• Dynamo1953
    geschrieben 1183538959000

dankeschön, hab grad probiert über alltours was rauszubekommen-entscheidet sich aber laut aussage von der call center maus erst auf der insel. na ja lassen wir uns überraschen :D

@maybsc mit "lautern" hast natürlich recht :p

reicht der nachmittag(laut fährplan kommen wir auch mittag an) und der morgen um mit nem moped noch die Hauptatraktionen von santorin zu sehen??wenn ja, was könnt ihr für diesen zeitplan auf der insel empfehlen-wir wollten eigentlich die anderen inseln von naxos aus besuchen und uns santorin zum schluss gönnen.

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bibs
    geschrieben 1183583066000

Hallöchen ...

also unseren letzten Tag/Abend auf Santorin haben wir etwas anders gestaltet als Marcus.

Die Sachen haben wir im Hotelzimmer abgeladen und sind dann direkt zu einem Rollerverleiher getigert, weil wir die Insel noch ein wenig erkunden wollten. Eigentlich wollten wir bezügliches des Preises verhandeln, da es schon nachmittag war und daher nur noch ein halber Tag zur Verfügung stand. Das klappte allerdings nicht, dafür bekamen wir aber noch ne Extraladung an Sprit mit auf unsere Tour. Also haben wir die wichtigsten Punkte auf der Insel mit dem Roller abgefahren. Und das schafft man auch locker ;) Natürlich blieb zwischendurch auch noch Zeit für den ein oder anderen Stopp. Sogar die Piratenhäuser haben wir gefunden (ne Empfehlung von unserem Rollerverleiher). Abends sind wir dann nach Oia gefahren und haben dort eine nette kleine Taverne gefunden. Mit direktem Blick auf die Kaldera und den Sunsetpoint. Irre, wieviele Menschen sich in so einem kleinen Ort "verlaufen". :shock1: Danach gings zurück nach Kamari. Dort gaben wir den Roller ab und schlenderten nochmal die Promenade rauf und wieder runter und tranken noch den ein oder anderen Absacker. Am nächsten Morgen hätten wir für so eine Tour überhaupt keine Zeit gehabt, da wir recht früh zum Flughafen abgeholt wurden.

Die Tourkombi Delos/Mykonos haben wir auch gemacht. Wenn ihr sie nicht bei eurer Reiseleitung buchen wollt, dann gibt es genug Büros am Hafen oder auch in Naxos-Stadt, die diese Touren anbieten. Im Übrigen ist das Inselhopping mit kleinen Booten/Fähren wie bei uns das Busfahren.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • KATEPIHA
    geschrieben 1184577561000

Hallo zusammen,

wir landen am 3.09.2007 um 18.30 in Santorini, frage: bekommen wir noch eine fähre nach Naxos. Wäre allen dankbar für die Hilfe (mein griechisch-und englischwortschatz ist gleich 0, deswegen diese frage an Griechenland-

freunde).

vielen dank im vorraus!!!

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1184578269000

@KATEPIHA sagte:

Hallo zusammen,

wir landen am 3.09.2007 um 18.30 in Santorini, frage: bekommen wir noch eine fähre nach Naxos. Wäre allen dankbar für die Hilfe (mein griechisch-und englischwortschatz ist gleich 0, deswegen diese frage an Griechenland-

freunde).

vielen dank im vorraus!!!

Katerina, schau mal unter www.gtp.gr, da gibts alle Fährverbindungen zwischen den Inseln.

LG Effi

• Elisa61
    geschrieben 1219064515000

Hallo Allerseits,

ich lese mich noch weg.... :D

Wir (47 + 48) möchten nächstes Jahr heiraten. Geplant ist evtl. eine Hochzeitsreise naxos/Santorin....

Was zuerst? Wie lange Santorin? Wo, wie buchen?

Fragen über Fragen....

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich herzlichst im Voraus

LG LIsa - die Unwissende :?

• anke74
    geschrieben 1219182612000

Hallo Lisa!

Wow, heiraten auf Santorin! Tolle Sache, schade, dass ich schon verheiratet bin! ;)

Ihr werdet sicherlich einiges an Papierkram zu erledigen haben! Es gibt Reiseveranstalter, die auch eine Trauung im Urlaub im Programm haben, ich erinnere mich daran, zumindest im TUI Katalog davon mal gelesen zu haben. Da würde ich mich mal im Reisebüro Deines Vertrauens schlau machen!

Wie lange Santorin....? Das ist wirklich Geschmackssache !

Es gibt eine Menge anzuschauen, wobei MIR die 3 Tage dort gereicht haben um die wunderbare Landschaft "abzuspeichern" und in Erinnerung zu behalten. Natürlich haben wir uns nur einen Bruchteil dieser besonderen Insel angesehen, vielleicht treibt es uns ja irgendwann noch mal hin,

ABER wenn es meine Hochzeit/-Reise wäre, die mich nach Santorin verschlägt, dann sähe das ganze wieder ganz anders aus und ich würde mit Sicherheit mindestens eine Woche dort bleiben und vielleicht noch eine andere Kykladen-Insel dazu kombinieren!

Die Länge des Aufenthaltes würde ich festlegen, wenn Ihr die Planung/ den Ablauf der Hochzeit festgelegt habt. Wenn ihr dort vor Ort z Bsp vieles in Eigenregie organisiert, braucht ihr Tage vorher um alles zu organisieren und habt sicherlich noch nicht die Muße, den Aufenthalt dort richtig zu geniessen, fall Ihr Organisieren lasst ;) wäre es ein reiner Entspannungsurlaub und könntet sofort mit seightseeing loslegen!

Wie habt ihr Euch das ganze denn so vorgestellt? Erzähl doch mal ein bißchen ;) !

LG, Anke

• anke74
    geschrieben 1219236411000

Ups, habe ich mich wohl ein wenig verlesen! :disappointed:

@Marcus

Viel Spaß und grüß mir die Insel, besonders das Waffelhaus :laughing:

LG, Anke

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1219237379000

Hallo Marcus!

Von mir auch viele Grüße - und iß ein besonders großes Eis für mich ;) ;)

und einen schönen Urlaub

Lg. Ingrid

• bawag
    geschrieben 1358261279000

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Wer war schon mal auf Naxos und ist mit dem Fähre von Santorini nach Naxos gefahren.

Wie lange fährt man dann mit der Fähre????

Auf was muss ich achten?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

gruss

• carsten79
    geschrieben 1358264176000

Hallo, wir sind die Strecke letztes Jahr gefahren. Hat ca. 3 Stunden gedauert. Falls du in der Hauptsaison fahren willst oder nicht viel Zeit haben wirst, solltest du die Tickets vorher besorgen, z.B. über die Agentur Voigt Seereisen aus Lübeck.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!