hallöchen ich meine am flughafen corfu!!!!
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1596024481605
-
geschrieben 1596026693768 , zuletzt editiert von fraenni
Hallöchen,
kopiere Deinen Beitrag bitte in den Thread "Neue Einreiseregelungen für Griechenland".
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1596092105410
Hallo Nadine,
Wie ich lesen konnte, genießt du deinen Urlaub im Anemos. Wir werden ab 21.08. auch wieder in den Genuss kommen, uns dort verwöhnen zu lassen. Hoffe, dass auch alles klappt.
Nun hätte ich einige Fragen an dich.. was gibt es Besseres, als einen "Spion" vor Ort
Ist im Hotel soweit alles geöffnet - der kleine Supermarkt oder die Autovermietung etwa. Soweit ich deinen Berichten folgen konnte, wird das Essen durchaus in Buffetform angeboten, gibt es eine Ausgabe oder darf man selbst wählen? Nachdem das Anemos grundsätzlich sehr hohe Standards bei der Hygiene hat, habe ich hier keinerlei Bedenken.
Auch würde mich interessieren, ob man an der Strandbar essen kann? Mit Service oder nur Takeaway (das wurde mal vor einiger Zeit auf der Hotelseite kommuniziert)
Sind auch die beiden anderen Restaurants geöffnet?
Wie schätzt du die Buchungslage ein? Kann man sich in Georgioupolis, Rethymon oder Chania halbwegs entspannt bewegen oder ist es bereits sehr voll mit Touristen, die sich durch die engen Gassen drängen?
Ich hoffe sehr, dass die kleinen, familiären Taverenen in Georgioupolis noch zu finden sind und die Familien durchhalten. Dein Bericht aus Kavros ist ja wirklich tragisch.
Vielen lieben Dank schon Mal
Olivia
Liv -
geschrieben 1596093477517 , zuletzt editiert von Vive la France
Hallo Olivia,
wir werden uns kurz verpassen, wir sollten eigentlich am 1. August zurück fliegen aber Lufthansa hat unsere Flüge gecancelt, wir müssten neu disponieren und wir haben spontan entschlossen bis zum 9. August zu bleiben, beruflich ist für mich kurzfristig nichts was ich nicht aus einen Laptop machen könnte und mein Mann hat in die Uni noch Semesterferien.
Du wirst keine große unterschied merken zu der Hotel wie du es sonst kennst, Und wenn welche denn höchstens angenehmere Die Restaurants sind leerer, der Strand ist leer, alles ist leerer.
Über die große Pool kann ich will nicht sagen, wir haben unsere eigene und bleiben eher da, aber wenn ich vorbeigehe sehe ich dass sehr viele liege frei sind.
Der Strand Bar ist geöffnet und man kann durch aus mittags und abends dort essen. Die zwei anderen Spezialitäten Restaurant sind auch geöffnet.
Frühstück und Abendessen in Meltemi sind in Büffet Form Mit ein kleines wenig weniger Auswahl als sonst und man wird dort bedient sprich du zeigst was du willst und du bekommst es.
Rethymnon und Chania sind schon deutlich voller, Ich habe es dieses Jahr gemieden.
Sonst hat sich nicht verändert , an die Rezeption sind ein Paar neue Damen und bei die Guest Relations auch.
Du willst deine Ferien genießen glaub mir.
Ich weiß nicht ob dieses Posting OT sollte es der Fall sein kannst du mich gerne PN senden
Herzliche Grüße
Nadine
PS Der kleine Laden und der Autovermietung sind geöffnet
-
geschrieben 1596094128467
Liebe Nadine,
Vielen lieben Dank für Deine Informationen! Ich hoffe, die Situation bleibt bis Ende August einigermaßen stabil. Ich freue mich schon sehr. Vielleicht taucht noch die ein oder andere Frage auf.. ich werde dann auch gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Schöne Zeit, genießt es.
Liebe Grüße
Olivia
Liv -
geschrieben 1596128495238
Hallo
ich hätte auch eine Frage.
Meine Frau und ich Buchen noch von Ägypten nach Griechenland um. Wir würden denke ich KOS auswählen.
Wir fliegen am 04.09 und bleiben ca. 11 Tage.
Wir dachten an das Hotel: Astir Odysseus Kos Resort & Spa
Könnte einer was zu der momentanen Lage was sagen? ist dort alles ok?
Meine Angst allgemein ist, dass mit dem Fieber messen. Ich habe eigentlich immer einen warmen Körper, bin schnell am schwitzen und so weiter. Da hätten wir Angst wenn nun 39 angezeigt wird und zack, Quarantäne..
Würde mich über Hilfreiche ANtworten freuen
Wer natürlich ein besseres Hotel in momentan Lage weiß, gerne raus damit , haha
Grüße
-
geschrieben 1596129034266
Hallo, ich an deiner stelle würde ich wegen dem warmen Körper mal einen Arzt aufsuchen und hier geht es um „Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen“.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1596129548604
Naja... ich bin ja kein Arzt, aber 39° als normale Temperatur? Da würde ich mir tatsächlich von meinem Hausarzt ein Attest (auch in Englisch) austellen lassen, dass das bei mir normal ist.
-
geschrieben 1596129672758 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn du es noch nicht gelesen hast und auch die aktuelle Lage im Hotel meinst:
Zum Astir Odysseus gibt's schon vier neue Bewertungen, eine davon ist sehr ausführlich.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1596129964705
sry, habe das etwas falsch geschrieben .
EIgentlich wollte ich es auch wo anders reinschreiben.. sry dafür...
Temperatur ist normal, also nicht 39°. Ich denke mir halt nur wenn man sonne getankt hat und alles, dass eventuell andere werte angezeigt werden.
Aber werde dies wo anders noch nachfragen. Sry für den falschen beitrag und danke @Kourion