Jetzt gibt es laut AA Änderungen und die Ausweisnummer wird auf dem PCR-Test nicht mehr verlangt, aber der „vollständige“ Name, wie er Ausweis angegeben ist. Wir fliegen heute und haben auf den Test-Befunden nur unsere Rufnamen (+Nachname) und Ausweisnummer. Hat da jemand Erfahrungen? Passt das?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1622003383636
-
geschrieben 1622013086265 , zuletzt editiert von Kourion
Stimmt. Steht nicht mehr beim AA - klick .
Das wäre natürlich schön, wenn die Personalnummer zukünftig nicht mehr auf dem Testnachweis erforderlich ist. Mal schaun, was man weiterhin diesbezüglich hört.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1622015148899
Danke, aber denkt ihr, es gibt ein Problem, weil wir nur den Rufnamen auf dem PCR Test haben? Wir haben alle noch einen 2. Namen
-
geschrieben 1622016915269
Über Erfahrungen wird hier keiner berichten können, da die Änderung ja kurzfristig erfolgte.
Und jeder" jetzt "Reisende seinen PCR Befund ja schon hat.
Die Ausweisnummer verweist auf den vollständigen Namen im Ausweis.
Mach dich nicht verrückt.
Du hast alles unternommen, was vorher noch galt.
Ich wünsche euch eine gute Einreise und einen wunderschönen Urlaub.
Netti -
geschrieben 1622022215349
Hallo, habe soeben auf der Website von unserem Landkreis (in Bayern) lesen können, das es neuerdings möglich ist auf dem PCR Test die Personummer zu vermerken. Wurde mir auch tel. bestätigt. Somit denke ich das dies überall in Bayern gilt. Damit können sicher einige die Fahrt zum Flughafentestzentrum sparen.
-
geschrieben 1622031608484
Muss man sich vor der Rückreise nach Deutschland immer noch abmelden? Finde auf der PLF Seite nichts mehr dazu…
-
geschrieben 1622031919423
Hat das PLF schon mal jemand mit Kreuzimpfung ausgefüllt? Welchen Impfstoff würdet ihr denn angeben, den 1. oder 2.? Im Endeeffekt ist es wahrscheinlich egal, aber vielleicht hat das ja jemand schon gemacht...
-
geschrieben 1622035472354
@Pascal1102 Das PLF bei Ausreise ist nur für Griechen. Ggf. müsst ihr noch das Digitale Einreiseformular für D ausfüllen.
@Sophia23 Da bin ich auch gespannt, ob sich jemand hier meldet. Ich würde die Daten der zweiten Impfung nehmen, da dies der relevante Termin ist, der ggf. im Impfpass/in der Impfbescheinigung kontrolliert wird.
-
geschrieben 1622035661889
Ich habe auch den zweiten Impfstoff im Formular eingegeben. Habe aber auch noch ein Formular als Familie ausgefüllt und habe dann dort meine Frau als Hauptperson eingetragen, die nur Biontech bekommen hat, ist einfacher
Aber für das Formular, welches ich nur für mich mit den Fam. Mitgliedern gemacht habe, habe ich den zweiten Impfstoff angegeben!
-
geschrieben 1622045298588
Guten Abend,
habe ich es richtig verstanden, dass ich das Ergebnis für den PCR-Test für die Einreise nach Griechenland nur auf deutsch brauche?
Dankeschön