• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1627240436722

Hallo @all,

wir haben spontan von Mallorca auf Rhodos für nächste Woche umgebucht.

Kurze frage damit ich nix vergesse:

2 Erwachsene verheiratet beide vollständig geimpft mit Baby.

Ein PLF für die ganze Familie (das ist dieses Jahr anders als im letzten Jahr oder, da war es noch für jeden eines), ein Hauptantragsteller und den Ehepartner und das Kind bei Familie eintragen.

Status beide geimpft irgendwie im Prozess erfassen… und dann bei der Einreise ist kein Test erforderlich weil geimpft, richtig?

Gelbes Heft und/oder App bereit halten.

PLF kommt jetzt immer sofort nach Antragstellung hab ich gelesen und nicht erst Mitternacht am Abreisetag ja?

Ansonsten hoffen das Rhodos mit der Inzidenz nicht nach oben schnellt.

LG Sarah

• REJBodenheim
    geschrieben 1627240822686

Ganz guter Anfang.

Nur der Impfstatus des Hauptreisen wird erfasst. Der Status des anderen wird beim Check In überprüft.

Merke: die deutsche Version von https://travel.gov.gr/#/ ist noch nicht vollständig aktualisiert. Die Erläuterungen in der Englischen version sind aktueller. Man kann das PLF trotzdem auf Deutsch umstellen bevor man loslegt.

• HNX1893
    geschrieben 1627242114838

Hallo,

reisen nächste Woche auch nach Rhodos. Ein Problem ist jetzt allerdings beim Ausfüllen des PLF aufgetreten:

Unser Hotel liegt offiziell an keiner Straße, hat das Hotel auch so bestätigt, bei Google-Maps findet man auch nichts.

Straßenname ist aber erforderlich um einen Schritt im PLF weiterzukommen. Hatte jmd. schon dieses Problem?

Könnte natürlich die nächste anliegende Straße eintragen, aber nicht sicher ob es dann Probleme bei der Einreise gibt.

• pronto41
    geschrieben 1627243295637

Bitte

unnamed rd oder Straße ohne Namen eingeben

• REJBodenheim
    geschrieben 1627248326418

Ich bevorzuge "where the streets have no name"...

Übrigens: Auch wenn die Überschrift "Straße" lautet wird "Straße" nicht angenommen, nur "Strasse"...

• Ponta Delgada
    geschrieben 1627279114124

Wir sind gerade auf Kreuzfahrt in Griechenland, da brauchten wir logischerweise keinen Strassennamen eingeben. Ersatzweise die Kabinennummer oder in dem Fall vllt. Appartement eingeben. Es wurde bei unserer Einreise gestern nur drauf geachtet, DASS man das PLF hat, was da drin steht, hat aufgrund des Touristenandrangs am Flughafen Korfu niemanden interessiert.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • sanne678
    geschrieben 1627279635260 , zuletzt editiert von sanne678

Guten Morgen….. auf den kleinen Inseln oder in Dörfern, gibt es in Griechenland meistens keine Straßennamen, wie Bodenheim bereits schrieb…..

„where the Streets have no Name“ ;-)

ich habe immer die Postleitzahl dort eingetragen oder den Ort…..

• Ede
    geschrieben 1627289546078

Guten Morgen...

Meine Freundin und ich fliegen Donnerstag nach Griechenland. Habe soeben das PLF Dokument ausgefuellt und mir stellt sich jetzt eine frage. Meine Freundin und ich wohnen zusammen, somit habe ich den Reiter "Reisebegleiter – Nicht Familie- / Nicht gleicher Haushalt" augewaehlt und ausgefuellt. Reicht das? Oder soll ich für meine Freundin einen eigenen PLF ausfüllen?

Eine weitere frage wäre. Muss auf dem Laborergebnis von Antigen Test unsere Reisepass Nr. stehen?

Vielen Dank schonmal !

Beste Grüße,

Ede

• REJBodenheim
    geschrieben 1627291133041

Du hättest deine Freundin auch als Reisebegleiter - Familie / gleicher Haushalt eintragen können, aber so geht's auch, falls es dir wichtig ist und du ihr gegenüber keinen Präzedenzfall was eure Beziehung angeht schaffen möchtest.... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es heißt ja pro Haushalt ein PLF.

Du kannst auch für deine Freundin ein eigenes PLF aufsetzen und dich dort eintragen.

Das geht alles.

Die Reisepassnummer muss, laut Berichten vorheriger Reisender, nicht auf dem Laborergebnis stehen.

• EMario
    geschrieben 1627297233741

Hallo,

für viele hier vielleicht eine doofe Frage..

Wir fliegen am Montag von Nürnberg nach Kos.

Meine Frau braucht einen Test, da ihre Impfung noch nicht 14 Tage her ist, ich bin vollgeimpft.

Die beiden Kinder sind 8 und 3.

Meine Frage:

Für die Einreise nach Griechenland brauchen die Kinder und ich ja keinen Test.

Aber brauchen wir einen, damit wir überhaupt in den Flieger dürfen oder hängt das von den Einreise Bestimmungen ab?

Konnte keine Antwort darauf finden

Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!