ach ja, an die Greichenland-Experten.
Wie macht ihr das immer mit euerm Urlaub? nur Frühstück?? Gehts euch dabei darum dass ihr billiger davon kommt oder dass ihr mehr unternehmt??
ach ja, an die Greichenland-Experten.
Wie macht ihr das immer mit euerm Urlaub? nur Frühstück?? Gehts euch dabei darum dass ihr billiger davon kommt oder dass ihr mehr unternehmt??
Ich habe hier in einem anderen Thread bereits das Folgende geschrieben:
"Schau dir mal das Hotel Palladium auf Kos in Marmari an:
3 1/2 Sterne, HP, 94 Zimmer,... Transferdauer ca. 40 Minuten, Tavernen in der Nähe, für 14 Tage z. Zt.... so um die 750€ - sehr gute Bewertungen.
Wermutstropfen: zum schönen langen Sandstrand ca. 800 m Entfernung.
Hab's vergessen: Kos-Stadt ist 16 km entfernt. Gute Busverbindungen."
Weiterhin das Hotel Kriti Beach (4*) bei Rethymnon / Kreta (mit ÜF oder HP - habe ich selbst gebucht) und das Hotel Korina (3*) auf Thassos. (Gute Busverbindungen zur Inselhauptstadt Limenas.)"
OK, das Letztere passt nicht zu deinen Kritierien 4*. Vllt. schaust du dennoch mal rein.
Zu deinem letzten Posting:
Ich buche ÜF und auch HP. Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern einzig mit dem Punkt, ob in dem von mir gewählten Hotel gute landestypische Speisen angeboten werden oder nicht. Dies kann man in Erfahrung bringen, stellt kein Problem dar.
Wird nichts Entsprechendes angeboten, buche ich gern ÜF und esse in den Tavernen. Preislich komme ich übrigens dabei eher "schlecht" weg, da das, was ich gerne essen möchte, auch in den Tavernen nicht preiswert ist.
latura92,
wer sagt denn, dass man (zwingend) billiger davon kommt, wenn man ÜF bucht und zweimal am Tag essen geht?
Ich für meinen Teil sitze einfach lieber in netten und unterschiedlichen Tavernen (und davon gibt's in GR eine große Auswahl, da AI eben noch nicht so verbreitet ist), als dass ich mich jeden Abend im Hotelspeisesaal mit den anderen Gästen am durchschnittlichen Buffet dränge...
Dass man weniger unternimmt, wenn man essenstechnisch ans Hotel gebunden ist, dürfte eh klar sein...
Meine schönsten Urlaube waren jedenfalls nicht die, wo ich (gezwungenermaßen) viel im Hotel war (ja, ich war auch mal jung und meinte, mich in einem 4-Sterne-Hotel mit HP in der Einöde (Punta Cana) wohl zu fühlen - nicht ahnend, was ich alles verpasse)...
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen...
Einige Tipps hast Du ja von Kourion schon bekommen, nur "geheim" werden sie eher nicht sein...
"nur "geheim" werden sie eher nicht sein..."
Nö, dann wären sie ja nicht mehr geheim.
Aber es sind gute Hotels und vor allem keine "Hotelbunker". Würde sie im Fall des Falles buchen bzw. habe zumindest eines davon selbst gebucht (das Kriti für den Herbst ).
Und beim Kriti war / ist für mich die Lage ausschlaggebend: mit einem Fuß schon in Rethymnon.
Konnte leide nicht mehr editieren:
Schau' Dir doch mal das Hotel Arion in Kokkari/Samos an (allerdings: kein Sandstrand) - weiß jetzt nicht, ab wo und wann Du fliegst, aber das Hotel könnte preislich hinkommen (z. B. 10.06. - 24.06.2013, also sogar 14 Tage, mit HP und Transfer ab D'dorf 912,50 € p.P.).
Kenne zwar das Hotel nicht, aber der Ort ist wunderschön!
billiger ist bekanntlich nicht immer preiswert. Persönlich kommt es uns darauf an, dass das Preis/Leistungsverhältnis insgesamt (Hotel und außerhalb) stimmt. In unseren Urlaubsorten sind wir gerne und auch viel außerhalb unseres Domiziels mit einem Leihwagen unterwegs. Aus diesem Grund bevorzugen wir auch ÜF/HP. Da wir nicht auf jeden Euro achten müssen, gehen wir auch gerne einmal "extern" Essen. Aber jedem nach seinen Geldbeutel bzw. Bedürfnissen....
okey vielen dank für die hoteltipps!
noch was , was ist denn so euer favourit von den Inseln? Zakynthos würde mich schon allein wegen dem navagio beach so reizen, thassos hat aber was ich gesehen habe fast weiße sandstrände und türkisblaues meer..es hat jede insel was das glaub ich schon, doch wo habt ihr eure beste erfahrung gemacht?
Ich weiß nämlich nicht ob ich wirklich zakynthos oder doch wo anders hin soll..
Das ist doch Geschmacksache.
So gebe ich absolut nichts um lange feine Sandstrände. Und darum:
Ich habe die kleinen versteckten Buchten im Nordosten von Korfu gemocht und auch die kleinen Buchten bei Paleokastritsa, obwohl das Wasser dort kühler war.
Weiterhin gefiel mir auf Kreta der Süden.
Also, Zakynthos ist schon schön, keine Frage... Immerhin habe ich mich dort in Griechenland verliebt...
Nichtsdestotrotz finde ich Samos und auch Naxos (dann aber eher 14 Tage oder Kykladenhüpfen, da Naxos von Deutschland aus nicht angeflogen wird) schöner...
Thassos kenne ich nicht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!