..... stimmt, Günter,das Osterfest kommt noch ......und bei Schauinslandreisen habe ich gestern auch geschaut.....:-)
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1617357246398
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1617357965062 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
DER Touristik sieht es auch noch anders:
Griechenland Reisen abgesagt 09.04.2021 bis 18.04.2021! (Zypern war eh schon bis 20.04.abgesagt)
Muss aber- siehe Termin- nichts bedeuten-- wobei das Krisencenter von DER ganz hervorragend arbeitet- lagen auch recht gut in der Einschätzung- zum Mallorca Restart , z.B.
Zu DER Touristik gehören:
Jahn Reisen, Jahn Reisen Indi,
Meiers Weltreisen, Meiers Weltreisen XMWR,
-
geschrieben 1617358344205 , zuletzt editiert von sanne678
Danke Korion, da schaue ich jeden Tag drauf und habe die Seite extra nicht hier verlinkt, weil ich dachte, das wäre nicht erlaubt.....:-)
wenn ich das Wort „Blog „lese, bin ich ganz vorsichtig
Diese Seite ist auch sehr gut, jedoch ohne die einzelnen Insel
-
geschrieben 1617358996168 , zuletzt editiert von Kourion
Hab ich nicht gesehen, sorry.
Ich habe dann noch diesen: hier kicken und runterscrollen bis Geographical distribution April 1
Dort dann auch die Fallzahlen der Inseln / Kreta nach Bezirken.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1617360105051 , zuletzt editiert von Holly-man
@guenter-holidaycheck sagte:
Wäre schön, wenn es so weitergehen würde ---Ich hoffe, sie vermasseln es nicht wieder
Wie es Viva la France schon gesagt hat, konnte ich ebenfalls auf fb lesen, dass das Anemos schon offen hat.
Das macht mich ehrlich gesagt Fassungslos, denn solche voreiligen Handlungen in der aktuellen Situation können voll nach hinten los gehen und später fatale Folgen haben. (auch wenn die noch so gute Vorbereitungen haben)
-
geschrieben 1617362871488
Offiziell beginnt die Saison in Griechenland am 15. Mai, in einem Pilotprojekt sind lediglich ein paar Touristen auf Kreta und einige Holländer auf Rhodos, das wird sich nicht großartig auswirken, zumal die Quarantänepflicht nach Einreise noch besteht.
-
geschrieben 1617364767200
Das stimmt, wobei Du besagtes Hotel komischerweise jetzt offiziell buchen kannst und sogar bei Aufenthalt bis zum 23.04 extra Rabatte bekommst.
Was man auch nicht unterschätzen darf ist die schlechte Impfquote in Griechenland.
-
geschrieben 1617365707724
Hallo Hollyman,
hast Du einen Link zu der Impfquote in Griechenland/Kreta?
Nadine
-
geschrieben 1617366093378 , zuletzt editiert von Holly-man
Hallo, am besten ist es hier zusammengefasst
https://www.griechenland-blog.gr/2021/03/keine-illusionen-fuer-griechenlands-wirtschaft/2147103/
Grundsätzlich entnehme ich aber meine Infos von hier:
https://www.keeptalkinggreece.com/2021/04/01/greece-coronavirus-cases-deaths-intubations-april-1/
oder auch bei einigen Leuten, die ich kenne und auf Kreta leben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass auch das Testen leicht zurück geht. (So kommt man auch an bessere Zahlen )