Hallo liebe community..
ich bin aus dem Samos Urlaub zurück und möchte einen kleinen Bericht abgeben.
also die Einreise war problemlos, wir hatten die zwei am Anfang beim QR-Code und wurde nicht getestet, hätten aber sowieso kein Problem damit gehabt, zu einem Test zu müssen.
Man hat gemerkt, dass wir so mit die ersten Urlauber auf Samos waren, es war schon ein komisches Gefühl auch mit Maske am Flughafen, dann in einem sehr vollen Flieger aber auf Samos hatten wir nach 10 Minuten unseren Koffer, ab ins Taxi und dann zum Hotel, wo noch mal Temperatur im Proteas blu gemessen wurde.
alles in allem kann ich während dieser Zeit eine Reise nach Griechenland empfehlen, wir haben da alles richtig gemacht, andererseits gab es aber etwas, Was uns wirklich gestört hat.
dass man ein Befehl nicht mehr in Selbstbedienung hat, war uns ja klar aber unser Hotel hatte gar kein Buffet und nur ein festes Menü am Abend.
keinerlei Auswahl Möglichkeiten und das ist für ein Fünf Sterne Hotel für uns ein no go.
ansonsten war alles super, die Zimmerreinigung fand statt, so wie wir es gerne wollten, alles wurde desinfiziert, Maskenpflicht wurde überall eingehalten, bis auf zwei mal bei Taxifahrern aber ansonsten kann ich es nur empfehlen.
auf Samos haben sehr viele Hotels geschlossen, sogar die zwei All in Inklusiv Hotels, die es dort gibt.
Das Hafenstädtchen Pythagorion ist nach wie zuvor traumhaft schön aber schon sehr leer.... Auf der Insel sind viele Tavernen geschlossen und natürlich auch einige Hotels.
wir hatten einen tollen Aufenthalt, die Unannehmlichkeiten oder Einschränkungen vielen nicht sehr ins Gewicht, bis auf das Essen im Hotel.
Das Frühstück wurde übrigens auch in Bedienung angeboten.
die à la carte Restaurants waren geschlossen, der Spabereich und Minimarkt auch, auf solche Dinge sollte man sich einstellen.
bekam einen Zettel, mit sicher an die 100 Dinge drauf, wo man dann ankreuzen musste, was man haben möchte, nicht optimal aber machbar.
wir würden wieder nach Griechenland reisen, speziell nach Samos, auch in dieser Zeit, dann aber in ein Hotel, welches den Betrieb nicht so weit runter gefahren hat.
zu anderen Zeiten ist das Hotel sicher der absolute Traum, Von der Lage, über das Personal und auch die Qualität des Essens ist hervorragend.
ich wünsche allen, die ihren Griechenland Urlaub noch vor sich haben, ganz viel Freude, Erholung und Spaß
Sanne