Genau so habe ich es gemeint.
wenn Dir in Griechenland jemand sagt, dass ein Formular für die ganze Familie reicht, ist das dort auch richtig aber du musst ja auch von hier weg kommen und deshalb die sichere Variante.
gute Reise
Genau so habe ich es gemeint.
wenn Dir in Griechenland jemand sagt, dass ein Formular für die ganze Familie reicht, ist das dort auch richtig aber du musst ja auch von hier weg kommen und deshalb die sichere Variante.
gute Reise
Super!! Ich danke euch! So habe ich es jetzt auch gemacht- und es fühlt sich ganz richtig an!! Dann wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub und bleibt gesund!!
Weiß zufällig jemand wie es sich verhält wenn man aus einem der immer mehr werdenden deutschen Risikogebieten nach Griechenland einreisen möchte?
Hallo, das weiß nur der Algorithmus (ob Test oder nicht) der deinen QR Code generiert.
Das ist ja ok. Hätte aber sein können, dass man an Hand der Postleitzahl gleich die Mail bekommt, dass man gar nicht einreisen darf.
Du sollst keine schlafende Hunde wecken...
@RolandEh Willkommen in Griechenland, da wohl Asien nichts geworden ist.
Ich rede mal mit den Griechen, vielleicht liest ja auch einer hier mit.
Das AA Scheint es jemdenfalls zu tun - siehe Hinweis bzgl. Familienmitgleider hinzufügen....
@sanne678 sagte:
Deine Frage wird hier mindestens einmal auf jeder Seite beantwortet.
Guter Punkt.
Hier also die Weiderholung...
Wie viele Formulare bei Familien?
Normalerweise und richtigerweise reicht ein Formular pro Familie/Haushalt. Das geben die Hellenen vor und sie werden bei Ankunft in GR glücklich sein, wenn alle Mitreisenden auf einem Formular/QR Code sind.
Leider wurde berichtet, dass die eine oder andere Airline (z.B. Ryanair, Wizzair, EasyJet, Eurowings, ...mittlerweile sogar die Lufthansa) der irrigen Meinung ist, es müsste jede Person beim Boarding einen eigenen QR Code vorweisen (siehe ggf. Webseite der Airline).
Deshalb ist der Rat für jede Person ein Formular auszufüllen und die anderen als Mitreisende einzutragen.
Die Griechen kontrollieren nicht wie viele Formulare ausgefüllt in ihrem System sind.
Und das vermeidet lange Diskussionen beim CheckIn und den Streess u.U. nicht mitgenommen zu werden. Wenn man natürlich die Nerven hat sich darauf einzulassen...
Condor und TUIfly haben die Anweisungen im Formular wohl richtig verstanden und verlangen nur ein Formular.
Eine mündliche Aussage eines Call Centre Agents bringt hier nichts. Der Mitarbeiter am Checkin am Tag des Boardings ist maßgeblich. Eine klare Aussage auf der Webseite der Airline schon eher.
@gregstar sagte:
Jeder Erwachsene füllt 1 Formular aus, wo er den anderen Erwachsenen und jeweils 1 Kind mit aufführt, also insgesamt 2 Formulare?
Warum nur ein Kind? warum nicht beide?
Merke: Auf der Seite "Reisebegleiter – Familie" ist "Familienmitglied hinzufügen" nicht nur eine Überschrift, sondern auch die Schaltfläche, um Familienmitglieder hinzuzufügen. Somit kann man ganz viele Familienmitglieder hinzufügen.
@rolandeh sagte:
Weiß zufällig jemand wie es sich verhält wenn man aus einem der immer mehr werdenden deutschen Risikogebieten nach Griechenland einreisen möchte?
Diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen auch. Wir fliegen am Mittwoch nach Kos, aber nun gehören wir seit heute zum Risikogebiet und ehrlich gesagt habe ich keine Lust drauf, vor Ort womöglich lediglich aufgrund meiner PLZ in Quarantäne zu müssen. Von der Tui-Mitarbeiterin gab es auf die Frage, wie es sich mit der Einreise von Personen aus Risikogebieten nach GR verhält nur die Antwort: "das ist dann das Pech der Griechen". Wirklich überaus "hilfreich"..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!