Super, danke für den ausführlichen Bericht. Die PCR-Tests hattet ihr nur für Kinder ab 5 oder? Ich hab nämlich jetzt meine Kleine (3) nicht angemeldet. Hattet ihr ein PLF für die ganze Familie? Wir gehen morgen auch ins Testzentrum am Verkehrszentrum. Hattet ihr die Gelegenheit, die Ausweisnummer nochmal zu checken? Ich hab Angst, dass ich was falsch eingegeben hab. Man konnte es danach ja nicht mehr überprüfen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1621792988486
-
geschrieben 1621803551887
Vor wenigen Minuten die Reiseunterlagen bekommen. Flug am 13.06. bleibt von Leipzig nach Kos, nur die Uhrzeit hat sich von 05:30 Uhr auf 12 Uhr geändert. Und zurück geht's jetzt am 25. Richtung BER. Beides Condor. Können alles gut mit dem Zug bewältigen und akzeptieren das deshalb so. Nun kann man sich hoffentlich anfangen zu freuen. Danke für die Infos.
-
geschrieben 1621804500634
Ja Sophia freut mich für dich, ende gut alles gut.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1621848061350
Hallo @unicorn75 viele Möglichkeiten am 01.06.21 gibt es für dich im Augenblick wirklich nicht, außer mit Aegean Airlines über Berlin – Frankfurt – Kos.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1621852593079 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Eine Erklärung wäre-- Kos wird , das ist Fakt- momentan nicht besonders stark gebucht---ggü z.B. Kreta, da geht es richtig ab.. Rhodos läuft auch besser.
Wobei man die dünneren Zahlen dann zusätzlich noch mit den Travelstart-Daten abgleichen muß, also Verteilung der Buchungen auf die nächsten Wochen (und Monate).Dass es später im Juni funktioniert, das sieht man ja .Das kann sich aber auch noch ändern für andere Airports..
Der Schlüssel für fehlende Verbindungen Anfang Juni könnte dort liegen--ich besorge mir mal die Zahlen.Wird heute wohl eher nicht klappen..
Griechenland subventioniert ja die Flüge nicht - wie das z:B. die Türkei und Ägypten machen.Von daher wären das dann die alleinigen finanziellen Risiken der Airlines.Das ist aber nur eine Vermutung.
So langsam wäre es wirklich an der Zeit, für eine konkrete Info-- würde mich auch ärgern!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1621854912986
Einen Teil hab ich schon: Travelstart Kos, prozentuale Aufteilung :
Die Mai- Abflüge für Kos sind bescheiden-- erst im Verlauf des Juni geht es dann richtig los.
Geht ja auch um die Auslastung der Rückflüge , z.B. am 1. Juni - also Thema Mai Buchungen .
Bei Kreta und Rhodos sieht es anders aus-da sind die Travelstarts schon im Mai ganz gut- erheblich besser verteilt
(Hinzu kommt eben dann noch die Frage-- wie sind die Buchungen auf die Airports, z.B. verteilt--,)
Mehr kann ich dazu leider nicht liefern- da kommt es jetzt wirklich auf die passenden Buchungen des Veranstalters DER und dessen Entscheidung an.
Und für die wird es jetzt sicher höchste Zeit! Wird vermutlich in Kürze kommen--DER ist eigentlich sehr korrekt, in solche Dingen.
-
geschrieben 1621856013116
Aus anderen Griechenlandgruppen lese ich jetzt öfters, dass viele Leute mit Ryan Air fliegen, weil die deutlich zuverlässiger sind. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich es wie gesagt nur gelesen habe.
@Günter
Einzelne Flüge werden nicht subventioniert, aber
es wurde mal gemunkelt (!) dass Ryan Air durch die Hintertür subventioniert wird - z.B. Airport Chania
-
geschrieben 1621856604054
Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen.
Wir fliegen am 02.06. für 9 Tage nach Kreta, jetzt habe ich 2 PLF Formulare ausgefüllt, eines für mich und eines für meinen Mann, jedes Mal aber alle Familienmitglieder eingetragen. Der Grund ist, ich bin 2x geimpft und mein Mann und die Kinder nicht, müssen also einen PCR Test mitbringen.
Gibt das jetzt Probleme, weil ja am Anfang angeklickt werden muss, dass ich man nur eines pro Familie ausfüllt.
Löschen hab ich versucht, geht aber auch nicht mehr, kennt sich da jemand aus, ob das auch mit 2 PLF Formularen funktioniert?
2. Frage:
Wie oben schon geschrieben bin ich komplett geimpft seid 08.05., muss ich also wirklich keinen PCR Test mitbringen, reicht mein gelbes Impfbüchlein mit den Impfnachweisen wirklich? Ich möchte nicht am Flughafen stehen und nicht mitfliegen dürfen.
Mein Mann und meine große Tochter werden zum PCR Test, 150 km nach München fahren, aber ich möchte nicht unbedingt mit meiner 6 Monate alten Tochter mitfahren, weil sie Autofahren über alles hasst.
Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet.
-
geschrieben 1621857849616