Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Vive la France
    geschrieben 1626849054739

@ Holly Man

Das Rethymnon (besonders) und Heraklion rot sind, Ist nicht neu das erste war schon rot als wir ankamen Mitte Juli.

Ich gebe dir allerdings recht der Richtung ist nicht gut. Das beste was man machen kann ist eine reine Badeurlaub und in sein Hotel bleiben.

Ich gebe Sanne allerdings 100 % recht ich verstehe nicht das man einfach hier kommen kann nur mit einen schnelltest.

Ich gehe sogar weiter ( und mache mich keine Freunde…) ich wurde nur die Leute reinlassen die geimpft sind obwohl ich weiß das ist EU mäßig nicht möglich ist. Ich weiß auch dass es Leute gibt in diese Forum die meinen dass geimpfte können der Virus Weiter tragen, dazu habe ich eine Artikel heute Morgen gelesen (der Link suche ich gerne aus) wo der Wissenschaftler meinte dass wenn geimpfte Träger der Virus sein könnte es wäre in so eine niedrige Menge dass man damit niemanden anstecken kann.

Nadine

PS in der Zwischenzeit in unserem Hotel hat es sich beruhigt mit Handschuhen anziehen in dem Buffet es wird viel mehr darauf geachtet und der Publikum ist an ruhige Publikum. Wir haben sehr wenig Feiersüchtige Ost europäische Gäste wie du Sanne.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1626849759913

@vive la France

Rethymon ist meines Wissens offiziell noch (!) nicht rot, sondern permanent dicht davor

Wenn es rot wäre, würden andere Maßnahmen gelten.

• Vive la France
    geschrieben 1626850982531 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Hollyman

Es hängt davon ab welche Karte man kuckt auf manche Karte ist es sogar dunkelrot

https://covid19-greece.tk/index_en.html

PS wir haben sonst dieselbe Quellenes lebe FB und co!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sanne678
    geschrieben 1626965157278

@nilipuh

hier berichten „eigentlich „Urlauber von ihren aktuellen Griechenland reisen, nur zur Info ;-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1626965431201 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja ----richtig sanne678 ----und ich bitte erneut darum, dieses wiederkehrende Geplauder einzustellen--hier geht's nur um dieses Thema:

:arrow_forward:"Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)":arrow_backward:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1627118726358

Um den Thread wieder auf das Thema der Headline zurückzuführen und ihn lesbar zu machen:

Es wurden einige Beiträge gelöscht!

Seid so gut und gebt den Usern den Raum, hier eigene Erfahrungsberichte einzustellen--Danke.

• RolandEh
    geschrieben 1627126964702

Heute früh pünktlicher Abflug vom BER. Ein Blick auf digitalen Impfnachweiß, ein Blick auf Einreise QR Code. Alles total easy. In Heraklion ein Blick auf aufgedruckten QR Code. Das wars. Sind dann gleich mit Leihwagen nach Matala.

Hier alles entspannt, super Stimmung. Masken in Läden.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • cindymond
    geschrieben 1627128040497

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht über meinen Urlaub auf Rhodos. Flug mit Condor, wegen dem vielen Hin und Her hatten wir (2 Schwestern), ein gemeinsames und auch noch einzeln ein Formular ausgefüllt. War denen aber völlig egal, in Düsseldorf wurde nur ein kurzer Blick drauf geworfen und die Impfung kontrolliert. Durch diese Kontrollen dauert es aber beim Einchecken deutlich länger. Auf Rhodos ging man dann nur durch und hielt das Handy oder den ausgedruckten Code hoch, da hat keiner genauer geschaut.

Der Urlaub selbst war okay, wir waren in einem Adults only und da hat man sich wirklich gut an die Regeln gehalten, man hörte aber, dass es gerade bei den jungen Leuten wohl nicht so ernst genommen wird.

Auch die Rückreise war unkompliziert, man muss aber unbedingt daran denken, das Einreiseformular auszufüllen, da hatten einige am Flughafen Schwierigkeiten.

Trotz Corona ein schöner Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!