Ist zwar OT, aber wir sind nicht auf Malle und ich kann nur sagen, dasss wir regelmäßig jedes Jahr auf Kreta sind und meine Erfahrungen anders sind, als von Dir beschrieben.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1623651404108
-
geschrieben 1623652809770 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Kurzbericht:
Heute morgen (14.06.21) am Flughafen Heraklion/Kreta wurde beim Einchecken ganz genau überprüft, ob man einen neg. Test UND die PDF-Datei der Einreise Anmeldung für den Heimflug nach Deutschland hat.
Die Vergesslichen werden von ihrer Fluggesellschaft rechtzeitig daran erinnert (per SMS), sich um die notwendigen Formalitäten zu kümmern.
Der ganze Streß hat sich gelohnt - es war herrlich auf Kreta!
Allen anderen Urlaubern hier wünsche ich noch eine entspannte Auszeit vom Alltag.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1623652819452 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Malle ist doch eine ganz andere Hausnummer: Da fehlte den Vermietern momentan das Geld für die Aufstockung der Flotte.
Und es gab u.a. auch Lieferprobleme für die die liquideren Vermieter.
Das war aber absehbar-- aber inzwischen wurden Entscheidungen getroffen- so werden z.B. die Flotten länger im Bestand gehalten- und es wurden auch wieder Neubestellungen vorgenommen-trotzdem wird es zu Engpässen kommen.
Das ganze Dilemma wurde lang und breit in der Presse beschrieben.
Erste stop sales für die bekannten Broker werden indes für Apulien, Sizilien, Kalabrien Madeira und Sardinien insbesondere für kleinere Mietwagen Kategorien gemeldet.(Klein und Mittelklasse)
Bei meinem Vermieter auf Kreta kostet der gleich PKW in diesem Jahr in etwa den gleichen Preis.
-
geschrieben 1623654649758
Könnt ihr mir dann mal mitteilen welche Vermieter das wären? Ich brauche das Fahrzeug ab Flughafen. Bei billiger-mietwagen sind die Preise im Vergleich zum Vorjahr x2,5, Tendenz steigend (mein Angebot kostet da nach 1 Woche bereits 20€ mehr).
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1623656707883
Gehe einfach mal auf die direkten Seiten der Vermieter vor Ort und vergleiche-. Broker wie Sunny-Cars und Billiger-Mietwagen hatte ich nicht gemeint. Darüber buche z.B ich selten.Die müssen ja auch noch was verdienen.
Aber das ist leider hier alles OT.
-
geschrieben 1623657036110
Sunny direkt etc. sind noch teuerer. VK ohne SB mit Abholung im Terminal 09.07 (7:30) -16.07 (21:30) konnte ich nirgends günstiger als bei Billiger MW finden.
Findest du das echt OT? Immerhin sind das ja auch Erfahrungen die zur Reise irgendwie gehören.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1623657563098
Ja-- ist schon OT---.Schau bitte mal auf die Headline.
Es gibt für Kreta einen Mietwagen Thread-- da gehören solche Beiträge rein--durch neue Beiträge rutscht der dann ja nach oben: klick zum Thread
-
geschrieben 1623659261320
Ah dann macht das natürlich Sinn , danke!
-
geschrieben 1623914778584 , zuletzt editiert von nate1
@sophia23 sagte:
Ich wollte nur mal fix berichten, das es hier auf Kos keine Maskenpflicht im Freien gibt. Das bestätigte uns sowohl ein Taxifahrer als auch die Rezeption. Lediglich in geschlossenen Räumen oder Bussen, Taxis.
In GR gilt sehr wohl noch die Maskenpflicht im Freien, wenn die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."