• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358416976000

Das Alkyoni hatten wir wie auch das Princess in der engeren Auswahl.

Nun ist uA. der einfacheren Anreise wegen das Galaxy unser Quartier.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1358510273000

mabysc:

Dort haben wir auch schon gewohnt - ist wirklich eine super Unterkunft, die ich absolut empfehlen kann.

Ich kann Dir bei Bedarf gerne Fotos mailen, wenn es aktut wird. :D

Nehm ich gerne an dein Angebot :D

@ all Hellas-Fans

Ist nicht geklaut!!! Aber ich fühle so :D Auch wenn ich es so ähnlich mal irgendwo gelesen habe. Hier hat mal irgend jemand etwas über die Liebe zu Griechenland gepostet und jeder konnte seine Gefühle/Gedanken dazu schreiben. Als ich das gelesen habe dachte ich:" Komisch, die haben meine Gedanken gelesen, in mein Herz gesehen."

Oh ich freu mich soooooo hörst du auch schon die Bouzukiklänge (wie schreibt man das? Egal ich hör sie halt)?

Riechst du auch schon den typisch griechischen Duft nach Thymian? Spürst du auch schon den warmen Wind, der dir ins

Gesicht pustet  wenn du aus dem Flugzeug steigst? Spürst du auch schon die unbequemen geflochtenen Sitzflächen

der Stühle in den Tavernen? Schmeckst du auch schon den Ouzo, den Raki, den griechischen Wein, den Knoblauch, den satten

kräftigen Geschmack griechischer Tomaten oder Oliven auf deiner Zunge? Nein???? Mach mal die Augen zu und denke gaaaaanz

fest an Griechenland.Wird dir auch ganz warm ums Herz?

Das ist die Liebe zu Griechenland!!!

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Kleefeld
    geschrieben 1358516292000

ditschi

liebe Claudia, da bin ich ganz gleicher Meinung!

Worauf freut Ihr Euch?

HIER ist der Thread

Allure of the seas
  • ditschi2
    geschrieben 1358517909000

Danke Alice :kuesse: auf dich ist Verlass.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • JuliundTom
    geschrieben 1358549091000

Hallo zusammen, wir möchten im Juni entweder Urlaub auf Samos oder auf Karpatos machen. Was könnt ihr uns empfehlen? Wir würden uns sehr über ein paar Tips freuen! LG

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358550087000

Hallo JuliundTom

Karpathos kenn ich nicht persönlich aber von vielen Berichten, unter Anderem hier im Forum.

Samos kenn ich und wenn ich alles zusammenlege, glaube ich, daß ihr in Samos besser aufgehoben seid.

Kommt natürlich auch auf euere Vorlieben an. Die solltet ihr hier mal nennen.

Wollt ihr Strandurlaub, Wanderurlaub, Bummeln, Shoppen, Lebhaft oder eher ruhig,

usw.

Wenn ihr das mal angebt, dann werden euch hier geholfen. ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • JuliundTom
    geschrieben 1358552268000

wow, mit einer so schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet, danke Bernd!

Also der Strandurlaub steht bei uns im Vordergrund, wir hätten gern ein gemütliches Hotel am Strand, am liebsten wär uns a ruhige schöne Bucht wo nicht allzu viel los ist.  Jedoch wollen wir nicht nur faul am Strand liegen, wir möchten die Insel die wir besuchen unbedingt kennenlernen, wandern würd uns da schon sehr interessieren. Wir würden das Hotel nur mit Frühstück buchen, es wär also schön wenn wir abends a paar gemütliche Tavernen zur Auswahl hätten wo man gut essen gehen kann und anschließend evtl in einer Bar was trinken oder so. Ab und zu abends a weng bummeln wär natürlich auch nicht schlecht ;)

Wie "lebhaft" kann Samos sein? Gibts da auch Clubs oder Discos (brauchen wir zwar nicht unbedingt, aber wenn ma schon mal dort sind/wären :D )

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

LG Juli und Tom

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358552803000

Danke für euere Info.

Da würde ich Samos vorschlagen und zwar den Ort Kokkari.

Der wird euch sicher gefallen, hat allerdings einen schönen aber grobkieseligen Strand.

(Mit klarem sauberen Wasser)

Da ihr wenn ihr Samos bevorzugen solltet sicher nicht jeden Tag vom Hotel an den Strand und zurück wollt kann ich euch schöne Gegenden, idyllische Bergdörfer,und Strände empfehlen.

Aber erst, wenn ihr euch für Samos entschieden habt... ;) ;) :laughing:

LG

Bernd

• JuliundTom
    geschrieben 1358562060000

lieber bernd, danke für deine info!

und welches hotel würdest du empfehlen? grobkiesliger strand hört sich super an, ist uns viel lieber als ganz feiner sand! also ich tendier mittlerweile schon eher zu samos, weil es mir auch ein bisschen kostengünstiger erscheint als karpathos. aber ich muss noch mit meinem mann und meinen eltern (die nehmen wir nämlich auch mit) reden, was die dazu sagen. ich bin beauftragt worden mich erstmal schlau zu machen und da bin ich natürlich froh auf leute wie dich zu stoßen die mir da weiterhelfen.

lg

• Siegfried
    geschrieben 1358592637000

An der Strandstraße sind eine Menge schöner Hotels und Pensionen.

Nur über die wenig befahrene Straße, zwischen den unzähligen schönen Tavernen durch und ihr seit am Strand (Strandschuhe nicht vergessen).

Ich war z. B. im Kokkari Beach Hotel. Such dir mal auf der Karte die Hotels an und lese die Bewertungen.

Zur Hafen bucht geht man 10 min. Da ist alles voller schöner Tavernen.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!