Hallo, wir (mein Mann, meine Kinder 3 Jahre & 5 Jahre und ich) würden sehr gerne im August nach Kreta fliegen. Mein Mann und ich wären bei Reiseantritt vollständig geimpft. Also bräuchte lediglich die 5-jährige einen PCR-Test, der 3-jähige nicht. Ist bekannt ob Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahre auch einen Schnelltest bei Ankuft auf Kreta machen müssen und wie sieht es bei vollständig geimpften aus (nur aus Interesse, wir würden uns am morgen des Abfluges zu Hause alle nochmal testen)?
Noch eine Frage wegen der Rückreise - ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Frage hier stelle. Hatte es schon über die Suchfunktion probiert, aber nichts passendes dazu gefunden.
Es geht darum, ob meine 5-jährige Tocher ( und der 3-jährige) für den Rückflug einen negativen Test bräuchte, falls Griechenland noch Risikogebiet wäre?
Kinder ab 6 Jahre brauchen für die Einreise nach Deutschland einen negativen PCR oder Antigen-Schnellest. Gilt dieses Alter ab 6 Jahre auch für Riskiogebiete oder ist da ein Alter egal und jeder Fluggast muss einen Test vor dem Rückflug machen (Geimpfte und Genese ausgeschlossen)? Habe verschiedene Antworten im Internet gefunden.....erst ab 6 Jahre, auf einer anderen Website stand "alle Fluggäste".
Bräuchte man beim Rückreise aus einem Risikogebiet VOR Abflug einen negativen Test oder innerhalb 48 Stunden NACH der Einreise ( es geht darum um sich "freizutesten" vor der einer Quarantäne). Bei Hochinzidenzgebiet und Virusvariantengebiet sieht es ja nochmal anders aus - wäre Griechenland zu diesem Zeitpunkt eines der beiden, würden wir wahrscheinlich stornieren.
Ich hoffe es kann mir, bzw. uns jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße