Stimme Bernd absolut zu, dass Kokkari der schönere Ort ist und auch wir waren schon - wie Susanne60 - im "Long Beach" und es war einfach nur ein herrlicher Urlaub!
urlaub auf samos
-
geschrieben 1348841361000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1348842018000
Ja, aber ich glaube, das Long Beach hat keine Klimaanlage im Zimmer. Das kann ja schon mal zu nächtlichen Schweißbädern führen.
-
geschrieben 1348842668000
stimmt, Klimaanlage ist nicht vorhanden.
Aber selbst im August haben wir die nicht eine Minute lang vermisst - einfach Balkontür auf, und der Meltémi bringt angehme Luft...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1348848899000
Wir waren 2010 im Golden Sun in Kokkari. Man muss klar sagen, dass es nicht direkt am Strand liegt. Hat uns aber nix ausgemacht. Man läuft 5 bis max. 10 Minuten, je nach Liegeplatz.
Das Golden Sun hat recht verschiedene Zimmer. Wir hatten damals nicht pauschal gebucht sondern direkt beim Hotel. Das erste Zimmer was man uns gab taugte gar nichts, das war quasi ein Kellerraum. Haben wir auch nur für eine Nacht akzeptiert, danach haben wir ein sehr schönes Zimmer bekommen.
Wir hatten damals auch das Fito Bay in Betracht gezogen, haben es dann aber genau so gemacht wie Marcus sagt: Erstmal Entscheidung treffen ob Kokkari oder Pythagorio, dnan Hotelentscheidung. Letztlich ist das Golden Sun wohl die familiärere Alternative.
Als wir uns dann für Kokkari entscheiden hatten, hatten wir noch mit dem Olympia Beach geliebäugelt, sieh das mal an. Sehr ähnliche Lage wie das Long Beach, aber ich glaube mit AC. Die Entscheidung zwischen Golden Sun und Olympia Beach fiel uns damals sehr schwer.
Bei Fragen, fragen!
-
geschrieben 1348851156000
Ich glaube auch, daß man im Long Beach keine AC braucht, steht das Hotel doch direkt am Meer Richtung Norden, wo ja meist ein angenehmer Wind weht. Fenster offen reicht da vollkommen.
Und in unmittelbarer Umgebung gibt es Tavernen, Cafes, Minimärkte und andere Lädchen.
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1348860953000
Wobei zumindest das Doryssa für meinen Geschmack viel zu groß ist.
-
geschrieben 1348865974000
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich tendiere ein wenig zu den Bungalows vom Fito Bay in Pythagóreion.
Preis stimmt, Beurteilungen sind klasse, Lage und Ausstattung sagen uns zu und
das Städtchen scheint mehr zu bieten als Kokkari.
Der Strand direkt vor der Türe gefällt meiner Frau ausgesprochen gut.
Willi
-
geschrieben 1348910886000
Für den Fall, dass Willi jedoch ein so tolles Zimmer/Suite wie auf Lesbos möchte,
wäre allerdings das Doryssa dann die entsprechende Adresse.
----------------------------------------------------------------------------
Wollen schon, aber das Aphrodite war ein Glücksfall.
Merkwürdigerweise hat das Doryssa nur 74% Weiterempfehlung.
Vielleicht liegt es an der Preisgestaltung?
Ooops, hab gerade gesehen, das man das Doryssa nur mit HP buchen kann.
Kommt also für uns Tavernenhopper nicht in Frage.
Willi
-
geschrieben 1351805371000
Hi
Letztes Jahr waren wir im Sommer zwei Wochen auf Samos in Kokkari im Hotel Venus.
Dort hat es uns sehr gut gefallen und es soll wohl 2013 wieder nach Samos gehen.
Habe schon etwas geschaut nach Hotels/Pensionen usw...
Dabei habe ich gemerkt das man das Venus nicht buchen kann und bei Alltours(letztes Jahr) ist es nicht mehr buchbar.
Anfrage direkt bei Alltours hat nichts ergeben.Keine Antwort.
Weiß da evtl.jemand von Euch mehr?
Dankeschööön!
-
geschrieben 1351810710000
Das Hotel Venus haben wir angesehen und für super toll empfunden.
Waren selbst in den "Andromeda Villages" auch super toll, mittlerweile aber
extrtem teuer geworden. :sad:
Preiss Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr.. :shock:
:shock:
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein