• montanara
    geschrieben 1623960309987

@Ahoteo! Diese Möglichkeit habe ich auf der gov.gr Seite leider nicht gefunden. Auch nicht englisch. Das Formular ist auch auf Deutsch und Englisch vorhanden. Frage hat sich aufgeklärt, danke! Liebe Grüße Montanara

• Vive la France
    geschrieben 1623995734984

Guten Morgen allerseits,

Es ist langsam Zeit zum Flughafen nach Frankfurt zu fahren, wir fliegen gegen 13:00 Uhr mit Aegean.

Heute Nacht sind die Formulare angekommen, ich bin eine vorsichtige ich hatte zwei angefordert ein für meinen Mann mit mir als Begleitperson und eins für mich mit mein Mann als Begleitpersonen Person Beide sind angekommen. Es ist schon das dritte oder vierte Mal dass dieses Verfahren von uns benutzt wird aber ich muss ehrlich sagen jedes Mal habe ich eine kleine, klitzekleine Angst dass die Dokumente nicht ankommen. Aber nein alles klar!

Sie fangen an beide mit eine vier.

Ausweise, Impfässe Eintrag in der Corona App, alles fertig. Ich muss nur nicht vergessen das ist meine Handtasche zu packen

wünsche einen schönen Tag, bis später

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1623997097890 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Na dann, guten Flug! scheint heute pünktlich zu sein. Wahrscheinlich Gate A40

:wink:

• Liv
    geschrieben 1623997692815

Guten Flug und schöne Zeit, liebe Nadine. Grüß mir das Anemos :sunny:

Liv
  • Autländerin
    geschrieben 1624003067171

Hallo Zusammen,

weiss jemand, wie das aktuell mit der Rückreise ist.

Man muss sich ja anmelden und einen negativen Test VOR Rückreise machen.... Kreta ist noch Risikogebiet, das heißt - wenn ich es richtig verstehe - man muss nach Rückreise 10 Tage in Quarantäne. Diese Quarantäne kann man verkürzen, wenn man einen negativen Test zum Einreiseformular hochlädt.... da ich ja aber einen negativen Test benötige, um überhaupt in den Rückreiseflieger zu kommen, ist das ja eigentlich totaler Humbug, oder???

Oder brauche ich einen neuen zusätzlichen negativen Test von "zu Hause" nach der Rückreise, um die Quarantäne dann aufzuheben? Oder kann ich den Test aus Griechenland "hochladen" um die Quarantäne zu beenden....?

Immer vorausgesetzt, Test fallen natürlich negativ aus...

Hat jemand schon Erfahrungen oder weiß mehr? Auf den einschlägigen Seiten finde ich hierzu nichts genaues....

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag!

Autländerin

- Sommer, Sonne - was will man MEER? -
  • Kourion
    geschrieben 1624003749276 , zuletzt editiert von Kourion

@Autländerin

Zu deiner Frage:

Hier klicken und runterscrollen bis "Einreisequarantänepflicht / Für wen gilt eine Quarantäne nach der Einreise?"

Und danach darunter lesen: "Wer kann sich freitesten?"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1624004105719

@autlaenderin sagte:

Diese Quarantäne kann man verkürzen, wenn man einen negativen Test zum Einreiseformular hochlädt.... da ich ja aber einen negativen Test benötige, um überhaupt in den Rückreiseflieger zu kommen, ist das ja eigentlich totaler Humbug, oder???

Wieso? du lädst den negativen Test an deinem Urlaubsort in das Einreiseformular. Du musst das Formular ja auch vor dem Einschecken ausfüllen.

• Autländerin
    geschrieben 1624004302125

@kourion sagte:

@Autländerin

Zu deiner Frage:

Hier klicken und runterscrollen bis "Einreisequarantänepflicht / Für wen gilt eine Quarantäne nach der Einreise?"

Und danach darunter lesen: "Wer kann sich freitesten?"

Daaaanke!!!!

Jetzt weiss ich Bescheid!!!

- Sommer, Sonne - was will man MEER? -
  • Vive la France
    geschrieben 1624012633387

Ihr werdet keine Sekunde von meinen Aufenthalt verpassen

Wir sind endlich in die Lounge, vollkommen verschwitzt und ich garantiere euch das die Bildern vom leere Frankfurter Flughafen gehören die Vergangenheit. Es ist ziemlich voll.

Kleiner Rat für den Check in falls ihr geimpft zeig eure Impfpass, Die Damen am Check in können noch nicht so viel anfangen mit CovPass und co.

Ihr erspart euch Zeit und Diskussionen, jedenfalls bei Aegean in Frankfurt

Nadine

• michimam
    geschrieben 1624015400749

Hallo zusammen , ich hoffe es kann mir jemand helfen! Wir sind aus Österreich und fliegen über München nach Kreta und natürlich auch wieder über München zurück!

muss ich beim Rückflug auch das Formular für Deutschland ausfüllen und einen Test machen? Da Deutschland ja für uns nur Transit ist! Und wir das für Österreich nicht mehr bräuchten  Gglg und danke schon mal für eure Hilfe 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!