Nadine, ich denke, hier ist's richtig ("von allen! griechischen Inseln"). Einen extra Kreta-Erfahrungsthread gibt's nicht.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1624182032544Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1624182285516
Und das?
Kreta
Das Reiseforum für Kreta.
-
geschrieben 1624182816894 , zuletzt editiert von Kourion
Es wurden im letzten Jahre die Berichte zu allen Inseln hier im Thread gesammelt. Und hier sind auch schon welche von diesem Jahr.
Du hast doch auch schon auf der Vorseite berichtet...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1624183812590
Ja aber, es gibt diese extra Kreta Thread wo auch viel geschrieben wird. Ich bin nun mal in Kreta! Ich finde es auch ein bisschen verwirrend wenn man hier mal da geschrieben wird, es gibt nun mal Threads für die verschiedene Inseln.
Nachher kriege wieder ein auf … das es der falsche Thread ist.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1624184755879 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@Nadine: Nicht so kompliziert machen-- Erfahrungen und Berichte einfach hier reinschreiben, aber bitte nicht mehr im Einreise-Thread--Dankeschön
Der Thread hier gilt für alle! griechischen Inseln, also auch für Kreta--ziemlich einfach
Headline:
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1624189419974
@guenter-holidaycheck sagte im Einreise-Thread:
Genau so, Nadine
Einfach den Usern die hier [im Einreise-Thread] --wie gerade eines von sanne678 - konkrete Hilfe gebe.,alles andere verwirrt hier nur noch
Und ich zitieren mich selbt...
Darf ich einen Vorschlag machen? warum nicht eine Thread aufmachen "Nadine berichtet aus Kreta", oder ähnlich. Da hat man alle Erfahrungen von vor Ort inkl. der Möglichkeit Sorgen, Befürchtungen und Gedanke zu diskutieren. Und das getrennt von konkreten Hilfeanfragen, die dann nicht untergehen.
Ja, der Vorschlag ist ernst gemeint.
Jetzt noch mehr, als im Einreise-Thread. Dann kann Nadine alles dort bündeln - was meinst du, Nadine?
PS: und dann müssen die armen Admins auch weniger aufräumen..z.B. diese Diskussion hier, was wohin gehört .
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1624192089840 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Naja--- dann könnten wir eher noch einen für Holly-man aufmachen, der sicher im Zweifel mehr Insider Infos anzubieten hat, selbst wenn er nicht gerade dort ist. U.a. auch deshalb, weil er ziemlich gut vernetzt ist ....:Auch ernst gemeint
Wenn sich alle an die klare Headline halten, dann kann hier wie dort (Einreisethread )-- nix schief gehen, immerhin wurde der Thread schon 118 612 mal aufgerufen."Manche" haben ihn also tatsächlich auch von Tante G kommend gefunden...
Einen "Inseln -Inside Thread " mit Holly -man" überleg ich mir dennoch mal, das hätte was ---und ich bespreche das mal mit Ahotep und Sokrates. Holly man selbst sollte ggf. ja auch noch gefragt werden....Aber ist war jetzt erstmal nur so eine Idee
-
geschrieben 1624192149894 , zuletzt editiert von sanne678
Für mich geht es am 1. Juli nach Korfu und wenn ich zurück komme, werde ich hier berichten
@günter, Das ist eine gute Idee, Insider Tipps für den Durchschnittstouristen, finde ich auch gut….. Das bedient die breite Masse doch eher, als Erfahrungen aus einem fünf Sterne Luxushotel…..
Bitte nicht falsch verstehen Nadine
ich freue mich immer, von dir zu lesen…..
liebe Grüße und einen schönen Urlaub noch
-
geschrieben 1624260374648 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Guten Morgen aus Rhodos ja eigentlich wollte ich nicht nach Griechenland auf Grund der eventuellen Tests/Quarantäne bei Ankunft aber die Sehnsucht und mein Mann haben gewonnen 藍 hier unser Erfahrungsbericht:
Beide vollständig geimpft- mein Mann seit 16 Tagen ich seit 5 Tagen also zusätzlich PCR Test gemacht, PLF einmal mit meinem Mann als Hauptreisenden mit Impfung einmal ich als Hauptreisende mit PCR Test, wir hatten die Impfzertifikate vom österreichischen elektronischen Impfpass ausgedruckt mit - kann ich jedem empfehlen- die Sucherei am Handy erwies sich bei einigen als sehr langwierig
Abflug gestern von Wien - beim Einsteigen wurde alles genau überprüft- PLF und alle Zertifikate- in Rhodos waren einige Polizisten an Tischen aber hier war die Kontrolle sehr flott - kurzer Blick auf PLF- wir hatten beide die 4 am Anfang- und die Zertifikate das wars - da ich länger auf unsere Koffer warten musste hab ich mitbekommen das ca. 15 Leute aus dem Flieger zum Test mussten.
Hier in Rhodos ist es herrlich und wir fühlen uns nicht eingeschränkt- die Masken sind wir ja gewohnt von zu Hause und sonst ist alles entspannt
Sonnige entspannte Grüße aus Rhodos
Karin und Thomas
-
geschrieben 1624293046686
Hallso Baden 66 . Ihr hattet ja schon alles vorbereitet. Habt Ihr was mitbekommen über die Einreise mit " Nur "einem Schnelltest ?