Ach chiefcom, wenn ich austeile sieht das anders aus.
Wenn Du der Meinung bist Dich über die griechischen Vorgaben hinwegsetzen zu wollen, tu Dir keinen Zwang an.
Dennoch bleibt es beim nicht verstehen des gelesenen. Was nützen Dir meine Erlebnisse, die Erlebnisse aller anderen, wenn Du an genau dem selben Ort an einen Beamten gerätst der die Faxen dicke von unbelehrbaren Touris wie Dir hat und die berechtigten 300€ fordert? Willst Du dann lamentieren "aber im Forum hat Posemuckel0815 geschrieben ihr seid plüschig" ?!
In den kleinen Orten auf dem Peloponnes sah man es lockerer mit der Maskenpflicht. Nur wenn kein Abstand möglich war. In Athen dagegen haben sie sogar Autos angehalten wenn da mehr als 2 Personen ohne Maske drin saßen. Auf der Strasse waren sie fleißig am Leute ansprechen und auch Daten aufnehmen.
Was hilft Dir nun dieser mein persönlicher Bericht? Genau. Nix. Also an Vorgaben halten.
Wenn Du, wie mir anhand Deiner Posts dünkt, so garkeinen Bock auf Regeln, Vorgaben und "Restriktionen" hast, warum dann nicht dieses Jahr einfach mal Test-und Maskenfreie sowie günstige Ferien auf Balkonien/Terrassien?