Das mag die offizielle Regelung sein, aber gehandhabt wird es anders und hier geht's ja um Urlauber berichten...
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1623916787002
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1623922380032 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@sophia23 sagte:
Ich wollte nur mal fix berichten, das es hier auf Kos keine Maskenpflicht im Freien gibt. Das bestätigte uns sowohl ein Taxifahrer als auch die Rezeption. Lediglich in geschlossenen Räumen oder Bussen, Taxis.
Das hattest Du aber anders geschrieben
Die Maskenpflicht-- siehe nate1 Beitrag besteht natürlich! Wir müssen hier schon auf die richtigen Auskünfte und die aktuellen Vorschriften achten!
Auch wenn das ein Taxifahrer und Rezeptionsmitarbeiter anders erklärt hatten.
-
geschrieben 1623933548030
Ok dann Sorry für meinen Ausdruck. Ich wollte nur darstellen wie es hier abläuft. Im übrigen berichtet Holidaycheck gerade auf Social Media von Korfu und da wurde auch darüber berichtet das im Freien keine Maske getragen werden "muss".
Natürlich will ich niemand animieren die Regeln zu brechen, aber auf den Inseln selbst läuft es wohl etwas anders ab als offiziell geschrieben.
-
geschrieben 1623941221678
Ist jedem seine Sache, ob er sich an die gesetzl. Bestimmungen/Regeln seines Gastlandes hält. Die ind. Muh-Tante wirds schon richten.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1623943130920
Hallo Leute, wir sind gestern völlig problemlos, da geimpft, auf Thassos angekommen. Heute mussten wir von einem griechischen Gesetzt erfahren, welches besagt, daß die Zimmer nur dann gereinigt werden, wenn man selbst die Betten abzieht un die Bettwäsche, zusammen mit gebrauchten Handtüchern, in einen Plastiksack stopft und vor die Zimmertüre stellt! Das Gesetz besagt ebenfalls, daß es den Reinigungskräften untersagt ist, Sachen, welche die Gäste angefasst haben könnten, ihrerseits ohne Schutzkleidung anzufassen. Ich bin von den Socken, weil mein Reiseveranstalter uns nicht darüber informiert hat. Habe ich mich tatsächlich nicht ausreichend informiert und einer von euch weiß von dem Gesetzt?
mia -
geschrieben 1623943303694
Hallo Miamay
….. davon habe ich noch nie gehört, die Zimmerreinigung findet nicht mehr täglich statt, in diesen Zeiten, sondern mehr oder weniger auf Bestellung des Gastes , Man sagt an der Rezeption Bescheid und dann wird das Zimmer gereinigt aber dass man selber die Betten abziehen muss, das ist mir neu…..
Vielleicht sprichst du mal mit der Reiseleitung, schönen urlaub noch
-
geschrieben 1623945854452
Hallo Miamaj,
ich glaube das dein Hotel die griechische Bestimmungen so gelegt hat wie es ihm passt. Das stimmt überhaupt nicht. Ich fliege morgen nach Kreta und wenn du willst kannst du den Link folgen und lesen wie es dort Hand gehabt wird mit COVID-19, Desinfektion etc. PP.
Schöne Ferien
Nadine
-
geschrieben 1623946733619
Also hier bei uns auf Kos muss man das Schild an die Tür hängen wenn gereinigt werden soll.
Und letztes Jahr auf Kreta war 3x die Woche (Die/Do/Sa) ohne Aufforderung Reinigung.
-
geschrieben 1623948163224
Diese Praxis ist auch mir neu.
Im letzten Jahr auf Kreta, Anemos Luxury Grand Resort, fand die Reinigung täglich statt. Mit Schutzkleidung, Mundschutz und Handschuhen.
Die Möbel wurden bei der Endreinigung sogar bedampft.
Nadine hat im letzten Jahr viel dazu berichtet und Fotos gepostet.
Auch scheint üblich zu sein, wie Sanne und Sophia berichten, alle paar Tage oder, wenn man das Schild an die Tür hängt.
Aber selbst die Betten abziehen, scheint etwas befremdlich.
Dennoch einen schönen Urlaub
Liv