• Tschesnok
    geschrieben 1626119395878

Dass Gastronomen das selber entscheiden können, ob sie getestete rein lassen habe ich auch in einem anderen Artikel gelesen. Der ist allerdings schon paar Stunden älter als der Artikel den ich vorhin meinte.

Aber gut, hoffen wir das beste. Danke fürs beruhigen :smiley:

Schönen Urlaub noch!

• sanne678
    geschrieben 1626119514190 , zuletzt editiert von sanne678

Vielen lieben Dank und dass Gastronomen ihre Betriebe auch für „gemischt „anmelden können, steht übrigens in dem Bericht von Holly-Man.

Das bedeutet schlichtweg, dass sie dann auch Gästen die ungeimpft sind, mit einem negativen Test Zutritt gewähren.

Schönen Urlaub allen dies noch vor sich haben und allen, die da sind, bis bald..Schönen Urlaub allen dies noch vor sich haben und allen, die da sind, bis ba….

• Calo des Serral
    geschrieben 1626120223445 , zuletzt editiert von Calo des Serral

Hallo, ich habe nun schon einige Seiten zurück geblättert und auch einen Teil der Antwort zu meiner Frage gefunden , trotzdem Stelle ich sie, weil der 2. Teil meiner Frage mir noch nicht klar ist:

Es geht um das PLF. Wir reisen am 28.07. nach Korfu, meine Freundin und ich (beide durchgeimpft) und unser Sohn (22 Monate). .

Ich werde zuerst einmal ein Familien PFL beantragen, wo wir alle auf einem PLF erfasst sind.

Zusätzlich werde ich noch für jeden Reisenden ein einzelnes PFL beantragen, sicher ist sicher. Das das möglich ist, hab ich hier bereits gelesen.

Nun meine 2 kleinen Fragen: kann ich das dann alles über eine Email Adresse machen (wären dann ja 3 Einzelne plus 1 Familien PFL) und kann man ein 22 Monate altes Kind überhaupt einzeln dort registrieren?

Oder sollte ich dafür besser verschieden Email Adressen nehmen? Vielen dank im vorraus!

• Tschesnok
    geschrieben 1626120247080

Von wann ist denn der Bericht von Holly man?

Hat den jemand gerade Zufällig?

• Noemi70
    geschrieben 1626120373504

@sanne: Der Bericht von Holly-man ist diesbezüglich veraltet (weil von gestern). Evtl. auch die Seite deines Reiseanbieters. Es gab Spekulationen, dass diese Lösung kommen würde, aber sie wurde heute explizit verneint. Es bekommen wirklich nur noch Geimpfte Zutritt zu Innenräumen.

Wie gesagt, was Hotels angeht, könnte ich mir auch denken, dass sie das in den nächsten Tagen noch relativieren, denn das ist nicht umsetzbar. Aber was den negativen Test in Innenräumen "normaler" Restaurants angeht: Nein, der wird ab Freitag nicht mehr reichen. Griechenland führt für einzelne Gruppen eine Impfpflicht ein und versucht, weitere Richtung Impfung zu bewegen, indem es Privilegien entzieht.

• Noemi70
    geschrieben 1626120544944 , zuletzt editiert von Noemi70

@Tschesnok: Bericht aus dem Post von Holly-man: https://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Impfen-gegen-die-Pleite-6134144.html

Aber von gestern. Das mit der Durchmischung wurde heute explizit negiert. Die Idee "Impfen gegen die Pleite" bleibt aber.

Die Klarstellung findet sich im von mir verlinkten Artikel als folgendes Zitat: "There will be no mixed spaces for vaccinated and not vaccinated citizens,” Mitsotakis said officially putting an end to the previous plans of the government and the epidemiologists’ alleged recommendations.

In Holly-mans Artikel finden sich noch die "previous plans of the government", die jetzt aber Schnee von gestern sind.

• HABERLING
    geschrieben 1626121943949

Ins Restaurant darf in Griechenland nur noch, wer geimpft ist, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1626122580364 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@calo-des-serral sagte:

Nun meine 2 kleinen Fragen: kann ich das dann alles über eine Email Adresse machen (wären dann ja 3 Einzelne plus 1 Familien PFL)

Ja, kannst du.

und kann man ein 22 Monate altes Kind überhaupt einzeln dort registrieren?

Hat denn das Kind schon einen Personalausweis? Und was würdest du als Impf-/Teststatus angeben? da ist nichts vorgesehen.

Grund: Kinder gehören auf das PLF der Eltern/Familie. Es macht keinen Sinn 4 PLFs zu machen. Da ist "überkombiniert"...

Eigentlich liegst du mit dem Familien-PLF schon richtig, es heißt ja, pro Haushalt ein PLF.

Nachlesen kann man auch hier https://travel.gov.gr/#/

Natürlich kannst du aber auch so viele anlegen, wie du möchtest: es hat überhaupt keine Auswirkungen, Aber max 2 sind ausreichend: 1. Vater + Mutter und Kind, 2. Mutter + Vater und Kind.

• Calo des Serral
    geschrieben 1626123000723

Vielen dank für die Antwort. Dann werde ich so Verfahren.

• Dejeur
    geschrieben 1626165292424

Kurzer Bericht zur heutigen Anreise von Düsseldorf nach Heraklion. Am Check in wurde sehr akribisch kontrolliert. Digitales Impfzertifikat wurde anstandslos akzeptiert. Beim Corona Schnelltest wurde exakt nachgerechnet, ob noch innerhalb der 48 Stunden. Der Test unserer Tochter war 45 Stunden zum Zeitpunkt Landung Kreta alt. Insgesamt schneller und problemloser Check in. Allerdings konnten wir beobachten, dass es zum Teil wilde Diskussionen gab. Es wurden eindeutig Reisende wieder nach Hause geschickt. Im Flieger waren 25-30 Plätze unbesetzt.

was uns extrem gewundert hat: In Heraklion wurde niemand kontrolliert. Weder PLF noch Impfpässe wollte jemand sehen. Eigentlich erschreckend. Alle Passagiere unseres Fluges konnten unbehelligt weiterlaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!