Kurze Meldung aus Kreta: Einreise ganz problemlos heute. Beim Check-in wurde kurz geprüft, ob alle Impf- bzw. Testunterlagen und PLF vorhanden sind. Bei der Einreise einmal kurz mit dem ausgedruckten PLF gewedelt, gescannt wurde der QR-Code aber nicht. Wetter bestens Schönen Urlaub!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1624016908681
-
geschrieben 1624019989648
Hallo zusammen, Griechenland ist ab dem 20.06.kein Risikogebiet mehr
-
geschrieben 1624021444272 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@michimam sagte:
Wir sind aus Österreich und fliegen über München nach Kreta und natürlich auch wieder über München zurück!
muss ich beim Rückflug auch das Formular für Deutschland ausfüllen und einen Test machen? Da Deutschland ja für uns nur Transit ist!
Ihr braucht kein Einreiseformular aber da ihr mit dem Flieger unterwegs seid, braucht ihr (noch) einen Test.
Siehe hier ( auf jeden Fall ganz runter blättern, da steht das mit dem Test).
Allerdings ist da gerade einiges in Bewegung und ich würde kurz vor der Reise noch mal schauen.
-
geschrieben 1624022741843
Mal kurz zur Rückreise von Kreta.
Wir haben uns wirklich die Beine in den Bauch gestanden beim Check In, weil wohl viele diese Digitale Einreise Bumens nicht gemacht haben. Impfbuch und Test wurden hier, genauso wie die PDF für die Einreise kontrolliert.
-
geschrieben 1624024764152
@vive-la-france sagte:
Ihr werdet keine Sekunde von meinen Aufenthalt verpassen
Gleich geht es weiter: Nadine ist im Landeanflug auf HER
-
geschrieben 1624027095564 , zuletzt editiert von sanne678
Nach heutigem Beschluss genügt ab sofort bei Einreise nach Griechenland ein Antigen Schnelltest,, nicht älter als 48 Stunden, alles weitere ist dort nachzulesen..
-
geschrieben 1624028511159
Macht zwei Formulare. Die "Familie" ist eher gedacht für Eltern mit ihren kleineren Kindern. Zumal ihr auch nicht ein Haushalt seid.
-
geschrieben 1624034506733
@sanne678 sagte:
Nach heutigem Beschluss genügt ab sofort bei Einreise nach Griechenland ein Antigen Schnelltest,, nicht älter als 48 Stunden, alles weitere ist dort nachzulesen..
Super! Es tut sich was ... jetzt hoffe ich nur noch das die Maskenpflicht im Aussenbereich bis Anfang Juli fällt und einem guten Urlaub steht nichts im Wege.
-
geschrieben 1624038257214
Wie versteht ihr den Text mit der Altersgrenze für Kinder? Mein Sohn ist 12 Jahre. Test ja oder nein?
weiter frage ich mich,ob man nicht dann doch eh einen Test für die Fluggesellschaft braucht? Oder passen die sich immer dem Urlaubsziel an?
lG Anna