Hallo REJBodenheim
Kannst du bitte den Link noch mal schreiben? danke! Das alte Problem erste Beitrag auf eine neue Seite ich kann den Link nicht aufmachen.
Nadine
Hallo REJBodenheim
Kannst du bitte den Link noch mal schreiben? danke! Das alte Problem erste Beitrag auf eine neue Seite ich kann den Link nicht aufmachen.
Nadine
Weil ich hier so viele Infos bekommen habe, Mal ein kurzer Bericht.
Anreise Dortmund kavalla 6.6 mit Eurowings
Check in Kontrolle pfl oder plf?
Nach Landung Kontrolle pfl und gelber Impfpass, sehr gründlich bei allen, zwei Griechen wurden getestet, aber davon war einer so dämlich durchgelaufen, das er deswegen den Test aufgebrummt bekam.
Waren sehr viele griechen im Flugzeug, habe viele unterschiedliche Formulare gesehen. Hatte auch noch eine zusätzliche Bescheinigung von der Caritas, die brauchte ich aber gar nicht vorzeigen. Auf meinem gelben Impfpass steht nur Name und Geburtsdatum, reichte aus.
Bin dann mit der Fähre rüber nach thassos.
Hier sind über 50% schon geimpft, der Rest wird alle drei Tage getestet. Es ist noch sehr leer, aber täglich kommen ein paar dazu. Tester für Rückflug kommen je nach Reiseveranstalter ins Hotel oder man bekommt eine Adresse undmuss selber in den Hauptort fahren, ich ja nicht , weil geimpft.
Ach ja pfl Nummer 4
Hab das jetzt alles auf dem Handy geschrieben und lange gebraucht, wenn das nicht das richtige Forum ist, lieber Günther sortier das bitte
Liebe Grüße aus dem schönen Griechenland
@icke420 sagte:
Hier sind über 50% schon geimpft, der Rest wird alle drei Tage getestet.
Das ist ja wohl der absolute Hammer, das wäre ein Aus für mich für Griechenland als Reiseziel. Alle 3 Tage testen ist verrückt. Diese Info habe ich aber sonst auch noch nirgends lesen können.
Ich denke es sind die Einheimischen gemeint, nicht die Touristen.
Wie du ja selbst sagst hast du das noch nirgends gelesen...
Die im Tourismus Bereich arbeiten, werden alle drei Tage oder einmal in der Woche getestet, von Urlaubern war nie die Rede..
@icke420 sagte:
... von Urlaubern war nie die Rede..
Nunja, "Hell-lesen" kann ich leider nicht da war kein Hinweis auf MA Tourismus. Aber gut, ich denke das ist geklärt. Was mich noch etwas beunruhigt sind einige Meldungen zu "Masken tragen im Freien". Das scheint es wohl an einigen Orten tatsächlich noch zu geben ...
Scheinbar hast Du ein Problem des verstehenden Lesens. Beim AA steht ganz klar das ...Darüber hinaus muss ein Mund-Nasen-Schutz landesweit überall im Freien getragen werden. Verstöße werden mit einem Bußgeld in Höhe von 300,- Euro geahndet. Abstandsregeln müssen überall eingehalten werden.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/griechenlandsicherheit/211534
Es mag Gegenden geben wo man bei Nichteinhaltung nur ermahnt wird, in anderen sind sie konsequent. Zu recht.
Was würde man nur ohne "Foren-Oberlehrer" machen die ohne Austeilen nicht glücklich werden
Vielen Dank für den Hinweis und dito. Sind wir hier bei Erfahrungsberichten die eben nicht eindeutig überall gleich sind oder bei den für jeden klar ersichtlichen niedergeschriebenen Bestimmungen?
Unser Flug ist eh erst in nem Monat, da rennt noch viel Wasser den Rhein runter ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!