Wir wollen nächstes Jahr evt. nach Samos, suchen jedoch ein schönes 4 Sterne Hotel direkt in Strandnähe. Wenn möglich sollten ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sein. Uns reicht HP. Haben das Hotel Kerveli schon ausgepickt, jedoch scheint kein Supermarkt in der Nähe zu sein. Hätte uns auch für das Doryssa Bay interessiert, doch auf Grund der schlechten Bewertungen sind wir davon abgekommen. Vielleicht kennt ihr noch ein gutes Hotel aber bitte mit Reiseveranstalter!!!
Samos-suchen gutes 4 Sterne Hotel!!!
-
geschrieben 1131225034000
-
geschrieben 1131282541000
Wir haben uns nun das Hotel Kos Palace ausgepickt und es hat ja doch ganz gute Bewertungen! Meine Fragen gibt es in der näheren Umgebung einen Supermarkt und evt. eine Autovermietung?
-
geschrieben 1131291376000
Hallo
Ihr Lieben - von Karlovassi auf Samos würde ich dringend abraten! Es ist eine chaotische Stadt - mit verschiedenen Stadtteilen - teilweise viele leerstehende Fabriken - der hässlichste Ort auf Samos (das wir gut kennen). Ich weiss - das Samaina In macht einen guten Eindruck - und ist sicher auch kein schlechtes Hotel - nur ist die Umgebung nicht schön und es gibt weiss gott schönere Ecken
Zum Doryssa ist zu sagen (ich war dort - wohnte zwar nicht da - aber habe es mir komplett angesehn):
Lasst Euch keinesfalls von den Kritiken des Doryssa beeinflussen - denn es gibt 2 ! Doryssa - die zwar einen Komplex bilden - nur ist das eine ein Hotelgebäude (das Doryssa Bay !), welches auch in den Kritiken nicht gut dasteht, ABER nicht zu verwechseln mit dem DORYSSA VILLAGE! Dieses liegt direkt danaben - und ist ein Traum. Hier wurde ein Dorf nachgebaut, viele kleine Häuschen, teilweise sogar sehr hübsche Felssteinhäuschen, es gibt einen Hoteldorfplatz mit Backhaus, Kirche und Taverne - wirklich sehr sehr schön! KLeine Schildkröten laufen herum. Es liegt direkt am Sand-kiesstrand bei Pythagorion (wie das Doryssa Bay ja auch) - zum bildhübschen Örtchen Pythagorion mit fotogenem Hafen und kleinen Gassen sind es nur ca. 1 km. Zu Fuss also gut zu erreichen. Das Doryysa Village bildet zusammen mit dem Doryssa Bay in manchen Katalogen eine Anlage, in vielen Katalogen ist nur das Doryssa Bay buchbar (das mit dem Village nicht mitahlten kann, aber preiswerter wäre) und in anderen Katalogen ist das Village direkt buchbar - hier wohnt man dann in einem der malerischen Bungalows. Was allerdings nicht sehr preiswert ist - jedoch sucht ihr ja nach einem GUTEN 4 Sterne Hotel. Das von mir angeratene Doryssa Village findet ihr z.B. bei JAHN REISEN als Doryssa BAY Village buchbar (hier die schönen Bungalows, die ihr auch dort gut auf den Fotos sehn könnt!) also Jahn Reisen: SEite 83 im Farbteil des Griechenlandkataloges 2006 (gibt auch ein Foto dort vom hübschen Dorfmarktplatz mit Kirchlein) Bei Jahnreisen ist das Hotel Doryssa Bay (großes Hotelhaus) z.B. auch gar nicht buchbar - vergleicht die Fotos in allen Katalogen - dann werdet ihr sehen - es sind 2 vollkommen unterschiedliche Hotelkomplexe - die zwar nebeneinander liegen - aber unterschiedlich in der Quatlität sind. Im schönen Village mit den Bungalows gibt es Showkochen Also wenn dann Bungalowzimmer buchen! traumhaft schön! Im Vilalge gibt es auch ein kleines Freiluftmuseum, das das griechische samiotische Leben der vergangenen Zeiten darstellt. ITS gehört ja auch zur LTIGruppe - wie auch Jahnreisen - dort ist das Doryssa Bay Hotel im Angebot - dieses hat die nicht so guten Kritiken - ein guter Bildvergleich auch!
Zum Arion Village bei Kokkari ist zu sagen: JA ! Ein sehr sehr schönes Hotel mit fantastischen Ausblicken, gut geführt! Inmitten herrlicher Natur - nur bedenkt bitte alle: die Anhöhe auf der es liegt, sollte man nicht unterschätzen. Zum Strand herunter komtm man schnell - hinab zur Küstenstr. laufen und dort dann auf der anderen Straßenseite WEITER HINAB zum Strand - wir fuhren oft auf der Küstenstr. unterhalb entlang (stört die Idylle des Hotels nicht - ist gut abgeschirmt gelegen und auch nicht direkt an der Straße sondern über einen kleinen Seitenweg WEITER AM BERG HINAUF gelegen) - beim vorbeifahren dachten wir immer: WER HIER KEIN AUTO HAT .... und nicht gerne einen Weg zum Strand auf sich nimmt (durch schöne Natur und Blick auf die Berge des Ambelos) der wird ganz schön groggy vom Klettern sein - das ist also eine Einstellungs und ALtersfrage, wer nicht fit zu Fuss ist sollte es überdenken (es ist keine riesenwanderung - doch bedenkt - man muss das auch wieder hochlaufen vom Strand) JEdoch die Strände (grober Kiesel!) zählen zu den malerischten und schönsten von Samos - sehr fotogen! Und keine Frage- das Arion Village ist traumhaft - wir sind mal durchgelaufen - um dort vielleicht auch mal zu buchen und zu wissen was uns erwarten würde - wenn uns das Geld locker sitzen würde - wir würden es buchen Ebenso das Doryssa Village - im Bungalow Hoffe ich habe Euch jetzt die Wahl etwas erleichtert. ???????????? Weitere 4 Sterne Hotels sind rar auf Samos und diese beiden sind sicher die schönsten in dieser Kategorie, jeweils ist der Ort nahe (auch gut zu Fuss zu erreichen und beide Ort Arion Village - Kokkari und Doryssa Village - Pythagorion würden Euch sicher gut gefallen - denn sie sind die schönsten auf Samos - die idyllischten Örtchen neben den Bergdörfern Manolates und Vourliotes
Alles Liebe und trefft eine Gute Wahl, grüßt mir meine Insel denn ich liebe sie wie keine andere in Griechenland Und vor allem schaut sie euch an ... die schönen Bergdörfer ... etc . vorsicht! Suchtgefahr
Eure Anja
Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas -
geschrieben 1131302345000
hi Marcus ....
Long Beach - hat sehr nette Besitzer (hatten auf einem Spaziergang durch Kokkari Gäste des Hotels / Pension damals kennengelernt, die uns von den freundlichen Besitzern vorschwärmten - machte auch im vorbeigehn einen guten Eindruck. 2005 gab es das Long Beach bei TUI (dort auch als 2 Sterne buchbar ich denke mal das es das 2006 auch wieder geben wird -hol dir mal den Katalog der TUI und riskier einen blick ist mit verstärktem kont. Frühstück buchbar und hat eine hohe Gästezufriedenheit bei der Tui, laut nebenstehender Tabelle. Sicher eine gute Wahl
liebe Grüße sagt Anja
geschrieben 1131302697000
Hallo Markus,
ich misch mich einfach mal mit ein:
Habe gerade mal in den TUI-Katalog geschaut und das Long Beach ist dort verzeichnet. Mit 2 Sternen und einem Frühbuchervorteil.
Du findest es auf Seite 184.
Liebe Admins, dies soll keine Werbung sein, sondern nur eine minimikrokleinewinzige Hilfe!
Jetzt konnte ich doch ein wenig helfen. *freu*
LG + tüss
Bibs
Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß! -
geschrieben 1131303614000
bei anderen Anbietern habe ich es noch nicht gesehn - wenn ich was finde werde ich dich informieren
geschrieben 1131303788000
Bezüglich der Internetsuche habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass diese Seiten wohl ab dem 07.11. (morgen) freigeschaltet werden. Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig darauf.
LG + tüss
Bibs
Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß! -
geschrieben 1131306829000
Hallo mabysc,
das Arion klingt wirklich gut aber die Strandlage fehlt, das Samaina Inn sieht für uns nicht sehr einladend aus(Lage) und das Kouros Bay hat nur 3 Sterne laut TUI. Preislich können wir auch nur bis 1050 Euro mithalten, die Reisen sind ja ganz schön angestiegen!!!
-
geschrieben 1131309880000
So lag ich auch am Anfang habe es dan auf 1000 Euro hochgestzt, wenn ich durch die Kataloge blätter wird ein ja übel bei den Preisen!!!
-
geschrieben 1131346651000
Hallo, als 4 Sterne Hotel kann ich das Arion in Kokkari wirklich empfehlen. Der Weg zum Strand ist nicht allzu weit. Man muß nicht die Straße entlanggehen. Es gibt einen kleinen Trampelpfad vom Hotel aus. Außerdem gibt es mehrmals täglich einen kostenlosen Bustransfer zu zwei Stränden und nach Kokkari. Nehmt ein Zimmer im Bungalow, nicht im Haupthaus. Kokkari ist wunderbar geeignet zum Wandern. Auch landschaftlich hat es mir hier am besten gefallen. Wenn es günstiger sein soll, das Lemonakia Beach hat noch eine recht ruhige Lage, etwas außerhalb von Kokkari.