Also ich kann da von Self Housekeeping nichts finden.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1623948900347"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1623954081684
Von welchem Hotel sprichst du lieber Haberling?
-
geschrieben 1623954291361 , zuletzt editiert von Kourion
Wer hat euch denn von diesem griechischen Gesetz (?) berichtet ? Bettwäsche selbst abziehen ?
-----------------------------------------------------
An diese Regelung erinnere ich mich auch. Hab's irgendwo gelesen, find's aber nicht mehr wieder.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623954770093
Bonjour chère Nadine, das sind die allgemein gültigen Hygieneregeln für Gästezimmer in Griechenland und Antwort auf den Post von @Miamaj heute um 17:18 Uhr.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1623956747441
Also in mein Hotel werden die Zimmer jeden Tag gereinigt und wenn man will die Tücher jeden Tag gewechselt. Es gibt also eine Regelung der besagt dass die Tücher nur jede drei Tagen gewechselt werden soll? Das kann man natürlich entscheiden aus Umwelts Gesicht. Aber was hat es mit COVID zu tun
-
geschrieben 1623956920318
es steht alle 3 Tage oder früher
geschrieben 1623958088572
Nadine….. Das hat den Grund, dass das Reinigungspersonal so selten wie möglich in das Zimmer kommt.
um das Ansteckungsrisiko auf beiden Seiten zu minimieren…..
natürlich kann man das Zimmer jeden Tag reinigen lassen aber wir wissen ja gar nicht, ob es sich in dem besagten Hotel auf Thassos vielleicht nur um einen kleinen Familienbetrieb handelt!?
liebe Grüße
-
geschrieben 1623959590537 , zuletzt editiert von Kourion
@Miamaj / all
Ah, ich hab's gefunden. Hier klicken zum Astir Beach Hotel auf Kreta
Dort startet es mit den Worten: "Gesundheit zuerst...... Da uns..., verpflichten wir uns, die nationalen Gesundheitsprotokolle für Hotels vollständig zu übernehmen."
Ab dort runterscrollen bis "Gästezimmer".
(Ich weiß aber nicht, ob ich's dort gelesen habe. Kann auch auf einer anderen Seite gewesen sein.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623960090907
Verzeihung Kourion, habe doch tatsächlich vergessen den Link zu posten...
geschrieben 1623960146292
Ob mein Zimmer täglich gereingt wird, oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich denke, dass wir momentan andere Probleme haben
Das Problem ist aber teilweise so, dass die vielen osteuropäischen Reinigungskräfte nicht geimpft sind und ein gewisses Risiko darstellen. Einige Hotels haben soweit ich gehört habe dieses Jahr deshalb weniger Reinigungspersonal.