Hallo...
na dann sehen wir uns vieleicht. Wir fliegen vom 16.09.2015 für 14 Tage.
Auch das erste mal Samos...
Gruß Sigi
hallo...
wir werden mit der fähre auf samos anreisen
nun die frage : gibt es direkt beim zollhaus noch die autovermieter ?
und
wer weiß die firmen namen der anbieter ?
sollte ich von zuhause online einen wagen buchen oder vor ort , was ist besser ?
für tip wären wir dankbar danke
http://www.yes-rent-a-car-samos.de/
Ich würde da mal reinschauen, ich habe dort letztes jahr gebucht, war sehr zufrieden.
Mietwagen auf Samos (16.08.2016)
Wir haben auch einen Mietwagen bei yes-rent-a-car-samos gemietet. Diesen hatte ich vorab per Internet von zu Hause aus reserviert. Sandy (als männlicher Vorname, kannte ich vorher auch nicht ist wirklich sehr, sehr nett gewesen, können wir nur empfehlen. Wir hatten z.B. in Pythagorion abends am Straßenrand geparkt und dort musste der Wagen wegen eines Festumzuges weg. Die Polizei hätte ihn abgeschleppt, aber Sandy hat kurzerhand den Wagen per Zweitschlpüssel umgeparkt und uns dann angerufen, bzw. auch per eMail informiert. Ansonsten hätten wir wohl richtig Geld gezahlt. Super Service können wir nur sagen.
Hallo korfiote!
Wenn du den Supermarkt zwischen der Taverne Kleopatra und den beiden Bars meinst dann sitzt da immer noch die gleiche Verkäuferin wie die letzten Jahre. Ich habe aber keine Ahnung wie sie heißt. Ich bin dort nur selten zum Einkaufen.
lg
Mani
Hallo ihr lieben Samos Fans,
wir sind totale Griechenland Fans, haben sogar 1996 (als das noch niemand gemacht hat) in Santorini geheiratet, waren dort natürlich seitdem sehr oft, außerdem schon in Paros, Antiparos, Naxos, Mykonos, Korfu, Zakynthos, Kos, Kreta, Skiathos und Skopelos. Uns hat es überall sehr gut gefallen, inzwischen reisen wir wieder ohne Kinder und suchen das ursprüngliche, kleine schnuckelige fern vom Massentourismus. Dieses Jahr waren wir in Skiathos und Skopelos (ABBA Inseln, dort wurde Mamma Mia gedreht), diese waren traumhaft schön und sehr grün. Eine Freundin war nun in Samos und schwärmt in den höchsten Tönen. Habe mich nun ein bisschen hier schlau gemacht. Wir sind eigentlich Sandstrand Fans, daher habe ich erst zu einem Hotel in Psili Amnos tendiert, ist da auch ein Ort mit Tavernen dabei? Nachdem ich hier alles gelesen habe denke ich Kokkari könnte uns gefallen, wegen der Tavernen.....Wie ist es denn mit der Entfernung, wollen einen Roller mieten, wie lange braucht man wenn man in Kokkari wohnt und zum Baden ab und zu nach Psili Amnos fährt? Gibt es bei Kokkari in der Nähe sonst noch einen Sandstrand? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und viel Spaß bei der Urlaubssuche
Nein, an diesem wirklich winzigen Strand bei Pili Ammos gibt es keinen Ort. (es gibt auf Samos im übrigen noch ein zweites Psili Ammos) Ein paar kleine Tavernen, Unterkünfte und ein paar Minimärkte -> das war es
Der Strand liegt etwas abgelegen zwischen Pythagorion und Samos Stadt, ist aber per Mietwagen relativ schnell zu ereichen.
Wir waren nach Abschluss unserer Tagestouren ein paar mal dort und haben dort 1-2 Std. abgehangen.
Ich weiß nicht wie es derzeit dort ist, aber es kann sein, dass es recht voll wird
Bitte pass aber auf die Unterwasserströmungen auf, die dort nicht ohne sind.
Wenn Du auf dem Strand stehst bist Du ganz nah an der Türkei und kannst fast einen Stein rüber werfen (Sinnbildlich)
Kokkari ist ein netter und wirklich sehr schöner Ort, obwohl ich es dort teilweise als sehr voll empfand.
Pythagorion ist etwas größer und auch aufgrund des Hafens, läßt es sich für meine Begriffe etwas besser spazieren gehen und die Anzahl der Tavernen sollte auch größer sein. Viele Tagesausflügler kennen nur die Hauptstraße, die nach Pythagorion rein führt (Endet am Hafen) und sehen oftmals nicht die Nebenstraßen, wo dann Abends das (Tavernen-)Leben aufblüht.
Das ist aber alles Geschmacksache
Samos ist eine tolle Insel !
Mir persönlich gefällt sie besser als die anderen "grünen" Inseln, wie Skiathos oder auch Thassos.
Wir würden gerne öfters dort hin, WENN sich die Fluganbindungen endlich besser werden (((
Lass Dich von den fehlenden Sandstränden nicht abschrecken
Hallo
Unser Samos-Urlaub liegt sicher schon mehr als 10 Jahre zurück.
Wir hatten ein Hotel bzw. eine Pension "Pegasos" in Pythagorion in einer Seitengasse zur Hauptstraße. Nur ÜF, alles recht einfach. Aber speziell an der Hafenpromenade und, wie schon erwähnt, in den Seitengassen gibt es soviele Tavernen, Bar´s und Kafenio`s, die man einfach nicht übersehen sollte. Die größeren Hotels liegen alle außerhalb der Stadt, und um am Abend noch etwas zu unternehmen, ist man auf ein Fahrzeug angewiesen, Taxi,Bus, eig. Auto. Und zum zu Fuß gehen entweder zu weit entfernt, oder die Straßen unbeleuchtet und teilweise eng. In Pythagorion kann man ziemlich gut bummeln und auch zum Anschauen gibt es einiges. Zum NOrden der Insel kann ich nichts sagen, da wir nur einmal in Samos-Stadt waren. Aber eventuell meldet sich ja noch jemand. Sonst schau mal in die Reise- und Hoteltipps zu Samos.
Als Sandstrand-Fan seid Ihr allerdings auf Samos ziemlich falsch. Nur der erwähnte Psili Amos - Ost hat einen Sandstrand. Aber da gibt es halt rundherum nichts, außer Landschaft. Wir hatten einen Roller/Moped und sind damit viele Strände angefahren.
Lg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!