüße
-
geschrieben 1601108357671
Halo zusammen, ich berichte von unserer Einreise nach Kreta gestern. Sind von Salzburg geflogen. Hatten 4 Codes beantragt, da es im Vorfeld von der Eurowings Hotline hieß man würde pro Passagier einen Code benötigen. Am Check-In Schalter reichte ein (!) Code, auf dem alle Familienmitglieder standen. Der Flieger war etwa zu 2/3 belegt würde ich schätzen. Am Flughafen wurden wir nur durchgewunken (hatten eine 4 als Anfangsziffer). Da wurde sonst nichts überprüft. Soweit ich gesehen habe, wurden nur 2 oder 3 Personen getestet aus unserem Flugzeug. Wir sind froh, dass wir die Reise angetreten sind und genießen jetzt sonnige Tage.
-
geschrieben 1601114969792
Im Supermarkt entscheide ich, neben wen ich stehe, im Flieger kann ich es nicht!!! Genug OT denk ich mal.
Verstehe auch nicht, warum manche x-mal den QR-Code beantragen, nur um nicht eine 1 oder 7 zu bekommen. Was ist so schlimm daran, getestet zu werden?
-
geschrieben 1601117235018
@Magghy Natürlich entscheidest Du, neben wem Du stehst!! Weißt aber trotzdem nicht, ob Mann/Frau infiziert ist ...
-
geschrieben 1601149702239 , zuletzt editiert von eines
Hallo,
wollte auch mal kurz über meine Einreise berichten.
Formular ausfüllen klappte problemlos, der Code kam dann kurz nach 23 Uhr. Den Code mussten wir am Check-In Schalter vorzeigen. Zusätzlich wurde jeder Fluggast gefragt, ob man Desinfektionsmittel dabei hat und das musste man dann vorzeigen. Da wurde dann entschieden, ob es in den Koffer oder in das Handgepäck muss oder gar nicht mit darf.
Im Flieger wurde leider nicht darauf geachtet, ob jeder den Mund-Nasen-Schutz ordentlich trägt.
Ausgestiegen wurde der Reihe nach, eingestiegen aber nicht.
Wir sind letzte Woche aus Österreich in Kos eingereist und aus unserem Flieger wurden mehr Leute getestet als nicht. Ca. 70% mussten zum Test (ich nicht). Da gab es dann eine lange Schlange, ging aber schnell voran. Ich schätze mal, dass sie eventuell aufgrund der steigenden Zahlen in Österreich so viele Passagiere getestet haben, denn während ich auf meinen Koffer gewartet habe, konnte ich beobachten, dass vom nächsten Flug (aus Deutschland) fast alle durchgewunken wurden...
-
geschrieben 1601150239176 , zuletzt editiert von sanne678
Hallo eines, vielen Dank für deinen Bericht.
wurde das mit dem Desinfektionsmittel irgendwie begründet, Also, dass es eventuell gar nicht mitgenommen werden durfte, denn es haben ja die Menschen auch vor Corona schon mit in den Urlaub genommen...?
Schönen Abend noch
-
geschrieben 1601154108431
Nein, wurde nicht begründet, wir haben aber auch nicht nachgefragt. Sie haben auf jeden Fall die Inhaltsangaben genau angeschaut. Vielleicht geht es um die Entzündbarkeit, aber ich weiß es leider nicht.
Das Händedesinfektionsmittel durften wir ins Handgepäck tun. Hatten auch noch eine kleine Flasche Flächendesinfektionsmittel dabei (hatten wir die letzten beiden Fernreisen auch dabei), durften wir aber auf diesem Flug nicht mitnehmen.