• ditschi2
    geschrieben 1358246452000

Malini:

Bernd / Papa X:

Also ehrlich

Ireron ist absolut auch nicht mein Fall.

Gibt so viele schönere Orte in (auf) Samos.

Sehe ich auch so!

Ireon wirkt auf mich, als wäre der Ort auf dem Reissbrett entstanden... Auf der Insel gibt's einige Orte mit mehr Charme/Flair...

Na dann her damit. Ich lasse mich gerne belehren. Ich mag´s gerne ruhiger. Da wir Strandläufer/ab und an Lieger sind und gerne was anschauen aber auch wandern mögen wir auf Kreta Georgioupolis. Den Ort finden auch nicht alle so dolle, den Strand schon und als Ausgangspunkt für Ausflüge ideal.

Ja Alice die Pension ist echt toll. Hab mich vor 2 Jahren darin verguckt. Vielleicht auch zu sehr darauf eingeschossen. Deshalb bin ich dankbar für Tipps. Ich schau auch immer für Bekannte mit, die lassen mir freie Hand. Buchen aber extra und meist überschneiden sich unsere Termine, so dass man gut die Hälfte des Urlaubs zusammen dort ist. Jeder macht aber sein Ding vor Ort.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • ditschi2
    geschrieben 1358247933000

Uiii was du alles weisst Marcus ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • mani3311
    geschrieben 1358250479000

Gibt es denn hier keine Votsalakia Fans? Langer ca. 2 km langer, grobkörniger Sandstrand, jede Menge an Tavernen, mehrere Bars und trotzdem ein ruhiger Ort. Meine Ortsbeschreibung gibt´s auf Samos.at und Fotos vom Ort und auch von der ganzen Insel hier: Bilder

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358252144000

@mabysc,

wieder was gelernt - mir gefällt's trotzdem nicht... ;)

@ditschi2,

na, zum Bsp. K. und P. ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1358253895000

@mani3311,

willkommen im HC- Forum!

vielen Dank für die guten, interessanten Links,

mit den schönen Bildern, vom schönen Ort Votsalakia,

erzähl doch bitte noch mehr davon!

GRIECHENLAND ist einfach SUPER!

LG ALICE

Allure of the seas
  • mani3311
    geschrieben 1358263345000

@kleefeld

Hallo Alice!

Sag mal was hat es denn mit dem deinem Profilbild auf sich. Das Blechschild mit dem Ortsplan von Manolates habe ich auch schon mal fotografiert. Hast du einen Bezug zu diesem Bergdorf? Oder einfach nur ein toller Ort. Wenn er auch in den letzten Jahren sehr "touristisch" geworden ist. Bei meinem ersten Besuch im Jahr 2001 gab es dort gerade mal ein Souvenirgeschäft und das hatte bereits bessere Zeiten gesehen und war auch schon geschlossen. Waren damals ganz oben bei der Taverne Loukas. Machen wir jetzt aber auch nicht mehr sondern bleiben im Ort. Alleine die Anfahrt nach Manolates über die engen Serpentinen hat schon was.

lg

Manfred

• carsten79
    geschrieben 1358264455000

@mani3311: Ich sagte ja bereits, dass ich im Zweifelsfall Votsolakkia dem Ort Ireon vorziehen würde.

@marcus: An dem Schachbrett stört mich, dass es absolut künstlich wirkt, wenn man durchläuft. Daher kann sich in meinen Augen auch nicht wirklich Flair aufbauen. Habe das damals ebenso in dem Viertel in Kos-Stadt so erlebt, in dem sich mein Hotel befand.

• Kleefeld
    geschrieben 1358266169000

:D   Schönheit liegt im Auge des Betrachters  :D

mani

hast Du den LiNK aufgemacht? Da hat es etwas von Votsalakia.

Wir waren nur einen Tag auf Samos,

mit dem Taxi sind wir nach Manolates gefahren

haben da sehr lecker gegessen,anschliessend in Kokkari

direkt am Strand, Eis und Kaffee genossen.

Mir hat Samos auf Anhieb sehr gut gefallen,

die Strecke nach Manolates war sehr schön und Grün,

ungewöhnlich auf einer südl. Insel, zu dieser Jahreszeit - Ende August!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358268920000

Also grundsätzlich ist Samos eine sehr schöne Insel. Es gibt auch für jeden Geschmack die richtige Umgebung. Schön an Ireon ist nicht die Stadt selbst, sondern wenn man weiter fährt der "Pappa Beach"mit einer tollen Taverne und einer ganz sympatischen Griechin als Wirtin die "Maria".

Votsalakia ist auch ganz nett, Wer aber mehr Leben möchte ist in Phytagorion oder eben in Kokkari bestens aufgehoben. Bummelmöglichkeiten sind da genügend vorhanden. 

@Claudia

Wenn du es lieber gemütlich magst, es gibt auch in Kokkari ruhig gelegene Hotels oder Appartements. Und daß man in der Restaurationszone von Kokkari von den Wirten "angemacht" wird, habe ich in den zwei Wochen die wir dort waren kein einziges mal erlebt.

LG

Bernd

Ach ja, mani und Alice...

Tausend Dank für die wunderschönen Bilder. Wenn wir nicht Naxos gebucht hätten, würde ich gerade nochmals nach Samos. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1358271388000

Bernd

OT

Du wirst es nicht bereuen, Naxos ist sehr schön, :D

es wird Dir garantiert gefallen!

Hast Du das KLICK, schon gelesen? hinter jedem klick

hat es einen Reisetipp mit Bildern. Es gibt sehr viel zu sehen,

auf Naxos, wenn man etwas SEHEN will!

und natürlich,

wunderbarekaribikähnlichestrände!

vondentollentavernensprecheichschongarnicht! ;)

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!