Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin ganz neu hier und lese seit ca. 2 Wochen immer wieder mit.
In einer Woche geht es für uns (2 Erwachsene, 3 Kinder) auch in den Urlaub, auf meine/unsere Lieblingsinsel Kreta. Mit TUI, gebucht über HC. Aufgrund der lebhaften Diskussionen hier im Forum und des Austauschs von Informationen fühle ich mich doch relativ gut vorbereitet - an dieser Stelle ein herzliches Danke schön dafür!
QR-Codes habe ich bereits am 28 06. beantragt, den ursprünglichen Tuifly-Flug (PAD-HER) führt SundAir nun unter eigener Kennung durch, aber wir sind definitiv drauf gebucht, das habe ich schon in Erfahrung gebracht. Unser Hotel, das Petra Mare, habe ich per EMail kontaktiert- sie öffnen am 17.07. und unsere Buchung ist bestätigt. Mit Anreise am 20. werden wir also zu den ersten Gästen dort gehören.
Wir freuen uns nach langen Monaten ohne Kita und Schule, dafür aber mit Homeoffice und Homeschooling sehr auf unseren Urlaub. Eine kleine Unsicherheit bleibt natürlich - oft habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass Reisen kurz vor knapp doch noch storniert wurden,obwohl der Flug stattfand und auch das Hotel geöffnet war. Dieses Jahr ist halt alles anders.
Zumindest momentan sieht aber alles gut aus. Spannend wird für uns neben der Frage, wie all inclusive umgesetzt wird (Buffet mit Spuckschutz oder à la carte) auch die Frage, ob und in welcher Form Kinderanimation (Miniclub) stattfindet.
Montagabend werde ich hoffentlich berichten können.
Liebe Grüße