• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1254152744000

Hallo acer2004

Wir sind vor einer Woche von Santorini zurückgekommen. Ich kann wärmstens das "Agali Houses"  in Firostefani empfehlen. Die Lage ist traumhaft. Mein Avatarbild habe ich von unserer Terasse aufgenommen. In Oia ist der Sonnenuntergang nicht halb so schön, ganz zu schweigen von den Menschenmassen. Wir konnten ihn in absoluter Ruhe bei einem Gläschen Wein von unserer Terasse genießen. 

Oberhalb des Agali Houses, auf der anderen Straßenseite ist ein relativ großer Parkplatz. Wir hatten drei Tage ein Auto und konnten es dort immer abstellen. Wir waren in Oia am Hafen, dort konnten wir es an der Zufahrtstraße problemlos abstellen. In Kamari war es ebenso problemlos möglich wie auch in Perissa !!! Es gibt überall Parkplätze, manche muß man halt suchen. Wir sind auch auf den Profiti Ilias gefahren, haben uns das schöne Bergdorf Pyrgi angesehen und fanden immer Parkmöglichkeiten.

Mag sein, daß es in der Hauptsaison schwieriger ist, jetzt im September war es gar kein Problem.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Haselgaby
    geschrieben 1257515352000

Hallo!

Schau Dir mal das Caldera's Lillium Hotel in Fira an. Ich habe auch Fotos eingestellt davon, schau bei den Hotelkritiken nach. Wir waren letztes Jahr dort und es war einfach nur traumhaft. Das Hotel ist an der Caldera, die Sonnenauf- und Untergänge sind traumhaft. Das Hotel ist sehr gut in Schuß und gepflegt, die Zimmer schön groß, es gab absolut nichts zu meckern. Wir hatten die ganze Woche ein Auto und haben uns viel angeschaut. Nach Fira selber sind wir mit dem Hotelbus oder dem Taxi gefahren. Hat 5 Euro gekostet. Man hat nur abends ein Problem mit Taxis raus aus Fira, das kann dauern, bis eins frei ist.

Santorin ist immer eine Reise wert, es ist einfach unglaublich schön. Und wenn Ihr dort seid - unbedingt die Caldera Wanderung machen von Fira nach Oia - supertoll! Und wenn Ihr tierlieb seid - vielleicht könnt Ihr als Flugpaten ein paar Hunde mit nach Deutschland bringen?

Gruß

Gaby

• Barbara56
    geschrieben 1257521350000

Ich empfehle die Scirocco-Appartments in Fira. Waren jetzt zwei Mal in Folge dort. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für santorinische Verhältnisse sehr gut und der Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse sowieso.

• PeKin
    geschrieben 1258118749000

Grüß Gott nach Austria!

Santorin ist wunderbar pitoresk. Man sollte sich aber -bevor man sich für einen Aufenthalt dort entscheidet- dennoch die Frage stellen, auf welcher Seite der Insel man wohnen möchte. Richtig voll werden die Orte an der Kaldera, wenn zwei bis drei Kreuzfahrer in der Bucht liegen. Dann stürmen die "Seefahrer" überfallartig das Land. Man hat dann erst wieder Ruhe, wenn die Schiffe ablegen. Leider haben sich auch eine ganze Reihe von Tavernenwirten diesem Umstand angepasst und ihre Küche entsprechend vereinheitlicht, nicht immer geschmacklich zum besten!

Übrigens für Griechenland-Neulinge ist wohl Samos oder Naxos empfehlenswerter. Naxos hat keinen eigenen Flughafen; man fliegt nach Santorin und nimmt anschließend die Fähre. Auf diese Weise kann man auch für die Zeit des Zwischenstopps Santorin "beschnuppern" und sich ein erstes Bild machen.

Viel Spaß und Erholung im Urlaub.

• Kleefeld
    geschrieben 1263126238000

Fortsetzung vom Thread: wo warst Du schon in Griechenland.......

SANTORINI

Es hat nicht nur 3 Hotels auf der Insel:

http://www.santorini-hotels.info/santorini-hotels-greece/santorini-hostels/santorini-hostels.asp

Die Hotels sind nach Kategorie, Ort sortiert. Die Preise verstehen sich pro Zimmer nicht pro Person! ohne Flug!

Wenn Du keinen Wert auf Strand legst, empfehle ich Dir 

unbedingt oben auf dem Kraterrand wohnen!

es ist nicht dasselbe, wenn Du ab und zu hinauf fährst!

Das Feeling, schon am frühen Morgen, ist unbeschreiblich schön

und am Abend vom Zimmer/Balkon aus den Sonnenuntergang!!!

Wenn Du ein Mietauto hast, empfehle ich Dir dieses Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Volcano+View+Hotel+Villas-hid_18395.html

oder das:

[u][color=#810081]http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Caldera+s+Lilium+Traumhaft+schoen+jederzeit+wieder-ch_hb-id_1059551.html[/u][/color]

oder dieses:

http://www.santorini-hotels.info/santorini-hotels-greece/santorini-budget-hotels-apartments/Caldera-Butterfly-Villas.asp

Diese 3 Hotels sind zusammen gebaut, haben eine tolle Sicht auf die Caldera

und den Athinios Hafen.

Die Lage ist sehr gut, etwas ausserhalb Fira, mit einem Auto kannst Du von da

bequem in alle Richtungen fahren. Zu Fuss in ca. 20 Minuten nach Fira-Center.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Giselle123
    geschrieben 1263231885000

:disappointed:    :sad:    :sad:    :sad:    :sad:    :sad:    :sad:

Hallo Alice und Bernd,

ich hatte mich nun entschieden und wollte Heute Hotel Agali Houses  buchen. Tja, war wohl nix.

Bei TUI am 25.09.10 kein Rückflug mehr

bei Thomas Cook Flüge da aber Hotel nur noch auf Anfrage.

Meine Reisetante versucht nun, evtl. noch einen Rückflug zu bekommen.

Ich will auch nicht auf einen anderen Flughafen ausweichen, da ich den Vorteil habe, das "meiner" gleich um die Ecke ist.

Es gibt zwar noch ein paar Ausweichhotels, aber wenn man sich mal festgelegt hat, passt dann alles nicht mehr so ins Konzept.

Sollte es nicht mehr klappen, bleibt mir ja noch das nächste Jahr.

Für alle Fälle habe ich mir aber schon einen Reiseführer gekauft und träume dann eben noch etwas länger :D

Vielleicht klappt es ja noch mit dem Flug. Werde euch informieren.

Danke Bernd für Deine PN. (Könnte alles soooooo schön sein)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1263237058000

Hallo giselle,

hast du mal überlegt, Flug und Hotel getrennt zu buchen?

Air Berlin z.B. fliegt ab einigen deutschen Flughäfen auch direkt nach Santorini, viell. ist da zu deinem Wunschtermin noch was frei.

Und das Hotel könntest du entweder direkt anschreiben oder auch über einen Reiseveranstalter ohne Flug buchen. Die meisten Hotels bieten bei 7 Übernachtungen einen kostenlosen Flughafentransfer.

LG

Elke

• Giselle123
    geschrieben 1263239998000

Hallo Elke,

ja, habe ich schon alles durch. Dank kompetenter Hilfe habe ich sehr schöne Unterkünfte gefunden. Aber kleine Wohneinheiten sind natürlich schnell weg (oft Stammgäste, September sehr beliebt) und wenn dann bei HC noch so super Bewertungen abgegeben werden, ist das Interesse groß. 

Bei vielen Hotels wird eine Einzelnutzung gar nicht angeboten.

Ich will auch unbedingt an den Kraterrand ( ja ALICE und Bernd, ihr habt mich überzeugt)

und da ist man, was den Preis angeht, als Einzelreisener schnell an der Schmerzgrenze angelangt, da der Preis z. B. nach Zimmer oder Studio geht und nicht nach Personen.

Also werde ich, wenn es nicht klappt, in diesem Jahr gleich tätig werden, wenn die neuen Sommer-Kataloge raus sind. Brauche dann ja nicht mehr lange zu suchen, Planung steht ja.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1263301812000

Oh je liebe Gia

Das wäre aber schade ! :disappointed:

Hast du keinen zeitlichen Spielraum, eine Woche früher oder später ??

Und wenn, ein anderer Flughafen ?

Bei TUI sind die Fahrt mit dem Zug zum Flug im Preis inbegriffen, dieses Jahr sogar erster Klasse.

Wär das keine Alternative ?

Wir haben auch einen Flughafen um die Ecke (Basel) aber nach Samos müssen wir dieses Jahr auch nach Frankfurt.

Und wenn es mit Santorin nichts werden sollte, flieg doch einfach auch nach Samos. Dann können wir noch ein Glas Wein zusammen trinken, sind bis zum 27. 09. dort !! ;) :D

Wünsch dir von Herzen, daß es doch noch klappt !! Man soll nie aufgeben ! :D

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Giselle123
    geschrieben 1263329044000

Hallo Bernd,

Anruf meiner Reisetante heute: TUI - Flug zurück ist machbar -  aber jetzt ist auch das Hotel dort auf Anfrage. Diese läuft verbindlich. Vielleicht habe ich Glück.

eine Woche früher ist auch schon alles weg. Auch von anderen Flughäfen.

Gegen eine Woche später spricht, dass es dann doch schon abends empfindlich kühler wird und auch früher dunkel. Außerdem käme dann am 20.09.10 nur Frankfurt in Frage, da ist aber die Ankunft beim Rückflug um 22.30 Uhr und dann muß ich noch nach Hannover...ach neee...

ich hoffe noch :D Drückt mir die Daumen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!