• Lady Kampffussel
    geschrieben 1594282395353

Ein kleiner Bericht von heute und der Einreise nach Griechenland: Der Flug von Berlin nach Thessaloniki heute früh war unkompliziert. Beim Boarding wurde nur gefragt ob man sich registriert hat, wenn nicht konnte man ein Dokument im Flieger ausfüllen.

Bei der Einreise wurde der QR Code verlangt. Schon auf dem Vorfeld, vor dem Terminal um überhaupt ins rein zu gelangen. Die Angestellten haben tatsächlich aber nur auf die Nummer unter dem Code geschaut und den Code selbst gar nicht ausgelesen. Wir hatten alle eine 2 vorne und wurden nicht getestet. Hat alles nur 5 Minuten gedauert, überraschend unkompliziert! Es wurden aber auch Deutsche aus unserem Flieger getestet. Man muss sich dann an einer Art kleinen ärztlichen Zelt anstellen und bekommt den Test.

Schönen Urlaub allen!

• Markus300174
    geschrieben 1594283276662

Ich habe gerade wegen einer anderen Angelegenheit mit der TUI telefoniert.

(Und - Oh Wunder - ich bin durchgekommen) :grinning:

Die Probleme mit den QR-Codes sind bekannt.

Sollte es dazu kommen, dass jemand seine QR-Codes nicht bekommen hat, wäre

das überhaupt kein Problem. Man könne dann im Flugzeug ein Dokument ausfüllen

und dieses bei der Einreise vorlegen.

Es sei auch bisher kein Fall bekannt, bei dem wegen fehlender QR-Codes

die Einreise verweigert wurde, oder 500 Euro fällig wurden.

Das letztere ist natürlich eine Auskunft, die sich nur auf die TUI bezieht.

• crazydirk
    geschrieben 1594285666613

Hallo und Kalimera.

In dem Update zu den Einreisebestimmungen steht unter den FAQ:

Q: Can a visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 hours prior to arrival) to avoid being tested?

A: Subject to evaluation, such tests can be accepted.

Bedeutet, das ich einen Test in D machen kann der max. 72 Stunden vor der Einreise statt findet und dann nicht am Flughafen in GR kontrolliert werde? Auch dann nicht, wenn ich das Einreiseformular ausgefüllt und die Bestätigung per Mail bekommen habe? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sanne678
    geschrieben 1594286609359 , zuletzt editiert von sanne678

... Nein, das macht keinen Sinn, selbst wenn du das Formular 20 mal ausfüllst, ist die Ziffernfolge die selbe.

Der PCR Test ist in Griechenland nur ein Abstrich aus dem Rachenraum, nichts schlimmes

• tamara0182
    geschrieben 1594286747881 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo an Hallo,

Ich ich habe mich gestern mit meinem kleinen Sohn registriert und heute meinen Mann mit großen Sohn. Bin gespanntwegen der QR code Nummern. Hoffentlich habe ich alles richtig ausgefüllt.

Lese fleißig mit und freue mich über Erfahrungsberichte.

Macht es Sinn bei Nichtgefallen des QR Codes den nochmal auszufüllen? Da hatten glaube ich einige geschrieben. Finde es nicht mehr. Oder ist es dann eh nicht mehr möglich? Dann ist man wohl zu spät, wenn der erst 1 Tag vorher kommt

• tamara0182
    geschrieben 1594286814679

Für mich nicht. Für die kinder bestimmt schon

• Hensabale
    geschrieben 1594286837377

Ich danke euch für die ganzen Infos, die man nicht bekommt wenn man hier nicht mitliest. Ihr seid super #daumenhoch

Wir fliegen am Montag früh nach Rhodos von Düsseldorf, haben den Antrag vorgestern ausgefüllt; mein Mann und ich haben beide einen ausgefüllt und wir haben beide unsere beiden Kinder mit eingetragen. Hoffe das es so richtig war. Die Bestätigungsmail haben wir jedenfalls beide erhalten und auch schon ausgedruckt.

Wir sind gespannt was bis Montag noch alles passiert...

• anneonline
    geschrieben 1594286858158

Nein, das macht keinen Sinn. Du bekommst den Code auch erst sehr kurzfritig, dann kannst du das Formular nicht noch mal ausfüllen. Da die Daten immer die gleichen sind, kommt auch voraussichtlich immer dasselbe heraus. Ich denke auch nicht, dass es der Sinn dieses Tests ist, ihn zu umgehen. Es geht schließlich um die Gesundheit.

• sanne678
    geschrieben 1594287113407 , zuletzt editiert von sanne678

@tamara0182 sagte:

Für mich nicht. Für die kinder bestimmt schon

aber das hast du bei der Buchung gewusst, dass es stichprobenartig zu diesen Tests kommen kann.....

zu dem Zeitpunkt wusste man aber noch gar nicht ,das es „nur „ein Abstrich aus dem Rachenraum ist.

Gesundheit geht vor und nach ein paar Sekunden ist alles vorbei..

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!