Macht doch nix. Ich hätte ja auch sofort gucken können... War 'ne kurze Suche.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1624000927126
Es ging mir hier nicht in erster Linie um tägliche Reinigung. Schlimm fand ich allerdings , daß die Guest Relations-Dame mit uns gesprochen hat, als wären wir zwei Schafe. Denn immer wieder (es war ihr einziges Argument) kam sie mit dem griechischen Coronagesetzt, das besagt, der Gast müsse die Betten selbst abziehen, die Handtücher einsammeln......etc., damit das Reinigungspersonal, nach einer Benutzung durch den Gast, mit dem Zeug nicht in Kontakt kommt.
Wir haben dann verlangt, das Gesetz sehen zu dürfen. Die Antwort: Es ist leider in griechisch.
Allerdings hat es dann ein gutes Ende gefunden. Es wurde entschieden, daß man für uns eine Ausnahme macht und wir die Betten nicht abziehen müssen!
Unser Hotel ist ansonsten ausgezeichnet! Wir genießen es, hier zu sein.
mia -
geschrieben 1624027362060
Habe jetzt hin und her überlegt, aber vielleicht lieber keinen Namen nennen! Höchstwahrscheinlich handeln sie in bester Absicht und schießen dabei leider ziemlich über das Ziel. Das Hotel ist ansonsten Spitze! Wir sind (zwischenzeitlich) sehr entspannt und genießen unseren Urlaub. Bei unserer Rückkehr werde ich das Hotel bewerten, dann wisst ihr alle, um welches Hotel es sich handelt.
mia -
geschrieben 1624092269473 , zuletzt editiert von Vive la France
Hallo Miamaj,
Hast du Angst dass sie das Zimmer gar nicht mehr reinigen wenn du das Hotel Namen nennst.
unsere heißt Anemos Luxury Resort.
also wir sind gestern Abend in unserem Hotel Zimmer angekommen heute Morgen kam natürlich die Putzfrau die wir allerdings freundlich wieder heraus Komplimentörtlich haben weil ich wir sie nach nur eine Nacht nicht brauchten. Überhaupt wir haben das immer in unserem Urlaub so gemacht dass wir immer wieder gesagt haben ist okay heute brauchen sie nicht kommen. Aber das Gefühl dass es gereinigt wird, jeden Tag wenn man es möchte finde ich voll in Ordnung. Ich muss es nicht in Anspruch nehmen.
Übrigens hat uns die junge Dame die für uns zuständig ist (Ich frage immer die Reinigungsdame ob Sie zuständig bist für uns damit ich weiß okay sie kommt immer und sie ist diejenige die das Trinkgeld bekommt) Sagte uns dass zumindest in der Hotel wo wir sind sind, alle Leute die reinigen sind aus der Gegend und sie werden jede zwei Tagen getestet, wie auch der Rest der Personal. Zusätzlich sind schon sehr viel zumindest einmal schon mit Pfizer/Biontech geimpft.
Nadine
PS Ich kann mir nicht vorstellen dass sie in bester Absicht handeln was ist daran eine gute Absicht die Gäste die Betten abziehen lassen!? So lang als ihr müsst nicht selber kochen, ist die Welt in Ordnung! Außerdem wenn es euch nicht stört in Ordnung. Schöne Ferien und schöne Erholung das brauchen wir alle nach dem Winter
-
geschrieben 1624098052536
Hallo an die Urlauber die aktuell in Griechenland oder auf den Inseln verweilen.
Wie sieht es denn mit der Maskenpflicht im Freien aus ? Wird das sehr stark kontrolliert ? Ich hab keine Lust eine Maske im Freien zu tragen bei den sommerlichen Temperaturen.
Sollte es die Griechen so genau wie mit den Verkehrsregeln nehmen, könnte ich damit leben
Es soll keine Grundsatzdiskussion werden, nur eine Info bitte.
Aloha & Mahalo for your Cooperation -
geschrieben 1624099554508
Nein, darüber soll hier nicht diskutiert werden, denn über dieses Thema wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Und das wüsstest Du, wenn Du mal genauer hinschauen/lesen würdest. Es ist an einem Ort strenger und an einem anderen lockerer. Da gibt es keine pauschalen Aussagen und es kommt darauf an, wo Du Dich gerade aufhältst. Ob größere Stadt oder kleines Dorf, ob viele oder wenig Menschen. Es ist nicht auf allen Inseln und dem Festland gleich. Das ist es schließlich bei uns in Deutschland auch nicht!
-
geschrieben 1624104073894 , zuletzt editiert von Vive la France
Im Freien ist eine dehnbarer Begriff.
Du kannst ganz allein im Wald im Freien sein und da wirst du sicherlich keine Maske tragen du kannst allerdings im Freien in die Stadt sein und dann musst du eine Maske tragen.
Mein Mann war vorher am Strand und er hat niemanden mit Maske gesehen.
um welche frei denkst du genau?
Nadine
-
geschrieben 1624135838419
Soweit ich weiß sind die Strände auch von der Maskenpflicht im Freien ausgenommen (gibt zumindest extrem viele Artikel, in denen das so steht sowie Hotels, die das so bestätigen), genauso wie Poolliegen oder eben Tische, an denen man sitzt. Ansonsten gilt: Maske auf und daran sollte man sich auch halten - ist allein schon eine Sache des Respekts, meiner Meinung nach. Klar, wenn man komplett allein irgendwo in den Bergen spazieren geht, dann kann man sie sich ja unters Kinn ziehen... aber generell tut man doch gut daran, sich an die Regeln zu halten. Nicht nur wegen drohender Strafen - die Maskenpflicht hat ja immerhin einen Grund und wurde definitiv nicht eingeführt, um Touristen zu nerven...
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen. -
geschrieben 1624179696483 , zuletzt editiert von Vive la France
Frage, Schreibt man hier über seine Erfahrungen in Kreta oder lieber in der extra für Kreta Thread?