Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Kourion
    geschrieben 1595772067251 , zuletzt editiert von Kourion

@simisunshine

Wenn es Anmietungen von privat an privat sind oder Anmietungen über eine Ferienwohnung-Vermittlungsplattform, solltet ihr das bei den jeweiligen Vermietern erfragen.

Bei Apartmentanlagen würde ich den / die Betreiber der Anlage/n per Fon oder Mail kontaktieren... oder - ihr fliegt ja schon morgen (!) - an der Rezeption erfragen.

---------------------

Da du hier im Urlauber-berichten-Thread postest... wäre prima, wenn du nach der Reise hier kurz schildern würdest, wie's war. Aber erst einmal - gute Reise und eine schöne Zeit in Griechenland. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • marcaurel84
    geschrieben 1595782755007

Hi,

kann jemand berichten wie die aktuelle Lage auf Kos ist? Wie gehts den Einheimischen, den Tavernen etc.? Hätte für September meinen Urlaub wieder im Kos Palace gebucht, allerdings wird dieses gar nicht erst geöffnet. Gibts hier zufällig Reisende mit selbigem "Schicksal"? Wenn ja, welches Hotel wurde euch zugewiesen, oder wurde der gesamte Urlaub storniert? Danke und lG.

• Vive la France
    geschrieben 1595832906312

@ Panguitch

bist du zurück aus der Grecotel Amirandes? Wie war es ( oder noch ist)?

Nadine

• Kosta64
    geschrieben 1595865860308

11.07.-26.07. in Korfu - Agios Gordios. Pension Dandidis

Pension hatte sich vorbildlich auf die Situation vorbereitet. Abstand zwischen den Tischen und am Strand zwischen den Liegen. Auf jedem Stockwerk und ´Zimmer Desinfektionsmittel. Frühstücksbuffet war aber nicht. Trotz allem hat uns nichts gefehlt. Auswahl an Marmelade/Honig/Streichkäse/Salami/Schinken/Tomaten, Gurken. Eier in verschiedenen Variationen frisch zubereitet. O-Saft (nicht das gesüsste wässrige Getränk was man manchmal bekommt) und Kaffee/Tee. Allein die Müslifraktion könnte etwas kurz kommen. In der ersten Woche hatten wir die Tavernen fast für uns allein. Übel für die Unternehmer dort. Manche haben auch nicht erst geöffnet - z.B. die größeren Hotels sind (noch?) zu. Dadurch waren aber auch die Strände nicht überfüllt (hielt aber die üblichen Liegenreservierer durch Handtuch nicht von ihrem Hobby ab). Alles in allem: entspannter Urlaub mit Abstand , ohne Gedränge und sicher. Wir haben es nicht bereut....

• panguitch
    geschrieben 1595873970763

Hallo Nadine,

nein, noch nicht. Wir fliegen am 13.09., lt. Tui App Countdown noch 47 Tage, 19 Stunden....

Ich lese täglich mit und freue mich darauf. Das Hotel hat lt. Homepage seit letztem Montag geöffnet. Vielleicht gibt es bald mal einen Bericht darüber.

Schöne Tage auf Kreta!

Liebe Grüsse

Elke

Schöne Reise!
  • Vive la France
    geschrieben 1595963265186

Guten Abend,

Ich wollte noch ein bisschen berichten von meiner Wahrnehmung hier in der Nähe von Giorgiopouli.

Im Hotel hat sich überhaupt nichts geändert, mein Mann hatte mich doch aufmerksam gemacht dass es ab nächsten Mittwoch eine Änderung geben wird mir das Tragen von Masken, Aber das Hotel meinte das ist noch nichts für Hotel.

Heute Morgen war ich beim Friseur, es ist an sich nicht spektakulärInteressant war das die Hygienemaßnahmen (vom Regierung verpflichtend) sind höher als bei uns in Deutschland. In Deutschland war es so bis Mitte Juni, man bekam eine durchsichtige Einweg Kunststoffüberhang, als ich nach Kreta Flug am 30. Juni war das schon beim Friseur nicht mehr den Fall, man bekam die alte Überhänge die einfach nach jedem Kunden gewaschen werden. Vielleicht haben es manche Frisör, aber jedenfalls es war nicht mehr vorgeschrieben. Hier in Griechenland ist es vorgeschrieben! In dem kleinen Friseursalon trugen alle eine Maske und es gab reichlich Desinfektionsmittel.

Der Ort wo mein Hotel ist, ist nicht in Georgiopouli sondern heißt Kavros. Man kann es nicht wirklich als der Perle der Ägäis bezeichnen, Es ist einfach eine kleine Touristen Ort wie es vielen gibt. Immerhin hat es eine funktionierende Infrastruktur mit mehreren Supermärkte Metzger Schule etc. Auf dem Weg zurück zum Hotel wollte ich trotzdem ein paar Bildern machen die zeigen was der Mangel an Touristen bewirken kann, wie ich bereits sagte dieser Ort ist nicht umwerfend, Dennoch hat es seine eigene Charme. Hier findet ihr ein paar Bilder die zeigen wie schnell es mit der Geschäften bergab gehen kann. Es gibt zwei Geschäften die letztes Jahr geöffnet werden und eine war eine Live Event Lokal alles geschlossen.

Alles Liebe

Nadine

• sanne678
    geschrieben 1596008045999

Hallo liebe community..

ich bin aus dem Samos Urlaub zurück und möchte einen kleinen Bericht abgeben.

also die Einreise war problemlos, wir hatten die zwei am Anfang beim QR-Code und wurde nicht getestet, hätten aber sowieso kein Problem damit gehabt, zu einem Test zu müssen.

Man hat gemerkt, dass wir so mit die ersten Urlauber auf Samos waren, es war schon ein komisches Gefühl auch mit Maske am Flughafen, dann in einem sehr vollen Flieger aber auf Samos hatten wir nach 10 Minuten unseren Koffer, ab ins Taxi und dann zum Hotel, wo noch mal Temperatur im Proteas blu gemessen wurde.

alles in allem kann ich während dieser Zeit eine Reise nach Griechenland empfehlen, wir haben da alles richtig gemacht, andererseits gab es aber etwas, Was uns wirklich gestört hat.

dass man ein Befehl nicht mehr in Selbstbedienung hat, war uns ja klar aber unser Hotel hatte gar kein Buffet und nur ein festes Menü am Abend.

keinerlei Auswahl Möglichkeiten und das ist für ein Fünf Sterne Hotel für uns ein no go.

ansonsten war alles super, die Zimmerreinigung fand statt, so wie wir es gerne wollten, alles wurde desinfiziert, Maskenpflicht wurde überall eingehalten, bis auf zwei mal bei Taxifahrern aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.

auf Samos haben sehr viele Hotels geschlossen, sogar die zwei All in Inklusiv Hotels, die es dort gibt.

Das Hafenstädtchen Pythagorion ist nach wie zuvor traumhaft schön aber schon sehr leer.... Auf der Insel sind viele Tavernen geschlossen und natürlich auch einige Hotels.

wir hatten einen tollen Aufenthalt, die Unannehmlichkeiten oder Einschränkungen vielen nicht sehr ins Gewicht, bis auf das Essen im Hotel.

Das Frühstück wurde übrigens auch in Bedienung angeboten.

die à la carte Restaurants waren geschlossen, der Spabereich und Minimarkt auch, auf solche Dinge sollte man sich einstellen.

bekam einen Zettel, mit sicher an die 100 Dinge drauf, wo man dann ankreuzen musste, was man haben möchte, nicht optimal aber machbar.

wir würden wieder nach Griechenland reisen, speziell nach Samos, auch in dieser Zeit, dann aber in ein Hotel, welches den Betrieb nicht so weit runter gefahren hat.

zu anderen Zeiten ist das Hotel sicher der absolute Traum, Von der Lage, über das Personal und auch die Qualität des Essens ist hervorragend.

ich wünsche allen, die ihren Griechenland Urlaub noch vor sich haben, ganz viel Freude, Erholung und Spaß

Sanne

• Vive la France
    geschrieben 1596009674305

Hallo Sanne,

die Einschränkungen lagen sicherlich mit der Größe eure Hotel zusammen. Wie voll jeder leer) war das Hotel?

Bei uns hier war am Anfang der Büffet wirklich sehr überschaubar und mit jeder zusätzliche Gast wurde er größer. Wenn in eurem Hotel, der schon eher ein Boutique Hotel, es nicht so viele Gäste sind lohnt sich natürlich das Buffetform nicht.

Schön dennoch dass Ihr eure Ferien genießen könnte

Nadine

• sanne678
    geschrieben 1596011524765

Hallo Nadine,

ja, das lag sicher an der Größe, es waren circa 80 Gäste im Hotel, das fehlende Büffet war auch nicht das Problem, eher dass„ eine „fixe Menü am Abend.

sonst alles super

• 180159
    geschrieben 1596024405094

hallöchen wie war es bei der ankunft am flughafen, wurden da tests durchgeführt??? danke für eine antwort!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!