Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• leisetreter85
    geschrieben 1594548843154

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ganz neu hier und lese seit ca. 2 Wochen immer wieder mit.

In einer Woche geht es für uns (2 Erwachsene, 3 Kinder) auch in den Urlaub, auf meine/unsere Lieblingsinsel Kreta. Mit TUI, gebucht über HC. Aufgrund der lebhaften Diskussionen hier im Forum und des Austauschs von Informationen fühle ich mich doch relativ gut vorbereitet - an dieser Stelle ein herzliches Danke schön dafür!

QR-Codes habe ich bereits am 28 06. beantragt, den ursprünglichen Tuifly-Flug (PAD-HER) führt SundAir nun unter eigener Kennung durch, aber wir sind definitiv drauf gebucht, das habe ich schon in Erfahrung gebracht. Unser Hotel, das Petra Mare, habe ich per EMail kontaktiert- sie öffnen am 17.07. und unsere Buchung ist bestätigt. Mit Anreise am 20. werden wir also zu den ersten Gästen dort gehören.

Wir freuen uns nach langen Monaten ohne Kita und Schule, dafür aber mit Homeoffice und Homeschooling sehr auf unseren Urlaub. Eine kleine Unsicherheit bleibt natürlich - oft habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass Reisen kurz vor knapp doch noch storniert wurden,obwohl der Flug stattfand und auch das Hotel geöffnet war. Dieses Jahr ist halt alles anders.

Zumindest momentan sieht aber alles gut aus. Spannend wird für uns neben der Frage, wie all inclusive umgesetzt wird (Buffet mit Spuckschutz oder à la carte) auch die Frage, ob und in welcher Form Kinderanimation (Miniclub) stattfindet.

Montagabend werde ich hoffentlich berichten können.

Liebe Grüße

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1594549475794

@leisetreter85

Schön, dass Du Dich nach so langer Zeit des Mitlesens entschieden hast, auch aktiv hier im Forum Deine Erfahrungen einzubringen! Grade in der derzeitigen Situation freuen wir uns über jede aktuelle Info.

Schönen Urlaub, Happy Landings - und bleibt gesund!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • leisetreter85
    geschrieben 1594551266562

@ Sokrates

Vielen Dank! =)

• HdeWitte
    geschrieben 1594556532926

Guten Tag allerseits,

gibt es hier Urlauber, die in nächster Zeit die Insel Kos bereisen wollen ? Vielleicht sogar das Ziel > More Meni Beach Tigaki haben ?

Wir sind dort Anfang August Hotelgäste, haben wenig aktuelle Resonanzen von Urlaubern auf verschiedenen Platformen finden können.

Vielleicht gibt es hier ja aktuelle Informationen. Haben vor ein paar Tagen das Hotel auch schon direkt angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Laut der Homepage ist das Hotel geöffnet!

Habe meine Frage auch schon auf dem Kos Forum gestellt , aber hier ist die Reichweite größer.

• Destiny2210
    geschrieben 1594559248279 , zuletzt editiert von Sokrates

So, als stiller Mitleser will ich nun auch mal mein Review von Vorort abgeben.

Ich selbst bin im Kairaba Sandy Villas auf Korfu seit 2 1/2 Tagen und bekomme auch schonmal was vom LABRANDA mit.

Erstmal zu meinem Hotel, im kairaba ist alles soweit alles super, Buffet Form mit Abstand und ohne selbst Bedienung, Tische werden nach jedem Benutzen sofort vom Personal gereinigt, gibt kaum wartezeiten (Klar zur stoßzeit am Grill kann man mal 5 Minuten warten, aber alles im Rahmen)

Liegen sind am Pool und unserem! Strandbereich ausreichen vorhanden.

Personal ist super nett und zuvorkommend, es wird auch immer ein mundschutz oder kleines faceshield getragen.

Einziges kleines Manko hatten wir beim Check in da wir schon mittags ankamen und unser Zimmer noch gründlich gereinigt werden musste (Corona Maßnahme) mussten wir bis 16Uhr warten bis wir aufs Zimmer konnten, konnten aber solange schon ganz normal AI im hotel nutzen.

Nun zum Labranda:

Ich muss sagen, das Personal selbst gibt sich sehr viel Mühe, aber die Personen, ohne wen persönlich angreifen zu wollen verhalten sich hier unter aller ***... Gerade ein Beispiel heute, zwei Familien wollen am Strand alle zusammen liegen und nehmen sich 10 Liegen und Liegen alle auf einem Haufen ohne Rücksicht auf die Leute vor ihnen oder dahinter, das kann ja schon nicht mit dem Abstand funktionieren wenn vorher alles schon in 2 bzw 4er liegen Gruppen sortiert war.

Anderes beispiel der Kairaba Strand ist abgesperrt und heute zur hauptzeit (nach dem Mittag essen) war es beim labranda Abschnitt recht voll aber alles mit Abstand aber es gab wohl keine Liegen mehr. Also versuchten mehrere Familien liegen aus dem kairaba Abschnitt zu nehmen, wurden jedoch immer freundlich und direkt darauf hingewiesen das dies ein anderes hotel sei und diese nicht mitbenutzen dürfen, daraufhin war eine Familie so sauer weil sie ja im "Urlaub sind und AI" gebucht haben das sie die Liege gegen einen Sonnenschirm warfen und die dabei sogar noch kaputt gegangen ist...

Dies zeigt doch für mich schon innerhalb zwei Tagen dass teilweise das Publikum im labranda ein ganz anderes als im Kairaba ist. Was ohnehin ja nicht schlimm ist, aber! Wenn ich ein hotel für 400-500€ / Pro Woche mit AI + Flug buche, brauch ich doch auch bitte nicht zu erwarten das mir das Personal noch die Füße wäscht..

Denn die geben sich in beiden hotels mehr als nur Mühe alles einzuhalten, aber wenn Leute nicht hören wollen können die am Ende des Tages auch nix ändern...

Grüße und bei Fragen zu den hotels gerne schreiben

Mit Erlaubnis von Destiny2210 Verallgemeinerung entfernt!

• Kourion
    geschrieben 1594561498146 , zuletzt editiert von Kourion

@Destiny2210

Danke für deinen ausführlichen Bericht zum KAIRABA. Positives dieser Art wurde auch im Parallelthread "Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020" ( hier zu finden ) von anderen Usern berichtet.

Auch danke für deine Anmerkungen zum daneben liegenden Strand des LABRANDA Sandy. Sie sind vielleicht eine Erklärung zu den hochgeladenen Bildern vom LABRANDA Strand in diesem und im o. g. Korfu-Thread.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1594562878565 , zuletzt editiert von Vive la France

Das ist die Klientel dass ich liebe:fearful: sorry wenn ich als Snob gelte, Ich nimm der Risiko auf mich:satisfied: ich bin politisch unkorrekt, etc.etc.

echt wenn geht freiwillig in so einen Bruchbude? Wenn wenig Geld da ist dann mietet man sich eine Wohnung oder geht man in eine kleine saubere Pension!

• alfredino
    geschrieben 1594567182719 , zuletzt editiert von alfredino

FInde ich wirklich toll, dass du dich wegen deiner Meinung zum 'Labranda - Klientel' selbst so treffend charakterisierst... :wink:

* Snob = Person, die sich gern extravagant gibt und glaubt, aufgrund eines entsprechenden Äußeren oder ausgefallener Interessen besonders vornehm oder intellektuell zu wirken

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • likeabird120181
    geschrieben 1594567744194

Danke für eure Eindrücke, die uns im Grunde die aufkommende Sorgen bezüglich unseres Urlaubs haben vergessen lassen.

Wir sind vom 2. bis 16. August im TUI Blue Lagoon Princess auf Chalkidiki. Alles Dinge öffnet das Hotel erst am 3.8. und unser Hi Flug wurde storniert, bin Mal gespannt wann sich unsere Reiseanbieter mal bei uns meldet.

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt wie es bei uns im Hotel läuft, und wie voll es sein wird, da 80 Prozent der Gäste eigtl Briten sind und wir gar nicht wissen, wir 'reisfreudig' diese nach Corona sein werden. Noch dürfen sie ja auch noch nicht einreisen, ändert sich aber am 15.07.

LG

• Vive la France
    geschrieben 1594567962726 , zuletzt editiert von Vive la France

Alfredino, mein Freund, lies mein Mail noch einmal und Versuch zu verstehen was Du liest:stuck_out_tongue_winking_eye:

ich habe geschrieben wenn ich als Snob „gelte“ und nicht dass ich einer bin, Compris???

Erzähl mal lieber wo du in Urlaub fährst:sweat_smile:

Irgendwie seit du mir bezichtigt hattest Märchen zu erzählen, Seite 640 in Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender? | Allgemeine Fragen 

Scheinst du ein Problem mit mir zu haben.

Bleib cool!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!