Test
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1619357158380 , zuletzt editiert von Kourion
Was Griechenland angeht... weiß ich nicht.
Für Mallorca gab's (gibt's?) dieses von DER Touristik:
DER / Gratis-PCR-Test bei Mallorca-Pauschalbuchung /... PCR-Gurgeltest zur Selbstanwendung zuhause
(Runterscrollen bis "Ablauf")
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619357456747 , zuletzt editiert von sanne678
..... Der PCR Test muss aus dem Abreiseland sein, sollte das bei dir Österreich sein, wende dich doch an die Behörden, die wissen sicher, was für Österreicher in Griechenland an Tests notwendig ist.
-
geschrieben 1619369473782
Was möchtest du sagen panguitch?
-
geschrieben 1619371375166 , zuletzt editiert von Kourion
Ich denke, meine obige Verlinkung zu DER Touristik ist gemeint.
Allerdings weiß ich nicht - hatte ja auch geschrieben (gibt's? ) - ob das Angebot von DER noch gilt / verlängert wurde. Vielleicht meldet sich panguitch noch mal kurz.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1619373409119 , zuletzt editiert von panguitch
..sorry, ja, ich fand den link zu Dertour gut und hilfreich....
heute Morgen hatte ich die Idee, mein Mann und ich könnten im Mai auch mal nach Mallorca fliegen.... habe im Internet gesucht und das passende Angebot gefunden. Allerdings war mir nicht klar, wie wir an den PCR Test kommen sollten. Schnelltest ist bei uns kein Problem, das organisiere ich in der Firma regelmäßig, außerdem gibt es auch Stellen im Ort, wo man diese kostenlos machen kann. Aber wer macht den PCR Test..... Arzt...? Da wird es mir doch zu kompliziert. Aber es ist gut, dass Dertour das mit der Pauschalreise anbietet. Macht Tui das auch? Konnte ich auf deren Seite nicht finden.... Nachtrag: findet man bei Tui.... man zahlt selbst und bekommt die Info, wo man den Test im Urlaubsort durchführen lassen kann, sogar kurz vorher als Erinnerung. hier Der ganze Aufwand vorher und am Ende, für mich iist das nicht Urlaub.....
Also, somit auch Danke an Kourion für den link...ist mir nicht aufgefallen, dass dieser nicht mehr gültig ist.....
Schöne Reise! -
geschrieben 1619373959902 , zuletzt editiert von sanne678
..... da steht alles auf der Seite von TUI
https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/
Okay, du hast es gefunden
-
geschrieben 1619380503066
Ich hab noch was zum Thema Spuck-Gurgeltest gefunden . Das sind keine Selbsttests . Die Probe wird im Labor untersucht . Bei einem Selbsttest sieht man sich zu Hause das Ergebnis an .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1619412518421
Guten Morgen
..... so, die Infektionszahlen in Griechenland gehen langsam zurück, ist natürlich alles nicht verbindlich in diesem Zeiten....
Hat schon jemand davon gehört, wie Griechenland bei der Reisewarnung in Zukunft gehandelt wird...?
auf den kleineren Inseln ist ja praktisch kaum etwas an Infektionen und ich möchte soooooo gerne buchen
vielleicht hat Günter aus der Fachwelt schon etwas gehört.....
grüße und einen schönen Wochenanfang für alle