Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• sanne678
    geschrieben 1594129438721

@korion

vielen lieben Dank, dann Stöber ich da mal so lange.... ist ja nicht weit weg von Samos

• Ra Ja
    geschrieben 1594201962786

Kurzer Bericht vom allsun Hotel Carolina Mare in Malia auf Kreta ...

... umfangreiche Hygiene-Maßnahmen im Hotel (u. a. Abstand zwischen den Tischen und Liegen, Desinfektionsspender, Mund-Nasenschutz im Restaurant - am Tisch dann logischerweise ohne, Büffet und Getränke ohne Selbstbedienung, Mitarbeiter mit Masken, „Schutzschilder“ an der Rezeption und Bar).

Einzig ein paar Urlauber sind nicht ganz so konsequent bezüglich des Tragens vom Mund-Nasenschutz - das kenne ich allerdings schon aus Deutschland. Finde ich persönlich sehr egoistisch.

Das Hotel ist gut besucht - bei Weitem aber nicht ausgelastet. Frage später mal nach der genauen Auslastung.

• HC-Mitglied2621322
    gesperrt
    geschrieben 1594202233124

Schön berichtet Ra Ja. :thumbsup:

Ich warte noch auf Berichte von der Südseite Kreta`s.

Da scheint es noch sehr ruhig zu ein. Grüße LissyS

• paimutan
    geschrieben 1594212629327 , zuletzt editiert von paimutan

Ich kann kurz vom Astir Odysseus auf Kos berichten, ausführliche Bewertung folgt dann in 2 Wochen.

Im Hotel sind heute am ersten Öffnungszeiten nur sehr wenig Leute. Beim Mittagessen waren 4 Tische besetzt. Insgesamt dürfen nur 35 Personen gleichzeitig rein, man zeigt auf das was man haben möchte und bekommt es auf den Teller. Man kann hier nicht einfach so zum Essen kommen, vielmehr soll über die Exklusivi App reserviert werden - das gilt auch fürs Frühstück. Laut Rezeption wird die Minibar nur alle drei Tage gefüllt, das gleiche gilt für die Zimmerreinigung. Etwas erstaunlich ist dass noch an einigen Ecken gewerkelt wird und dass das a la carte Restaurant erst am 11.7. öffnet. Das Personal ist jedenfalls super freundlich, die sind sicherlich froh dass wieder Gäste da sind. Man ist sichtlich bemüht und soweit man erkennen kann werden auch die Hygienestandards eingehalten. Auf jeden Fall wird man es nie wieder so leer vorfinden wie zu dieser Zeit, es lohnt sich also die ungewisse Anreise auf sich zu nehmen.

• Fleur35
    geschrieben 1594212641647

Hallo Nadine! Erstmal vielen lieben Dank für deine Berichte und die Fotos :grinning:! So bleibt man wirklich auf dem Laufenden und kann sich schonmal einstimmen ;-)! Du hast auch vom Pilot Beach Resort geschrieben und Fotos eingestellt - wir sind ab 15.8. vor Ort. Dauert noch ein bisschen, bis es soweit ist... hast du den Eindruck, dass mittlerweile mehr Gäste da sind bzw. hast du da was mitbekommen? Vielen Dank für die Info und ich wünsch dir noch ein paar schöne, erholsame Tage - habs fein und genieß es!

• Vive la France
    geschrieben 1594213581830

Hallo Fleur,

Von außen zu beurteilen, nein, ich staune sogar, wie wenig Liegen da sind. Wir waren heute Morgen da spazieren und das war nicht mehr als vor ein Paar Tagen.

Was natürlich nicht heißt dass es drin leer ist. Dennoch habe ich gemerkt dass Sie mir die Preis schon ein ganzes Stück runter gegangen sind.

alles Gute

Nadine

• erik e.
    geschrieben 1594214218461 , zuletzt editiert von erik e.

@ paimutan

Wird auch schwerlich voller werden - Bei uns hat TUI die Reise storniert - Drei Gäste weniger - Astir hat auch schon die Preise gesenkt (15 Prozent) - Es muss halt nur Flüge geben ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Vive la France
    geschrieben 1594215435850

Normalerweise sind Pilot Beach und Anemos vom Preis ziemlich gleich.

Jetzt überhaupt nicht Pilot Beach ist viel preiswerter, Ich verstehe nicht warum, mir gefällt es zwar weniger dennoch sind noormalerWeise die Preise ziemlich gleich.

Hier ein Beispiel ich hab jeweils selbe Zeit selbe Anzahl von Touristen und selbe Kategorie (die niedrigste)

• sanne678
    geschrieben 1594215691682

Hallo Nadine,

Das ist ja circa die Hälfte des Preises von Deinem Hotel, Wahnsinn......

• Vive la France
    geschrieben 1594215939985

@ Palmutan,

ich freue mich dass du es hast genauso gut getroffen wie ich. Hier ist auch alles in Ordnung ich wusste nicht woher ich mich beklagen sollte. Ich könnte noch Bilder machen aber sie wiederholen sich beim Frühstück oder beim Abendessen keine Schlange, und wenn ein oder zwei Personen warten bedient zu werden, Dann wird es mit viele Social distancing. Die Kellner, Public Relations Damen, Empfangsmitarbeiter, Putzfrauen etc. alle mit Masken und alle achten darauf einem nicht zu nahe zu kommen.

Alles in Ordnung, wir genießen es sehr.

Ich wünsche dir sehr erholsame Ferien

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!